Amani Gold - quo vadis?

Seite 44 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 605416
davon Heute: 478
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 79   

14.02.20 14:00

1935 Postings, 2673 Tage Valdeloro@LupenRainer - @all

Ich habe mir das Video zwei mal angeschaut und nicht schlecht gestaunt.
AJN - also Eckhof`s privates zweites Standbein - hat sich eine 10%ige Beteiligung an der Kibali Mine gesichert.
Das habe ich doch so richtig verstanden, oder?

Das größte Problem aller Goldproduzenten war und ist stets dasselbe - der Kostenfaktor.
Der kontinuierliche Anstieg des Goldpreises in den letzten Monaten hat den Minenbetreibern und ihren Geschäftsergebnissen um einiges bei diesem Problem weitergeholfen.
Bleibt aber immer noch ein weiterer sehr wichtiger Faktor, der für einen Minenbetreiber von entscheidender Bedeutung ist - nämlich, wie lange kann ich auf einer Liegenschaft abbauen, bzw. wie lange kann ich meine Investitionen wirtschschaftlich sinnvoll nutzen?

Bei den Investitionen die Randgold/Ashanti auf Kibali getätigt haben - KE sprach im Interview von insgesamt 4 Milliarden $US - erhöht sich mit jedem Jahr, die eine Mine länger betrieben werden kann, der Amortisationsfaktor sehr erheblich.

2013 goß man auf Kibali den ersten Goldbarren, was heisst, dass von der Lebenzeit der Kibali Mine nun schon 7 Jahre verstrichen ist.
Klar, es liegt dort noch eine Menge im Boden. Weitere 7 Jahre kann man aber sicher nicht zuwarten, bis man sich noch ein paar nahe gelegene Liegenschaften sichert um die riesigen Investitionen auch zukünftig wirtschaftlich sinnvoll einsetzen zu können - wo wir wieder bei Kostenfaktor wären.

Ganz schön clever von KE sich die 10 % an Kibali jetzt zu sichern.
Also noch bevor Barrick  mit der Übernahme nahe gelegener Liegenschaften das  Minenleben auf Kibali um mindestens ein Jahrzehnt verlängert.
 

14.02.20 16:34

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstAlso wie Con und Val

posten, kann ja wieder einmal Hoffnung bestehen - zumindest wenn man langfristig denkt wie ein Chinese?  

14.02.20 16:35

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstSorry - Lupe und Val

14.02.20 18:59
Richtig, 10% an der Kibali Mine und dazu noch Beteiligungen an anderen Positionen. Außerdem stehen Investoren wohl Schlange.

Tja... Ist halt AjN und nicht Amani  

14.02.20 19:44

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.Barrick bald jede Menge finanziellen Spielraum

für neue Käufe:

"Barrick steht heute deutlich besser da als noch 2016, der Konzern könnte Ende des Jahres netto schuldenfrei sein. Damit hat Barrick wieder jede Menge finanziellen Spielraum für neue Käufe oder für die Entwicklung eigener Projekte."

https://www.deraktionaer.de/artikel/...liche-uebernahme-20196710.html  

17.02.20 17:13

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....am 09.02.2020 schrieb Valdeloro:

"...Von heute an sind es nur noch 9 Tage, dann läuft das MoU mit SOKIMO aus. In den 31 Tagen danach muss ein binding agreement stehen, sonst war es das. Was liegt also näher, als das man vermuten kann, dass KE aktuell seine volle Konzentration auf diese Aquisition legt...."

Somit müsste ab morgen (18.02.2020) die Deadline für das MoU mit Sokimo sein und ich hoffe, dass wir dann ab dem 19.02.2020 mit positiven Rückmeldungen rechnen dürfen ;-).

Übrigens, die kongolesische Regierung hat das Gebiet von Manono am Wochenende zu einer Sonderwirtschaftszone erklärt, von der u. a. AVZ wohl profitieren wird. Mit dieser Sonderwirtschaftszone will die Regierung (ich hoffe sie meinen das dann auch wirklich ernst) in das sog. "Todesdreieck" den Wohlstand (Jobs, Ausbau der Infrastruktur etc.) für die arme Bevölkerung bringen.

Wäre ja schön, wenn das in ähnlicher Form mit den Goldgebieten im Kongo auch passieren würde ;-)....time will tell ;-)...  

17.02.20 21:11

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstWOW

MOUs sind rechtlich nicht bindend, aber sie belegen die ernsthafte Absicht und bezeugen gegenseitigen Respekt.
Sind ja alles Menschen mit Ehre. :)  

19.02.20 13:56

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstKeine News

19.02.20 14:08

1935 Postings, 2673 Tage Valdeloro@FrauPapst

Das hast du (leider) gut beobachtet.
Im Moment tappe ich auch im Dunkeln, hoffe aber immer noch, dass KE die bisherige Strategie beibehält, auch wenn die Chinesen immer noch vom Goldrausch auf Giro träumen.
Gute Beziehungen zu SOKIMO hat KE ja, deshalb gehe ich mal davon aus, die Aquisition von Gada wird schon klappen.
Die Gada Lizenzen haben ist das Eine .....
Dann aber kommt erst der eigentliche Höhepunkt der Schwierigkeiten.
Die sechs Lizenzen von Gada sind flächenmäßig um ein vielfaches größer als Giro.
Es wird für die anstehende Exploration deshalb auch ein vielfaches an Kosten zu veranschlagen sein.
Woher nehmen ...?  

19.02.20 14:12

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.Woher nehmen?

ReSplit und dann Kapitalerhôhung :))  

19.02.20 16:56
1

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstDarf ich euch zur

Hoffnungsunterstützung in Gedanken an die Chinesen ein bisschen Corona anbieten?  
Angehängte Grafik:
coronabier.png
coronabier.png

20.02.20 07:41

1935 Postings, 2673 Tage Valdeloro@LupenRainer

Tja, auch ein Resplit kostet erstmal Geld.
Die alten Aktien müssen ja gegen neue getauscht werden, das machen die Banken auch nicht für Nüsse.
Irgendwann, so glaube ich, werden wir an einem Resplit aber doch nicht vorbeikommen, auch wenn es nur ein kosmetische Maßnahme ist.
Macht sich bei einem cap raising aber gut - siehe AJN.

Auf der anderen Seite sehe ich immer noch die lächerliche Marktkapitalisierung von etwa
8 Millionen Euro/12,3 Millionen $US - und das bei einem Materialwert im Boden von 3 Moz x 1600 $US = 4,8 Milliarden $US.
Wenn man nun spekulativ hineinrechnet, dass Gada und Tendao auch noch einmal für jeweils mindestens eine vergleichbare Größenordnung gut sind, dann müsste der Markt das auch bei 6,3 Milliarden Aktien honorieren.

Offenbar scheint es auch so zu sein, dass man (zumindest vorerst) auf weitere tiefere Löcher verzichtet und mit den bisherigen Daten eine neue Schätzung/berechnung beauftragt hat.
So munkelt man jedenfalls ....

Nach meinem Bauchgefühl werden wir nächste Woche wohl einen TH erdulden müssen.
Irgendwann muss sich der Vorstand ja mal räuspern ....  

20.02.20 11:40

152 Postings, 2513 Tage antiasMOU

So wie ich es verstanden habe: Vom 18.8.2019 bis 18.2.2020 lief die DD-Frist. Ab da steht eine Frist von 30 Tagen, innerhalb welcher ein endgütliges Abkommen ausgehandelt werden muss, demnach bis 19.3.2020. Wenn unterfertigt werden würde, dann wird es eine Meldung geben, aber noch haben sie mMn Zeit für Verhandlungen.  

20.02.20 14:49

724 Postings, 2816 Tage FrauPapst@ all -sieht vielversprechend aus - KE hat hier

anscheinend maßgeblich mit die Finger drin. Oder sehe ich das falsch?

Giro Goldfields Project (35% free carried)

AJN will acquire SOKIMO's 35% free carried interest in the Giro Goldfields Project, with the remaining 65% owned by Amani Gold Limited.

The Giro Project is located 35km west of the Kibali Mine and demonstrates a similar style of mineralisation and structural setting as at the Kibali Deposit. The project covers 497km2 in the Moto Greenstone Belt and consists of two main deposits, the Kebigada and the Douze Match deposits.

Aus:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-congo-drc/?newsID=1271801  

20.02.20 14:50

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstDas war eine Nachricht vom

Nachricht vom 06.02.2020 | 18:11 AJN Resources  

21.02.20 11:23
1

152 Postings, 2513 Tage antiasHauptversammlung

21.02.20 11:56

613 Postings, 2191 Tage The_ManHab

mal die Mitteilung überflogen.

Die Firma Shining Mining Limited (British Virgin Islands) werden ja auch Optionen zugesichert. Von der Firma kann man im Netz auch nichts konkretes finden. Alles sehr dubios.

Teile die Meinung mit valdeloro, dass uns demnächst ein Trading Halt vorsteht. Hoffe bloß, dass die Aktien-Druckerei irgendwann ein Ende hat.

Der Goldpreis gibt schon wieder Gas - also an dem scheitert es ja momentan nicht!

Happy weekend!  

21.02.20 13:17

152 Postings, 2513 Tage antiasShining Mining Ltd

21.02.20 14:52

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus....

...jepp, der Goldpreis gibt z. Z. richtig Gas. Ist aber leider auch u. a. dem Corona-Virus geschuldet 😡.

Ich hoffe, das KE kein doppeltes Spiel mit AJN spielt. Hat für mich ein kleines Geschmäckle, wenn er mit "seiner" AJN in den selben Gewässern fischt, wie Amani...time will Tell.  

21.02.20 17:14

724 Postings, 2816 Tage FrauPapstWas ist so schwer zu verstehen?

https://www.emskg.de/de/...ngruendung-british-virgin-islands-bvi.html

Wir hatten doch schon zig Male im Internet gesucht und versucht verdeckte Informationen aus Ankündigungen zu Hauptversammlungen etc. zu finden. Auf diesen Inseln verstecken sich Firmen, die etwas zu verstecken haben. Und die enormen Netzwerke von KE erklären ja auch, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht.
https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...f-061ZDM-E/biography/
Lasst euch das alles einmal in Ruhe durch den Kopf gehen, bevor ihr handelt. ;)  

21.02.20 17:17

724 Postings, 2816 Tage FrauPapst@ antias

Schürft AVZ auch Kobalt und Kupfer?  

22.02.20 09:37

1935 Postings, 2673 Tage ValdeloroGada - SOKIMO/BN Mining

Sicher werden sich die meisten hier noch daran erinnern, dass es vor dem MoU mit SOKIMO bereits ein MoU mit BN-Mining gegeben hatte.
Das MoU mit BN-Mining basierte darauf, dass BN-Mining tatsächlich im Besitz der Lizenzen für Gada ist. Waren sie aber tatsächlich nicht.
SOKIMO hatte der Behauptung widersprochen und die Rechte an den Lizenzen defintiv für sich reklamiert.
Dazu gab es dann auch eine ANL-Announcement, in welchem dargestellt worden war, dass ANL das MoU mit BN-Mining aufgekündigt hatte und BN-Mining nun gegen SOKIMO klagen wollte und möglicherweise auch ANL auf Schadensersatz verklagen wollte.

Ihr erinnert euch ....?

Soweit so gut.
BN-Mining hat den Prozess verloren, das Urteil wird am 24.2.20 rechtskräftig. Danach kann man von ANL weiteres erwarten.

Schönes Restwochenende ...

 

22.02.20 10:08

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.@valdeloro

Danke für die Info. Dann könnte sich Amani Gada ganz schnappen. Was mich noch interessiert ist, was Frau Papst oben zitierte:

AJN will acquire SOKIMO's 35% free carried interest in the Giro Goldfields­ Project, with the remaining 65% owned by Amani Gold Limited

Das heißt also, dass bei einem evtl. Verkauf von Giro an Barrick wir als Aktionäre nur 65% des Kaufpreises  (auf die shares umgerechnet) bekommen.

Zweite Anmerkung/Frage: Könnte AjN - mit KE als CEO - Interesse daran haben, das ganze Giro von Amani abzukaufen? Oder kommt AjN, weil es kein Mineralien ist, dafür nicht in Frage? Wenn sie in Frage kommen würden, hätten sie das Geld dafür?  

22.02.20 10:09

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.Korrektur: Miner

und nicht Mineralien  

22.02.20 11:37

1935 Postings, 2673 Tage Valdeloro@LupenRainer

Bzgl. AJN bin ich nicht besonders gut informiert.
Allerdings finde ich es schon sehr seltsam, dass SOKIMO angeblich bereit sein soll ein Paket sehr lukrativer und aussichtsreicher Beteiligungen für die "lächerliche" Summe von 20 Millionen herzugeben.
Allein aus dem 10%igen Kibali Anteil könnte SOKIMO - sobald Barrick/Ashanti alle Schulden abbezahlt haben - jedes Jahr deutlich mehr als 20 Millionen ziehen.
Klingt mir irgendwie nicht plausibel.

Bzgl. Giro würde sich für uns nichts ändern, ob SOKIMO nun die 35 % hält oder AJN ist egal.
Ich hoffe mal, der Goldpreis hält sich noch eine Weile auf dem derzeitgen Niveau - was ja etwa 100 % über dem liegt, als Moto verkauft wurde.  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben