@dicki: Also was die offensichtliche Bewerbung deiner Investments hier im Mobotixforum zu suchen hat, verstehe ich nicht ganz. Aber muss ich auch nicht. Stell dir aber mal vor, jeder Automobilzulieferer würde im Daimlerforum beworben... Der Kursverlauf der letzten Tage/ Wochen entspricht einer gesunden Konsolidierung. Zudem wird gespannt auf die Zahlen gewartet. Es ist nichts neues (oder gar negatives) über das Geschäft von Mobotix bekannt.
Ich habe aber die aktuellen Zahlen von einem vergleichbaren Wettbewerber (Weltmarktführer) Axis, der in der Vergangenheit langsamer wächst als Mobotix , trotzdem höher bewertet ist. Die Zahlen fürs Jahr sind klasse, allerdings war das letzte Quartal unter den Erwartungen. Hier vermuten vorsichtige Anleger sicherlich Paralelen zu Mobotix. Kann ich auch nachvollziehen. Ich persönlich bleibe aber trotzdem voll investiert, da ich als mittel- bis langfristig orientierter Anleger von diesem Wert überzeugt bin. Die Weltsicherheitslage hat sich auch nicht verbessert... Aber jeder muss das für sich enscheiden. Mobotix folgt in Kürze mit seinen Quartalszahlen. Macht euch aber ein eigenes Bild: Net sales during the year amounted to SEK 2,933 M (2,301), and sales amounted to SEK 875 M (659) for the fourth quarter. Der Nettoumsatz im Laufe des Jahres belief sich auf 2.933 M SEK (2.301), der Umsatz belief sich auf 875 m (659) für das vierte Quartal SEK. Operating profit for the year totaled SEK 415 M (308), and operating profit totaled SEK 125 M (121) during the fourth quarter. Das Betriebsergebnis des Jahres belief sich SEK 415 m (308) und das Betriebsergebnis betrug SEK 125 M (121) im vierten Quartal. Profit before tax for the year amounted to SEK 413 M (307), and profit before tax amounted to SEK 125 M (120) for the fourth quarter. Das Ergebnis vor Steuern für das Jahr belief sich auf 413 m SEK (307), und der Gewinn vor Steuern belief sich auf 125 M (120) für das vierte Quartal SEK. Profit after tax during the year totaled SEK 300 M (218), and profit after tax totaled SEK 90 M (85) during the fourth quarter. Das Ergebnis nach Steuern belief sich im Jahr 300 SEK M (218), und der Gewinn nach Steuern lag bei 90 SEK M (85) im vierten Quartal. Earnings per share for the year amounted to SEK 4.32 (3.14). Das Ergebnis je Aktie für das Jahr betrug SEK 4.32 (3.14). The board of directors proposes a dividend of SEK 4.50 of which SEK 3.00 represents an extra dividend (SEK 4.00 of which SEK 2.75 extra dividend). Der Verwaltungsrat schlägt eine Dividende von SEK 4.50 von denen 3,00 SEK stellt eine zusätzliche Dividende (SEK 4.00 von denen 2,75 SEK extra Dividende). “Axis reports a strong close to 2010 with net sales of SEK 2,933 M (2,301).Continued high demand for Axis products on all markets, a good inventory position and high availability of Axis' network video products contributed to the strong close. "Axis Berichte eine starke Nähe zum Jahr 2010 mit einem Nettoumsatz von SEK 2.933 M (2.301). Anhaltend hohe Nachfrage nach Axis-Produkte auf allen Märkten eine gute Position Inventar und eine hohe Verfügbarkeit von Axis Netzwerk-Videoprodukte Anteil an dem starken schließen. Growth amounted to 40 percent in local currencies during the fourth quarter. Das Wachstum belief sich auf 40 Prozent in lokalen Währungen im vierten Quartal. Axis estimates that its growth was faster than the market. Axis schätzt, dass sein Wachstum stärker als der Markt war. The company has thus strengthened its position as the market-leading supplier of network video products. Das Unternehmen hat damit seine Position als marktführender Anbieter von Netzwerk-Videoprodukte gestärkt. There has been considerable interest in all regions for installations of surveillance equipment within retail, city surveillance and the transport sector. Es hat großes Interesse in allen Regionen wurden für Anlagen von Überwachungsanlagen im Einzelhandel, Stadt Überwachung und der Verkehrssektor. Axis strengthened its patent portfolio after the end of the period through acquisition of about twenty patents relating to network cameras. Axis verstärkt sein Patent-Portfolio nach dem Ende der Berichtsperiode durch den Erwerb von rund zwanzig Patente an Netzwerk-Kameras. During the year Axis continued its global expansion and the company had 914 employees (774) at year-end.” Im Laufe des Jahres Axis seine globale Expansion fort und hatte das Unternehmen 914 Mitarbeiter (774) am Jahresende. |