Ich habe envio heute kontaktiert, weil mich zwei fragen interessiert haben, die eigentlich nur die IRAbteilung von envio beantworten kann.
ich hatte fragen über die dividende, die im august auf der HV vorgeschlagen werden soll, und über die ausgliederung der biogassparte und natürlich ob bald mit news zu rechnen ist. folgendes kann ich euch mitteilen:
---------------------
bezüglich meiner fragen zur dividende habe ich folgende antwort erhalten.
Envios Antwort: Wir werden der Hauptversammlung einen Vorschlag machen, die Dividende zu erhöhen, aus strategischen Gründen und insbesondere zur Sicherheit der Finanzierungsmöglichkeit einer weiteren, dritten Entsorgungsanlage werden wir jedoch wahrscheinlich eine Dividende von max. 0,15 EUR je Aktie vorschlagen.
zu meinen fragen über die ausgliederung der biogassparte habe ich folgende antwort erhalten.
Envios Antwort: Wir werden den Biogasbereich voraussichtlich als Sachdividende an die bestehenden Aktionäre ausschütten, sofern dieses rechtlich möglich ist (zurzeit sieht es diesbezüglich gut aus). Da einige Investoren den Biogasbereich in der Unternehmensgruppe aufgrund der nicht vorhandenen Synergien getrennt haben möchten, erscheint uns dieser Weg am sinnigsten, da wir dann zwei börsennotierte Gesellschaften (PCB und Biogas) an der Börse hätten, wo sich jeder Aktionär im Nachhinein selber für einen oder beide Bereiche entscheiden kann. Sobald wir den endgültigen Weg wissen, werden wir in diesem Zusammenhang unsere Aktionäre natürlich auch umgehend informieren.
zum schluss hatte ich noch probiert herauszufinden ob bald mehr positive news von envio bekanntgegeben werden können und folgende antwort bekommen.
Anvios Antwort: Das hoffen wir doch sehr, jedoch dürfen wir Ihnen dieses aufgrund des WpHG verständlicherweise nicht mitteilen, da wir ansonsten gegen Insiderinformationen verstoßen würden – diesbezüglich bitten wir um Verständnis.
----------------------
Jetzt bin ich mal gespannt wo wir im Dezember 2010 stehen :-)
aus dem bericht vom 23.märz 2010 ist schon bereits folgendes bekannt:
Envio möchte 2010 weiterhin dynamisch wachsen Envio möchte wieder EBIT-Margen von über 25% erzielen Envio hat liquide Mittel binnen eines Jahres verdoppelt Envio möchte eine deutliche Anhebung der Dividende vorschlagen Envio plant eine weitere Produktionsstätte |