Was erwartest du?
Die gestrigen Stimmrechtsmitteilungen sind etwas verwirrend und verstehe ich so, dass Elliott jetzt tatsächlich über 15 % der Aktien hält und Merril L. über Finanzinstrumente für mehr als 10 % der DMG Aktien verfügt. Interessant ganz sicher, dass damit zusammengenommen Mori keine 75 % erreichen kann, damit keine Gewinnabführung oder Kapitalabzug durchsetzten kann. Kann aber auch sein, dass ich mich damit irre. Dass sich hier niemand mehr regt, hat m. E. nach auch damit zu tun, dass die Situatuion etwas unüberschaubar geworden ist. Offensichtlich ist der Kurs nach unten abgesichert, nach oben ist viel Spekulation. Die Range zwischen 32 und 32,50 machts auf Dauer langweilig, kurzfristig erwarte ich da allerdings auch keine Veränderung, sprich Überraschung. Dumm, aber gar nicht unwahrscheinlich, wäre allerdings ein Deal der großen Akteure hinter den Kulissen zugunsten der jeweiligen Interessen. Den verbleibenden Kleinanlegern bleibt dann wohlmöglich nur der Squeeze Out. Ich habe selber zugegenermaßen zu wenig Erfahrung/Ahnung und kann nur vermuten. Wäre natürlich wünschenswert, wenn hier eine Diskussion mit Expertise entsteht. |