wichtig ist es schon, dass hier:
"Es sei auch darauf hingewiesen, dass in Bezug auf das Salamanca-Projekt von den zuständigen Behörden auf lokaler, regionaler, föderaler und europäischer Ebene mehr als 120 frühere Genehmigungen und positive Berichte erteilt wurden, darunter neun vom NSC. NSC II ist die einzige ausstehende Genehmigung, die erforderlich ist, um mit dem vollständigen Bau der Salamanca-Mine zu beginnen.
Das Unternehmen wird seine Position nachdrücklich verteidigen und wird unverzüglich die Bandbreite der ihm zur Verfügung stehenden rechtlichen Optionen in Bezug auf die ablehnende Entscheidung des NSC prüfen."
NSC II ? Nun ist es so, dass Europa in Punkte Klima auch was machen muss, die Betonung liegt auf MUSS. Alles auf Wind und Sonne zu setzen, ist eine Fehlentscheidung und sie werden es revidieren müssen. Ohne AKW wird es nicht zu realisieren sein. Es gibt die neue Generation von AKW, nicht mehr 1.600 MW sondern 300 MW, ein Supergau sei ausgeschlossen. Auch Frankreich will den Ausbau in Europa weiter voran treiben, da liegt es Nahe (Spanien) . . . besser als Mali usw. Denke hier ist nicht das letzte Wort gesprochen. Bin mit am Bord. Viel Glück
|