Puma Call

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.01.03 15:10
eröffnet am: 06.01.03 11:06 von: AliMente Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 24.01.03 15:10 von: AliMente Leser gesamt: 5251
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

06.01.03 11:06

479 Postings, 8868 Tage AliMentePuma Call

bin heute rein, da bei ca. € 65 ein starker widerstand ist!
und ende Januar kommt ja auch das vorl. Jahresergebnis.

       ariva.de
       

09.01.03 18:05

348 Postings, 8168 Tage Gekko is back@gruenspan

Was meinst Du, sind das nicht wieder mal Kaufkurse? 38-Tage-Linie wie schon zweimal im letzten halben Jahr unterschritten. Danach gings immer recht schnell wieder hoch. Stochastik im deutlich überverkauften Bereich, nur mit Unterstützungen tu ich mich bei Puma hinsichtlich einer Deutung immer recht schwer. Insgesamt jedoch erscheint sie mir charttechnisch recht interessant. Fundamental gibt es eh keine Zweifel. Auch wenn einige Analysten (Stadtsparkasse Köln ;-) jetzt meinen auf die Risiken des Geschäfts hinweisen zu müssen und damit ein downgrade zu begründen, so ist doch klar, dass eine starke Marke oft nachhaltiger als viele andere Wertbewerbsvorteile ist.

Für mich ist der Sal.Op. Schein 736757 der mit Abstand attraktivste. Basis 60, Spread 2 cent.

Gruß - Gekko  

09.01.03 19:56

10725 Postings, 8834 Tage GruenspanRe

Puma wird oder könnte es in 03 tatsächlich schwer haben die letzten "Klasse Zahlen" nochmal deutlich zu steigern.
Doch genau datt müßten sie, um für 15-20% Kursplus vom akt. Niveau aus gesehen, gut zu sein.
Im übrigen gefällt mir der Chart schon rein optisch überhaupt nicht.
Außerdem geben große Adressen zur Zeit reichlich Stücke.
Warum?

Sollte der Markt insgesamt demnächst weiter unter Druck geraten, sehe ich Puma unter 50!
Dann überleg ich`s mir, wenn die Zahlen nochmal TOPP sein sollten.

Ich wünsche dir eine glückliche PUMA- Hand.

PS: Ich handle nur Aktien, keine Optis oder Zertis!


ariva.de  

09.01.03 21:06

9439 Postings, 8299 Tage Zick-Zockkleine anmerkung noch zu puma

war heute noch in 3 städten unterwegs und hab mich mit klamotten und schuhen ausgestattet. was da überall in den regalen schlummert, der wahnsinn. bin seit jahren treuer pumaner und hab mich besonders über die 50 % nachlass gefreut. ob das die aktionäre freut, ist dei andere seite... ware liegt (unabhängig vom hersteller) wie blei in den regalen. nachlässe wohin man schaut. ich gebe gruenspan vollkommen recht, aber auch adidas, nike & reebok werden es schwer haben. man müsste sehen, in welcher aktie noch potential schlummert. puma war beim gang aus den geschäften aber, obwohl ich die produkte natürlich immer noch liebe, ein shortkandidat. evtl. mal nen putlangläufer reinlegen? wenn sie steigen sollte, dann wird sie den index underperformen. gruss
 

10.01.03 12:28

348 Postings, 8168 Tage Gekko is backthanx

15%-20% halt ich auch für sehr unrealistisch. Dass sie innerhalb der nächsten Woche bis 65-66 läuft ist jedoch durchaus möglich.

Das hohe Auftragsplus von 60% zum Ende des Q3 lässt vermuten, dass noch etwas Luft für Wachstum besteht. Zudem waren die Prognosen von puma (knapp 170 Mio Umsatz in Q4) nicht gerade waghalsig, so dass es auch keine negativen Überraschungen geben sollte. Falls es puma gelingt die Marke in den nächsten Jahren auf diesem Niveau zu etablieren und ihre Dynamik zu bewahren, so sollte nochmal deutliches Potenzial entstehen. Glaubst Du wirklich, dass Instis im großen Stil aus puma aussteigen? Es gibt nicht viele Unternehmen wie puma in Dtl. ...

@zick-zock
Hast Du auf Puma-Schuhe 50% Rabatt bekommen? Wäre nett, wenn Du schreiben könntest, was der Grund für den Nachlass war (wenn ersichtlich). Falls die relativ neuen Modelle der letzten Jahre (avanti, sprint etc.) mit solchem discount verkauft würden, gebe ich Dir vollkommen recht, dass mittelfristig puma kein long Kandidat ist.

Gruß - Gekko    

 

13.01.03 10:53

348 Postings, 8168 Tage Gekko is back@alimente

Bist Du noch drin? Schaut ganz gut aus ... Denk mal die Woche sehen wir schon die 65. Bleibst Du dann noch drin oder wirst Du dann rausgehen? Ich tendiere eher zum aussteigen.

Gruß - Gekko  

13.01.03 11:00

479 Postings, 8868 Tage AliMentebleibe drin

zumindest bis die zahlen am 31. Januar kommen!  

13.01.03 11:01

25951 Postings, 8337 Tage PichelErholungspotenzial nach Kursrückschlag

PUMA


Die Puma-Aktie generierte zum
letzten Freitagsschlusskurs ein
technisches Einstiegssignal. Das
Papier schloss am Donnerstag
unterhalb des unteren Bollinger
Bandes, am Freitag konnte sich
die Aktie des aufstrebenden
Sportbekleidungsherstellers
wieder oberhalb etablieren.
Fundamental halten wir den
Aufwärtstrend noch lange nicht
für ausgereizt. Im Vergleich zu
den Marktanteilen der „Großen“
weist Puma noch erhebliches
Wachstumspotenzial auf.
Fakt ist, dass Puma sowohl in
Umsatz als auch Ertrag in den
letzten Jahren deutlich stärker
als seine Konkurrenten zugelegt
hat. Puma gelang es, seine Marken
(Brands) nicht nur als Sportbekleidung,
sondern auch als
Freizeit- und Alltagsbekleidung
zu etablieren. Somit wird ersichtlich,
dass Puma inzwischen
sowohl neue als auch angrenzende
Zielmärkte erfolgreich erschließt,
welche das Wachstumspotenzial
des Unternehmens
untermauern.
Mit einem 03e-KGV von 9 kann
der mutige, mittel- bis langfristig
orientierte Anleger unserer
Meinung nach derzeit wenig
falsch machen. Anleger, welche
der Puma-Aktie auch kurzfristig
gute Kurschancen einräumen,
bevorzugen den Knockout-Call
Nr. 1, mittel- bis langfristige OSAnleger
sind mit den gewöhnlichen
Calls Nr. 2 und 3 gut bedient.
1) Bull-OS 741832 HSBC T&B Strike 53 20.03.03. Hebel 6
2) Call-OS 654339 WestLB Strike 61 2006.03 Hebel 3,1
3) Call-OS 683039 Sal.Opp. Strike 70 12.12.03 Hebel 3

Gruß ariva.de  

13.01.03 13:06

348 Postings, 8168 Tage Gekko is back@alimente

Bis zum 31. ist mir etwas zu lang.

By the way, Porsche könnte wieder interessant sein. Was war eigentlich damals Dein Schein?

Gruß - Gekko  

13.01.03 13:16

479 Postings, 8868 Tage AliMenteChart

@ gekko: bei porsche muss ich mal zuhause in den Unterlagen nachschauen

@ pichel:

der oszi sieht auch günstig aus:

 

14.01.03 18:30

25951 Postings, 8337 Tage Pichelbin wieder raus heute, da

jeden Tag ein größerer Verkäufer reinkommt und den Wert von 62 - knapp 60 runter drückt. Gut im Abendhandel gehn die dann wieder hoch, weil der weg is, aber jeden Tag? Kommt da vielleicht was zum 31.1. ????  Naja, aber ohne mich jetzt!

Gruß ariva.de  

24.01.03 08:30

25951 Postings, 8337 Tage PichelMS startet mit Puma auf overweight KZ 85!!

Gruß Pichel

 

24.01.03 08:36

25951 Postings, 8337 Tage Pichelaufgefallen ist uns gestern: Ads raus - Puma rein!

Gruß Pichel

 

24.01.03 15:06

479 Postings, 8868 Tage AliMentepuma

ist eben eine geile aktie.
das der kurs so dümpelt liegt ausschließlich an der beschissenen allgemeinen
marktstimmung. that's it!

in einer zeit in der ergebnisprognosen so unsicher sind wie seit 60 jahren nicht mehr,
in der sich die prognosefähigkeit für die gewinne je aktie innerhalb von 2,5 jahren von 9-12 monate auf 1-2 Monate verkürzt hat, sieht es auch scheisse aus für unternehmen die eher konservative prognosen abgeben und diese übertreffen.

man braucht mehr geduld.

mein call-timing war daher auch nicht optimal weil einfach zu früh auf die zahlen spekuliert!

vielleicht gehe ich am montag/dienstag, wenn der GD 38 gecrosst wird nochmals in calls,
kurz vor den zahlen dürfte das einen nahezu sicheren gewinn liefern!  

24.01.03 15:08

1148 Postings, 7889 Tage Desaster_MasterEntwickelt sich doch prima....

am Vormittag noch etwas wackelig aber jetzt sieht es gut. Die 63,50 Euro schaffen wir noch.  

24.01.03 15:10

479 Postings, 8868 Tage AliMenteManagement

Die Analysten von Morgan Stanley (MS) nehmen die Beobachtung von Puma mit der Einstufung "Overweight" auf und nennen ein Kursziel von 85 EUR. Die Analysten erwarten 2003 und 2004 ein Umsatzwachstum von 26 Prozent beziehungsweise von 15 Prozent. Zwar berge das Sport-Lifestyle-Geschäft Risiken, die Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Popularität dieser Produkte weitere zwölf bis 18 Monate anhalten wird. Darüber hinaus zeigen sich die Analysten von dem Mangement "beeindruckt", das Puma zu einem innovativen, profitablen und wachstumsstarken Unternehmen gemacht habe.

quelle: vwd

Die Managementleistung ist halt absolut beeindruckend, wenn man bedenkt, dass man puma vor 6 Jahren lediglich vom aldi-wühltisch kannte.
Ein Top-Management ist imho der aussagekräftigste Erfolgsindikator!  

   Antwort einfügen - nach oben