GiV Insolvent was nun?

Seite 110 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
eröffnet am: 01.09.12 09:39 von: geldistmeins Anzahl Beiträge: 3265
neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 von: Gabrieletkjm. Leser gesamt: 645543
davon Heute: 111
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 131   

01.08.13 08:49
1

426 Postings, 4985 Tage Ernesto44Es wäre ja schön

wenn wir die Geschäftsberichte 2010, 2011 und 2012 mit einander vergleichen könnten. Leider sind die zwei neuesten GB's nicht vorhanden oder der IV hält sie unter Verschluss, was ich als nicht richtig empfinde.  

01.08.13 09:49

1311 Postings, 6588 Tage kontingentHi schulte ...

... ich nehme an, Du meinst mit „mgts“:    mikrogasturbinens

... wenn ich mich recht entsinne  (=  Vergangenheit) ... schreibst Du ...

Cofely Refrigeration - heute = Gegenwart :   ...  wird bei Cofely ein Ein- und Ausblick gegeben  ... auf die zukünftigen Erweiterungen des Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Kältebereich .. und ... die umfassenden Energiedienstleistungen der Cofely werden auf der drinktec 2013 vorgestellt ... So werden zum Beispiel technische Lösungen unter Einsatz der Kraft-Wärme-Kopplung, zu Dampf und Wärme aus dem Container sowie zum Einsatz regenerativer Energien auf dem Weg zur CO2-neutralen Produktion gezeigt  ...  

Der zeitreisend-denkende danrich hat von Greenvironment ’s Vergangenheit her kommend, wahrscheinlich sofort erkannt,  dass es sein könnte, dass dabei Cofely Ref. (eng) mit der Alea GmbH zusammenarbeitet (und mit Capstone natürlich) ... 
wink

01.08.13 10:46
1

3795 Postings, 5589 Tage schultebrandhi konti,

ja verstehe diesen zusammenhang, und ich hatte schon mal danach bei cofely geschaut in bezug auf "mgts". aber nix gefunden.

cofely setzt jedoch kwk (motorisch) bereits in der gebäudeversorgung ein.

was die zukunft bringt kann ich nicht sagen..  

01.08.13 11:12
1

555 Postings, 4629 Tage danrichAnfrage/Antwort cofely...

weiß nicht mehr wann, glaube Sommer 2012:

"Sie haben bei uns nach Erfahrungen in Mikrogasturbinentechnik für den landwirtschaftlichen Bereich gefragt.

Wir sind Anbieter von energieeffizienten smarten Einspar- und Versorgungslösungen, die u.a. auch Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen inkl. Gasturbinen abdecken. Für eine professionelle Beantwortung Ihrer Anfrage bitten wir um nähere Angaben Ihrerseits.
Am einfachsten rufen Sie mich bitte an, oder Sie geben mir eine Telefonnummer für einen Rückruf."

Offiziell liest ma davon nichts...

01.08.13 12:03

1311 Postings, 6588 Tage kontingentdanrich/schulte ...

Eine Anlage mit Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung (KWKK) kombiniert die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) mit der Kälteerzeugung aus Wärme. Der Hauptvorteil einer KWKK ist die – im Vergleich zu KWK – effizientere Nutzung der eingesetzten Primärenergieträger. Die Anforderungen an die Regelung und Hydraulik sind sehr hoch und damit auch der Entwicklungsaufwand ...

http://www.cosateq.com/frontend/standard/...e_Kopplung_Uebersicht.jpg

... auch in diesem Bereich war/ist? Greenvironment/Alea? bereits aktiv (mit Patenten ?) im Zusammenhang mit der Mikrogasturbine von Capstone ... und ... die Zusammenarbeit mit Cofely Ref. soll ja da schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein ...

01.08.13 12:19

3795 Postings, 5589 Tage schultebrandja, die technik verstehe ich...

Zusammenarbeit mit Cofely Ref. soll ja da schon sehr weit fortgeschritten gewesen sein ...

aber hast du etwas faktisches dafür ?

deswegen habe ich das pdf von #2730 reingestellt..einen anderen zusammenhang (giv,cofely und schauerte) habe ich nicht gefunden.  

01.08.13 12:36

1311 Postings, 6588 Tage kontingent...

„aber hast du etwas faktisches dafür ?“ ...  ja nee ... nur Indizien und meinen technischen Sachverstand ... offiziell bekannt gegeben wird da natürlich nichts !!  bevor man da nicht eine Pilotanlage (= Vorstufe der Produktionsanlage) zum Laufen gebracht und die Testung erfolgreich abgeschlossen hat ... möglicherweise erfahren wir da bei der  "drinktec 2013" im September mehr ...

01.08.13 13:46

555 Postings, 4629 Tage danrichPilotanlage

wenn cofely (oder jemand anderes) hier dran ist dann ist eine eventuelle Testphase/Pilotanlage schon vor September 2013 abgeschlossen worden/in Betrieb gegangen (Stichwort coca cola)...

Anschließend die Insolvenz um das Unternehmen zu filetieren und nach den Vorstellungen eines möglichen Investors aufzustellen...  

01.08.13 14:43

555 Postings, 4629 Tage danrichund weiter....

Huge potentials that have previously remained unused

In Germany, for example, the combined heat and power installation's share of power production has stagnated for many years despite the energy reform target of about 15 percent. This is even lower in other countries such as Great Britain, Italy or Sweden, even though there are no barriers to use from a technical perspective. Denmark, for instance, is the forerunner in Europe with a share of over 50 percent. One reason for the reticence: many mid-tier companies are uncertain or not sufficiently informed of the ecological and economic benefits. In contrast to customary power stations, combined heat and power installations do not discharge the heat that is generated during electricity generation into the air or streams, rather it is used for industrial processes using heat generators.The established Bremen-based company SAACKE has recognized this potential and broadened their long-term experience in burners for turbine flue gases to micro combined heat and power installations. The plant is essentially composed of two components: the SAACKE burner model series type DD(Z)G-GTM with a maximum firing rate of 1.5 to 20 megawatts is installed downstream from a Capstone micro turbine system that generates thermal energy parallel to the power generation. This is completely converted in the downstream SAACKE firing plant and reduces the primary energy consumption. The DD(Z)G-GTM can be used in heat generators such as steam and high temperature water boilers as well as combustion chambers and thermal fluid heaters. "This combination allows the turbine flue gas to be immediately utilized", explains Jost Sternberg, Technical Manager at SAACKE GmbH. "The result is an extremely high electrical and thermal over-all efficiency of over 90 percent at the turbine, whereas customary power stations only achieve 38 percent on average." SAACKE determines the optimal load level for their customers using an efficiency monitor. The interaction of factors such as the power and heat requirement, the input/internal benefit ratio, or the costs for a kilowatt hour of electricity and gas play a decisive role in this individual starting condition analysis.

http://www.saacke.com/press/...heat-and-power-installation-redefined/  

01.08.13 14:50

555 Postings, 4629 Tage danrichbeide sind in diesem Bereich aktiv...

...scheinen sich aber noch nicht so recht kommunikativ zu zeigen...

Gehen wir mal davon aus, dass man aufgrund der Kooperationen mit GIV von capstone Turbinen überzeugt ist - wo bekommen die die Teile her?

Equad, capstone direkt?  

01.08.13 15:10
2

3795 Postings, 5589 Tage schultebrand...

da müsste man den mal fragen...

Angehängte Grafik:
xing-radu_anghel.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
xing-radu_anghel.jpg

01.08.13 18:48

1311 Postings, 6588 Tage kontingentschulte/danrich ...

... eins müsste euch beiden doch inzwischen klar sein:  weder von Radu Anghel, noch von SAACKE, Capstone oder von Seiten Alea (von Equad sowieso nicht) werden wir auch nur eine klitzekleine Auskunft über mögliche Kooperationen mit- und untereinander dieser real existierenden Unternehmen erhalten ...

... für mich ist hier klar, dass das Projekt dezentrale Energieversorgung mit  „Dampf und Wärme aus dem Container“ ... wie das GIV zusammen mit SAACKE bereits in laufenden Projekten installiert hat (s. a. GGC u. Sotschi) und jetzt möglicherweise mit der Alea GmbH fortsetzt wird (wofür m. M. n. viele Indizien sprechen), wenn die dann (wie schon mehrfach von mir hier gesagt) über die Alea AG an die Börse gehen sollten, dass sie dann die Plc-Aktionäre mit übernehmen könnten ...

... auch sind wir uns (alle) darüber im Klaren:  müssen tun sie das nicht !! ...  „hihihi“ = für Elfer beigefügt ... hihihi

01.08.13 19:00

3795 Postings, 5589 Tage schultebranddas man hier keine antworten bekommt ist

glasklar (ärtzliche schweigepflicht). ich wollte nur den zusammenhang aufzeigen.

die "zeit" wird die entsprechenden fragen bestimmt (wenn sie gekommen ist) beantworten können.

warum hat der blöde iv ggc fürn appel undn ei verkloppt ?  

01.08.13 19:09

555 Postings, 4629 Tage danrichna na mr. brown...

"Acquiring one or more existing players might also be an effective strategy," Brown pointed out. "[Still], we reckon this is a growth market over the medium-term so there's room for new entrants like E.on without necessarily driving out existing players."

http://gastopowerjournal.com/markets/item/...arket-%E2%80%93-delta-ee  

01.08.13 19:15

1311 Postings, 6588 Tage kontingent...

warum hat der blöde iv ggc fürn appel undn ei verkloppt ?

... weil "der blöde iv" nur mit deinen Augen gesehen "blöde" ist !! ... in meinen Augen erscheint derselbe mir als ein absoluter Profi seines Fachs ...

01.08.13 19:21

3795 Postings, 5589 Tage schultebranddu denkst der preis war angemessen?

01.08.13 19:33

1311 Postings, 6588 Tage kontingentman schulte ...

... der preis war angemessen ... unter dem Gesichtspunkt, dass GIV in der Alea GmbH fortgeführt werden kann ... hätte man den „wahren Preis“ für die GGC Beteiligung in die Insolvenzmasse mit hinein genommen, wäre die Alea als Auffang-/Betriebsübernahmegesellschaft der insolventen GIV nicht möglich gewesen ... kapisko !? ...

01.08.13 19:47
1

3795 Postings, 5589 Tage schultebrandach, der wahre wert ja, ja so etwas bekommt

wahrlich nur ein absoluter profi in seinem fach hin. da riskiert der mann vom fach aber eine menge, wenn es schief gehen sollte...und der wahre wert der beteiligung mal hinterfragt wird.

01.08.13 22:16

1806 Postings, 4528 Tage joey2011Na, da hätte man die ....

Beteiligung ja auch einfach auf Alea übertragen können.....oder auf einen Mann aus Stoh....oder andersrum !? Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurden die Capstone-Bauteile für Sotschi doch auch gar nicht über GIV geliefert!? ...also was sollte da kommen? Alea macht also Ende Juli immer noch nichts, außer die Gehälter aus dem Stammkapital zu zahlen....upps,...ist da jetzt nicht schon langsam ein Minus in der Kasse und Zeit Inso anzumelden? Alea scheint nur das zu machen, was sie am Besten können: QP....

02.08.13 08:51
1

426 Postings, 4985 Tage Ernesto44Vielleicht

bekommen sie Vorauszahlungen für die Projekte die sie in Arbeit haben. Ist ja üblich bei Grossaufträgen.  

02.08.13 09:33
1

555 Postings, 4629 Tage danrichbliebe die Frage...

...warum man sofort eine neue Bude (mit neuen Investoren!) aufmacht wenn doch das Geschäftsmodell so unrentabel ist (GIV Insolvenz)....

Fragen über Fragen...

02.08.13 10:05
2

426 Postings, 4985 Tage Ernesto44Das Modell

wäre eigentlich nicht unrentabel aber es wurde falsch umgesetzt.  

02.08.13 10:13

1311 Postings, 6588 Tage kontingentFrage und Antwort Spiele

... so sehen wir betroffen,
immer noch den Vorhang zu,
und alle Fragen offen ...

"...warum man sofort eine neue Bude (mit neuen Investoren!) aufmacht wenn doch das Geschäftsmodell so unrentabel ist (GIV Insolvenz)...."

... die „neue Bude“ ist aus der „alten Bude“ entwickelt worden, mit einem Geschäftsmodell, in dem die Macken die zur Insolvenz geführt haben, beseitigt worden sind ...

03.08.13 09:55
2

990 Postings, 4360 Tage Elferiva#2737

Wie passt das zusammen?

Den einen (Matti Pekka Malkamäki, vormals CEO der Greenvironment Plc) verklagt Capstone seit Oktober 2012 auf 3 Mio. $ und den anderen (Radu Anghel, vormals Geschäftsführer der Greenvironment GmbH) macht Capstone im Januar 2013 zum Sales Director Europe.

Quellen: xing.com, justia.com

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 131   
   Antwort einfügen - nach oben