Deutschland ist trotz allem "ein gutes Land"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.09.09 16:46
eröffnet am: 14.09.09 09:11 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 14.09.09 16:46 von: kiiwii Leser gesamt: 3947
davon Heute: 3
bewertet mit 17 Sternen

Seite:
| 2  

14.09.09 09:11
17

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Deutschland ist trotz allem "ein gutes Land"

Glaubt Ihr mir nicht. Dann verreist mal und schaut Euch andere Länder aus Sicht der Einheimischen an

 

1. Geht malin Spanien oder Südamerika an eine Bushaltestelle und unterhaltet Euch über 2 Minuten Verspätung des Busses.

Das Gelächter wird groß sein. Dort kommt der Bus nämlich nur "irgendwann"

2.Geht mal nach Italien und heult dort über unseren Dienstwagenskandal und Korruption. Nix gegen Berlusconi und Mafia ....

3. Versucht mal in einigen asiatischen Ländern oder Afrika,oder Südamerika bei einer Behörde etwas ohne Bestechung zu erreichen.

4. Versucht mal in einigen Diktaturen eine Demo zu starten, ohne um Euer Leben fürchten zu müssen.

5. Geht mal in die USA  und testet dort folgendes: 

- WAs erwartet einen Im Krankenhaus ohne Krankenkasse

- Gebt bei einer Verkehrkontrolle mal eine pampige Antwort und wartet auf die Reaktion der Bullen.

- Fragt dort mal nach Parteienvielfalt

- Schaut Euch dort auch mal an, wie wenig der Staat seine sozialschwachen Bürger auffängt.

6.Geht malin irgendein anderes Land und besteht dort auf 25 Tage Urlaub im Jahr

 

Nein.... Uns geht es gut.

 

Damit das aber so bleibt,müssen wir eher achtsam sein, als revolutionär.

Wir müssen die Jugend wieder an Bildung heran führen, damit die später wissen, worauf es ankommt.

Wir müssen den Medien die Volksverdummung verbieten.

Wir müssen uns wiedr auf Fleiß und Bescheidenheit besinnen,ohne dabei auf Ehrgeiz und Moralzu verzichten

 

 

14.09.09 09:19
1

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Gegenmeinungen?

14.09.09 09:21
9

3119 Postings, 5773 Tage gardenqueenNatürlich gehts uns gut, LieblingsBRAD.

Aber gerade deshalb sind die immer grösser werdenden Unterschiede in unserer Bevölkerung nicht hinnehmbar.
Eben aus dem Grund, WEIL alles im Überfluss vorhanden ist.
Das fängt mal mit musischer Bildung für die Kleinsten von uns an.
Eben kaum noch bezahlbar.

Recht geben muss ich dir allerdings, dass wir uns hier wegen jedem Kinkerlitzen beschweren.
Das ist genauso überflüssig, wie der regelmässige Arztrun wegen Schnupfen.
-----------
Happiness is when:
What you think, what you say,
and what you do are in Harmony.

14.09.09 09:26
5

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Stimmt gardenqueen. Das sehe ich zwar einer

-seits genauso.

Andererseits liegt es daran, dass wir uns da einfach nur immer mehr dem Rest der Welt ähneln.

Das Problem ist nämlich weltweit gleich.

Früher ,als es den Kommunismus als Gegenpol gab,hat man sich in der Marktwirtwascht noch mehr um das Problem gekümmert, weil man nicht wollte, dass die Bevölkerung sich sonst dem Kommunismus zuwendet.

Heißt nicht, dass ich den Kommunismus gut fand.  Im gegenteil: Ich war gegen Kommunismus.

Jetzt wo uns der Ostblock aber als Gegenpol weggefallen ist, fehlt uns der Sparringspartner und er Kapitalismus treibt es in diesem Bereich auf die Spitze  

14.09.09 09:32
3

2505 Postings, 8667 Tage coppara...auf die Spitze...trotzdem geht uns gut

schau:
dach überm kopf
regelmäsig essen aufm tisch
warm und trocken schlafen

und auch den kommunisten gings im vergleich zu einigen anderen milliarden menschen noch recht gut
-----------
Dumm ist der, der Dummes tut - Forrest Gump

14.09.09 09:32
4

3119 Postings, 5773 Tage gardenqueenSehe ich nicht so, dass der Kommunismus

was damit zu tun hatte.  Der stand eher aussen und war gut genug fürs Feindbild.

Es gehören gesellschaftspolitisch einfach mal ein paar sehr alte Zöpfe abgeschnitten.

Innovationen gäbe es genügend.  Die hier z. B.:

www.faktor-x.info/

Das System ist tot - es lebe das System. :|

 

-----------
Happiness is when:
What you think, what you say,
and what you do are in Harmony.

14.09.09 09:38
2

9279 Postings, 7402 Tage Happydepotunser Land ist zwar gut im gegensatz zu.....

manch anderen Ländern das stimmt.
Aber unser Land ist nicht gerecht,in sehr vielen dingen.Wir meinen wir müßten immer tolerant zu vielen sachen sein,obwohl es gerechter wäre es anders zu machen.

Ein klitze kleines Beispiel:

Ein Autofahrer wird geblitzt,Strafe 30€ wegen zu schnelles Fahren.
Hier bezahlt der Reiche Autofahrer wie der nicht Reiche Autofahrer die 30 €,finde ich nicht gerecht,dem gering vediener tun die 30 € doch mehr weh wie dem Spitzenverdiener.
Ich würde eine gerechtere Gangart wählen,und zwar die Strafe nach dem Einkommen zu regeln.

Ich kenne noch hunderte Beispiele.

Aber warum ist das so ?.
-----------
So Freunde,in wenigen Wochen stehen Wahlen an.
Habe mich endlich entschieden,ich gehe Wählen,und ich weiß auch schon was.

14.09.09 09:44
3

40350 Postings, 6603 Tage biergottHappydepot

Ein zu schnell fahrendes Auto ist so oder so ne Gefahr, egal ob der Mensch am Steuer arm oder reich ist....
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

14.09.09 09:45
1

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Happydepot: Strafen müssen gleich sein, wenn

die Umstände gleich sind.

Oder meinst du jemand fährt schneller, weil er denkt die Strafe kratzt mich weniger?

Mal überlegen.......  
hähä  
Kann sein  

14.09.09 09:53
2

1066 Postings, 5471 Tage doc-thabe über 70 länder bereist

uns geht es sehr gut gegen viele andere nationen mich kotzen hier die superreichen genauso an wie die vielen sozialschmarotzer und politiker wie dieser springbrunnen aus den saarland  

14.09.09 10:02
1

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Danke für die Bestätigung Doc-T

14.09.09 10:08
1

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiAnderen Ländern geht es besser - dort gibt es zwar

viel größere ökonomische Unterschiede und gesellschaftliche Spaltungen, aber keine Medien und Politiker, die der Bevölkerung jeden Tag permanent Neid predigen und vermeintliche soziale Ungerechtigkeiten vorhalten, so wie hier.  Man nehme nur die mediterranen Länder; dort sind die Einkommensdisparitäten erheblich größer, die Leute aber dennoch zufriedener als im regnerischen Deutschland.

Pbrigens: Zu schnell fahren ist zu schnell fahren, und Mord ist Mord, egal wieviel Kohle einer verdient...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

14.09.09 10:11
2

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Kiiwii: Welche mediterranen Länder meinst Du?

Italien ist zur Witzfigur verfallen.

In Frankreich nennt man Sarkozy den "Sonnenkönig2 wegen seiner 100 Bediensteten, Jets, Häuser etc....
dagegen ist Ulla Schmidts Affäre ein Witz.

Sollen wir uns also mit Bulgarien oder Montenegro vergleichen?  

14.09.09 10:15

9279 Postings, 7402 Tage Happydepot@biergott

ich rede hier nicht von der Gefahr,sondern was wem mit einer Strafe weh tut.
Das schnelles Fahren eine Gefahr mit sich bringt darüber sind wir uns alle im klaren.
Aber ich bleibe darauf bestehen,das wenn ich einer Verkäuferin 30 € wegen einem vergehen abnehme mehr weh tut,als wenn ich einen Zahnarzt bei gleichen vegehen 30 € abnehme.Der grinst warscheinlich noch dabei.

Strafen sind doch da um zu überlegen was man falsch gemacht hat,und soll doch den effekt haben damit man es demnächst besser macht,oder zumindest den zum überlegen bringt das er es demnächst besser macht.
-----------
So Freunde,in wenigen Wochen stehen Wahlen an.
Habe mich endlich entschieden,ich gehe Wählen,und ich weiß auch schon was.

14.09.09 10:18
3

23887 Postings, 8191 Tage lehna# 7 aha Happy...

wenn in deinem Leben fleissig warst, hasts zu was gebracht, sollst also mehr zahlen wien Sofahocker der nach andrer Leute Abzüge giert.
Was iss das nur für eine bekloppte linke Ideologie, da kriegst das Grausen und denkst an auswandern im fall der Fälle...  

14.09.09 10:26
1

1066 Postings, 5471 Tage doc-tich mag rio schönste stadt der welt

werde früher oder später mir ein haus oder apartment da kaufen  ich mag die sonne den strand und die lebensfreude   man muß halt dafür armut kriminalität und korruption in kauf nehmen  

14.09.09 10:28

9279 Postings, 7402 Tage Happydepot@Lehna

ich reagiere ein wenig allergisch auf dieses Wort Sofahocker.Du bist genau einer von den Kapitalisten,die mit diesem Wort alle als Faul bezeichnen.

Was hat das fleissige mit einem vergehen zu tun ?.
Eine Verkäuferin ist auch fleissig,nur Ihr tut´s weh wenn man Ihr 30 € abnimmt.
Dem Zahnarzt oder sonstigen Kapitalisten nicht.
-----------
So Freunde,in wenigen Wochen stehen Wahlen an.
Habe mich endlich entschieden,ich gehe Wählen,und ich weiß auch schon was.

14.09.09 10:30

15868 Postings, 5660 Tage digger2007was uns Deutschen fehlt

ist vor allem eine anständige Portion Zivilcourage !
Z.B. wie die Franzosen bisweilen zeigen!
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

14.09.09 10:47

50950 Postings, 7452 Tage SAKUBoh!

Finnland und Dänemark sind voll linker Ideologien!

@kiiwii: "[...] Pbrigens: Zu schnell fahren ist zu schnell fahren, und Mord ist Mord, egal wieviel Kohle einer verdient... " Und 10% vom Einkommen sind 10% vom Einkommen, egal, wieviel Kohle einer verdient! ;o)
-----------
Kleiner Happen...

14.09.09 16:22
1

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007kiwii. Wo bleibt die Antwort auf #13

14.09.09 16:26

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiitja, Saku, dann darf nach deiner mathematischen

Formel der Einkommenslose ungestraft straffällig werden - oder wie anders soll man das verstehen ??


Weiß eigentlich einer von Euch, warum es auch heute noch in fast jeder Stadt einen Ort gibt, der "Galgenberg" heißt ?
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

14.09.09 16:31

15130 Postings, 8241 Tage Pate100wenn ich mehr zahle darf ich dann auch schneller

fahren? wäre ja nur fair!

14.09.09 16:32

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiigenau

Recht ist käuflich
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

14.09.09 16:33

15130 Postings, 8241 Tage Pate100wie siehts bei Rentnern aus?

studenten, hausfrauen und Schülern aus?

14.09.09 16:34

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiUnd wer mehr Steuern zahlt, dessen Wahlstimme soll

auch mehr zählen als die der kleinen Schlucker...


wär nicht mehr als recht und billich, odda ??
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben