GiV Insolvent was nun?

Seite 23 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 613984
davon Heute: 39
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 131   

09.09.12 21:27
5

978 Postings, 4457 Tage jhntgnAlle getätigten

Aussagen des Managements, IR und SD, und vermutlich auch den Altinvestoren sollten uns kleinanleger in die Irre führen und zum Kauf bewegen. SD wurde vermutlich auch von GIV für puschen bezahlt und ist schon längst aus der nummer raus!

Wieso wurde nie über die finazielle Schieflage berichtet? Hätte SD doch locker aufdecken können, wenn die so toll in der recherche sind. Auch GIV hat nie ein wort über probleme verloren, sondern Ausblicke noch bekräftigt.

Schwierigkeiten die zu eine Inso führen entstehen nicht in 2 Wochen! Hier handelt es sich um BETRUG!!  

09.09.12 21:58

1799 Postings, 4782 Tage OOSDLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.12 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - Erhöhung mod.bed. Auszeit gem. Moderation v. 17.08.12 11:04

 

 

09.09.12 22:07

978 Postings, 4457 Tage jhntgnich glaube

auch das der 20Mio Projektfinanzierungsfond von cheyne gar nicht aufgesetzt und zugeteil wurde. die "Alten" haben sicherlich ihre Anteile für den Nennwert erhalten, können nach dem 30.09 verkaufen und dann den verlust steuerlich abschreiben.

Hier ging es von vornherein darum an unser geld zu gelangen, und hierfür wurde gezielt ein Konstrukt aus falschaussagen aufgebaut.  

09.09.12 22:10

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@jhtgn

wird man womöglich mit einer Pressemeldung dann erst im Oktober rausrücken, wenn dem so wäre?

 

09.09.12 22:14
3

12174 Postings, 4912 Tage NEO_01Taktueriker81

wenn du hier nicht mehr heil rauskommst lade ich DICH zu einem bierchen ein - davor vielleicht fein was essen ...

aber ich hoffe ich muss dich nicht einladen ;)

 

09.09.12 22:38

3848 Postings, 4601 Tage Taktueriker81@Neo

Vielleicht wird das hier ja der Zock des Jahres. Top die Wette gilt... :-)

 

10.09.12 08:44
2

3284 Postings, 4917 Tage geldistmeins@Takt

Oder, und so sieht es ja bis jetzt aus, die Ab"zock"e des Jahres!  

10.09.12 10:55

14 Postings, 4597 Tage ML02Frage an die Fachkundigen...

Das Geschäftsjahr ist längst vorbei, die Zahlen hätten schon längst veröffentlicht werden müssen....

Der Insolvenzantrag befreit GIV doch wohl nicht auch von der Durchführung einer Hauptversammlung, oder?!

Gruß
Michael

 

10.09.12 11:00
2

1175 Postings, 4365 Tage joey2012geldistmeins

Wenn es die Ab"zock"e des Jahres ist, nenntst du dich dann um in geldwarmeins?  

10.09.12 11:12

3284 Postings, 4917 Tage geldistmeins@joey2012

Nö, warum? Zockerposi ist gut verrechnet :-)  

10.09.12 11:30

2944 Postings, 4775 Tage ElferTop 100

Prof. Dr. Nikolaus Franke (Innovationswettbewerb TOP 100):

"Der Businessplan und insbesondere die mehrmaligen und glaubwürdig  vorgebrachten Verweise auf den bevorstehenden erfolgreichen Abschluss  der Beteiligungsverhandlungen mit dem strategischen Investor (sowie auf  bestehende und bevorstehende Kooperationen mit namhaften Unternehmen aus  der Energiebranche) ließen Anfang März unserer Einschätzung nach einen  positiven Ausblick zu. Dies u.a. auch deshalb, weil es dem Unternehmen  in der kurzen Zeit seines Bestehens einige Male gelungen war, sein  Geschäftsmodell an sich ändernde Markt- und regulative Bedingungen  anzupassen – eine wichtige Eigenschaft erfolgreicher Innovatoren."

 

10.09.12 11:32

1551 Postings, 4734 Tage BroudiWo bleiben die Zocker ...

auf Xetra kann man mit 80k locker 300% anschieben, was los!?  

10.09.12 11:40

3663 Postings, 4491 Tage Monaco1@Broudi

wenn dann auf 1€. Ist im OB ersichtlich. Liegt ja nicht wirklich viel im ASK.  

10.09.12 12:54

1227 Postings, 4347 Tage Vzt83Kurs bricht derweil ein bissl ein....

sieht nicht nach Zockerei aus...

 

10.09.12 12:59

1175 Postings, 4365 Tage joey2012Sind doch Peanutsbeträge

mit denen hier am Kurs gespielt wird.  

10.09.12 13:08

1227 Postings, 4347 Tage Vzt83Ja, aber die Erdnussbeträge

ziehen den Kurs trotzdem runter...

Ärgerlich imo

 

10.09.12 13:18

1175 Postings, 4365 Tage joey2012Unten kauft man halt am besten!

10.09.12 15:39

860 Postings, 6689 Tage kittiwo/wann ist unten...

10.09.12 22:18

120 Postings, 4934 Tage gold333kitti

wo ist oben/unten

kann dir der Vorstand und der Aufsichtrat beantworten.

Wollen die aber nicht.

Weil deren "guter Ruf" auf dem Markt schon lange kaputt ist.

 

 

11.09.12 11:19
5

2944 Postings, 4775 Tage ElferIR

Frage 1. – 23. findet ihr hier: www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867

24.) Ab welchem Datum wurde Herr Schauerte zum Manager der Greenvironment Plc ernannt?

Auf Ihrer Webseite ( greenvironment.de/ueber-uns/management/ ) wurde die Neubesetzung des Vorstands nicht berücksichtigt. Gibt es dafür einen Grund?

Antwort (19.07.2012): In der Pressemitteilung vom 31.5.2012 liegt die Antwort auf Ihre erste Frage: "mit sofortiger Wirkung als Vertriebsvorstand (Chief Sales Officer - CSO) bestellt".

Quelle: greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-verstaerkt-sich-mit-vertriebsleiter/

Die Bestellung von Herrn Schauerte muss noch auf der diesjährigen Hauptversammlung von den Aktionären bestätigt werden.


25.) Welche Zulassungsvorraussetzungen erfüllt die Greenvironment Plc aktuell nicht und können die Bedingungen rechtzeitig erfüllt werden um eine Kündigung zu umgehen?

Gibt es Alternativpläne im Falle einer Kündigung? Wird man dann sein Erstlisting an einen anderen Börsenplatz verlagern oder sich komplett delisten lassen?

Antwort (24.07.2012): Was wir Ihnen in Sachen Entry Standard mitteilen konnten, haben wir bereits getan. Weitere Informationen können wir Ihnen im Hinblick auf die "quiet period" nicht geben. An einem Delisting hat niemand hier im Hause ein Interesse.

Antwort: (26.07.2012): Das Management von Greenvironment hat uns am 25.6. erneut bestätigt, dass ein Wechsel in den Entry Standard weiterhin geplant ist. Laut öffentlich verfügbaren Unterlagen hat die Deutsche Börse die Regeln für einen Wechsel in den Entry Standard ab dem 1.7.2012 verschärft. Diese sind unter dem folgenden Link nachzulesen: xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/gdb_content_pool/imported_files/public_files/10_downloads/33_going_being_public/10_products/info_box/OpenMarket06_2012.pdf

Dort heißt es, dass unter anderem ein Mindestnennwert von 1,00 Euro pro Aktie gefordert wird. Dazu müsste Greenvironment auf der nächsten HV eine Aktienzusammenlegung beschließen lassen, die im Anschluss daran durchgeführt werden würde. Es gibt keine Alternative zu diesem Schritt, um in den Entry Standard zu gelangen. Zur Einberufung der Hauptversammlung benötigen wir den Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr. Ansonsten gilt es die gesetztlichen Fristen zur Einberufung der HV zu beachten. Aktuell hat die Greenvironment-Aktie einen Nennwert von 0,10 GBP.

 

26.) Auf Ihrer Webseite habe ich eine News zum Umzug der Greenvironment GmbH in die Taubenstr. gefunden. Welche Ziele sind mit dem Umzug in die räumliche Nähe zur Greenvironment plc verbunden?

Antwort (26.07.2012): Zu den Zielen des erfolgten Umzuges liegen uns keine Informationen vor.


27.) Im Internet bin ich auf nachfolgenden Artikel gestoßen: www.sharedeals.de/2012/07/12/...ur-coca-cola-jetzt-auch-e-on-an-bord/

Über den Inhalt des Artikels bin ich verwundert. Es gab keine entsprechenden Pressemitteilungen durch Greenvironment. Können Sie mir den Inhalt des Artikels bitte bestätigen und mir weitere Informationen zur Kooperation mit Cofely mitteilen?

Auf der Webseite des verlinkten Artikels finden sich diverse Beiträge über Greenvironment. Sind diese Beiträge im Sinne von Greenvironment? Immerhin wird hier das Unternehmenslogo von Greenvironment eingesetzt, so dass man eine Zustimmung seitens Greenvironment vermuten kann.

Antwort (02.08.2012): Marktgerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht.

Die Beiträge bei sharedeals.de sind nicht im Sinne von Greenvironment, sondern eher kontraproduktiv. Bis auf das Interview mit unserem CEO gab es keine Zustimmung von unserer Seite zu anderen Artikeln auf sharedeals.de.


28.) Auf der Webseite von Greenvironment wird Frau Veronica Santini als Ansprechpartnerin gennant. Darf ich davon ausgehen, dass der E-Mailverkehr über Frau Santini läuft?

Antwort: - (habe mehrmals gefragt über welchen Mitarbeiter die IR-Kommunikation läuft, aber keine Antwort erhalten)


29.) Ist Ihnen bekannt, dass der "Annual Account" für 2011 dem brittischen Handelsregister bis zum 31.08.2012 vorgelegt werden muss? Hält sich Greenvironment an diese Frist, oder wird auch diese Frist (wie viele andere auch) einfach ignoriert?

Antwort (08.08.2012): Der Veröffentlichungstermin für die Geschäftszahlen steht nach wie vor nicht fest. Dass die Zahlen dann auf der diesjährigen HV präsentiert werden soll, ist indes korrekt.


30.) Halten Sie an Ihrer Aussage zur diesjährigen HV fest oder gibt es eine Verzögerung des Termins für die HV?

Antwort (27.08.2012): Wir können Ihnen bestätigen, dass es in diesem Kalenderjahr eine Hauptversammlung der Greenvironment Plc geben wird. Ort und Termin stehen derzeit noch nicht fest.


31.) Findet die HV vor Ende der Lock-up Vereinbarung statt oder wird die Lockup erneut verlängert?

Antwort (29.08.2012): Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine diesbezügliche Information liegt uns zudem nicht vor.


32.) Ich hatte Sie bisher derart verstanden, dass die Lockup Verlängerung derart bemessen wurde, dass die Lockup Vereinbarung in jedem Fall länger als die quiet period andauert. [Bezug auf Frage 6.]

Habe ich Sie hier mißverstanden bzw. müssen Sie Ihre bisherige Auskunft diesbzgl. korrigieren?

Antwort (29.08.2012): Da haben Sie uns mißverstanden.

 

33.) Sehr geehrter Herr Busche, auf die E-Mail und die damit verbundene Frage: "In einer Pressemeldung vom 04.06. haben Sie die Verlängerung der Lockup-Frist bekanntgegeben ( www.irw-press.com/news_16011.html ). Die Lock-up Verlängerung erfolgt bis mindestens zum 30. September 2012 heißt es in der Erklärung. Ist dieses Datum willkürlich gewählt oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Unter welchen Voraussetzungen sind die Altaktionäre bereit die Frist nochmals zu verlängern?"

haben Sie wie folgt geantwortet: "Die Altaktionäre wollten damit ihr Vertrauen ins Management und unsere Unternehmensstrategie zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus wollten wir Gerüchten entgegentreten, dass die "quiet period" angeblich so lange geht, bis die Altaktionäre handelbare Aktien haben."

Haben Sie das nicht geschrieben?

Antwort (30.08.2012): und was hat das mit Ihrer ursprünglichen Frage zum Thema Hauptversammlung zu tun? Wir können Ihnen leider keine weiteren Details zum Thema Lock-Up geben.

 

11.09.12 11:37
6

2944 Postings, 4775 Tage ElferIR

Arbeit vom feinsten. Anbei mein bisher "kuriosester" E-Mail-Kontakt mit der IR.

 

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 9 Jul 2012 15:26:13 +0200
Von: "IR" <IR@greenvironment.com>
An: xxx
Betreff: AW: Ihre Email vom 09.07.

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Sie scheinen über sehr viel Zeit zu verfügen, um jede Kleinigkeit in Sachen Greenvironment zu überprüfen bzw. zu hinterfragen, aber das steht Ihnen selbstverständlich frei.

Greenvironment wird auf der Power-Gen Europe 2013 vertreten sein - ob mit einem eigenen Stand oder auf dem Capstone-Stand ist noch nicht entschieden.

Kurios, dass der User "Elfer" bei ariva.de die andere Frage in Sachen Greenvironment Anlagen GmbH aufwarf, aber das war dann sicher nur ein Zufall...

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen auch an Ihren Mann


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 09 Jul 2012 13:12:01 +0200
Von: xxx
An: "IR" <IR@greenvironment.com>
Betreff: Ihre Email vom 09.07.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn diese bedauerlicherweise sehr mager ausfällt. Sie verfassen sämtliche E-Mails und Antworten im Namen von Greenvironment unter dem Sammelbegriff "IR". Darf ich davon ausgehen, dass ich mit Frau Santini kommuniziere?

Auf der Webseite haben Sie einen Artikel zur Power-Gen Europe in Köln veröffentlicht. Dort steht: "Im kommenden Jahr findet die Power-Gen Europe vom 4.- 6. Juni in Wien statt. Greenvironment wird dort wieder vertreten sein."

Ich habe mir daher einmal den dazugehörigen Floorplan aufgerufen ( http://www.powergeneurope.com/exhibit.html ) und festgestellt, dass nahezu alle Messeplätze bereits belegt sind. Einen Stand von Greenvironment konnte ich dabei nicht erkennen. Halten Sie an der obigen Aussage fest, wird die Greenvironment Plc auf der Power-Gen in Wien 2013 mit einem eigenen Stand vertreten sein?

Etwas verwundert bin ich über Ihren Hinweis zu einer angeblichen Anfrage meines Mannes. Mein Mann hat keine Anfrage an Sie und/oder Greenvironment gerichtet, weder per E-Mail noch telefonisch.


Mit freundlichen Grüßen
xxx



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 9 Jul 2012 11:23:59 +0200
Von: "IR" <IR@greenvironment.com>
An: xxx
Betreff: AW: Ihre Email vom 03.07. (2)

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc. Bitte gestehen Sie es uns zu, dass wir auf eMail-Anfragen innerhalb von sieben Werktagen antworten. Ansonsten gilt nach wie vor die "quiet period", so dass wir den Großteil Ihrer Fragen nicht beantworten können.

Zu Ihrer unter 1) dargelegten These sollten Sie die etwaigen hohen Kosten für Anwälte und Wirtschaftsprüfer nicht außer Acht lassen.

Ihr Mann hatte ebenfalls noch die Frage, inwiefern die Greenvironment Anlagen GmbH auch zur Unternehmensstruktur und der Greenvironment Gruppe gehört. Diese Gesellschaft zählt nicht zur Greenvironment-Gruppe.

Wir hoffen, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen auch an Ihren Mann


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

 

11.09.12 17:20
1

2944 Postings, 4775 Tage Elfer#443

"Sie hat versucht mich weiterzuleiten, hat meine Kontaktdaten notiert und  versprochen, dass sich jemand bis Dienstag meldet! Sie verstehte meine  Sorgen und war wirklich Nett."

Hat sich jemand gemeldet?

 

11.09.12 18:05
1

3261 Postings, 4826 Tage Chapter-11Unfassbar noch immer...

11.09.12 18:28
1

6229 Postings, 5192 Tage mo1esWarum

Knöpfen wir alle zusammen uns die nicht mal vor.?
Warum lassen wir uns sowas gefallen?
Lasst uns was tun!  

11.09.12 18:32
1

3261 Postings, 4826 Tage Chapter-11Mit

oder ohne Anwälte?  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 131   
   Antwort einfügen - nach oben