MOLOGEN - Alarm ! - AdHoc !

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 21.07.05 11:39
eröffnet am: 07.04.04 14:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 222
neuester Beitrag: 21.07.05 11:39 von: RockeFäller Leser gesamt: 34756
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

04.05.04 19:13

5848 Postings, 7717 Tage KleiReinyboy

Ohne Scheiß !

Ich würde mir absolut sicher ein Gen Medikament spritzen lassen.

Bin totaler befürworter der Gentechnologie und total verärgert über jene Parteien, die sogar die Einführung von solchen Produkten blockieren wollen.

Nur weil Menschen oder Tiere gecloont werden KÖNNTEN einer viel größeren Gruppe etwaige Vorteile zu verwehren, find ich absolut traurig.

Ich freue mich über jedes Gen -rodukt, -medikament, -sonstiges, was auf den Markt kommt. Es sollte gesetzlich verboten werden, gegen Gentechnik zu sein. Dann wären wir heute alle ein paar Schritte weiter !  

05.05.04 18:50

492 Postings, 7429 Tage huka@Klei

Nr.19 noch nicht gelesen?

Warte noch auf deine Antwort,

Huka  

05.05.04 19:07

5848 Postings, 7717 Tage Kleihuka

sorry ! Hatte nicht geschnallt, dass ich darauf antworten sollte.

Tja, wieso Wittig das mal gesagt hat, kann ich nur vermuten.

Wenn die Aussage schon etwas zurückliegt, ist bestimmt die sich hinsichtlich Vogelgrippe zugespitzte Situation in Asien ausschlaggebend, für Chinas verstärktes Interesse an Mologen.

Außerdem, was ist daran schlimm, wenn Wittig das mal gesagt hat ? Aus damaliger Sicht schien es vielleicht auch so. Aber man ist nie zu alt um seine Meinung zu ändern oder ?  

05.05.04 19:23

1813 Postings, 7332 Tage gurke24448China Mologen

Hallo huka,klei,
hier Wittigs Aussage bezüglich China

Hierzu ergänzte Prof. Wittig, dass die Uhren der "Big Pharmaunternehmen" inzwischen leider sehr langsam ticken, was die Verhandlungen sehr mühselig macht. Bezüglich der von Dr. Zhou angeregten Kooperation mit chinesischen Partnern merkte Prof. Dr. Wittig an, dies könne erst mittelfristig interessant sein. Im Veterinärbereich ist nach Angaben des Vorstands die Produktentwicklung am weitesten fortgeschritten.
Quelle
http://www.gsc-research.de/public/contents/...N=HVBerichte&CNTID=3857
Grüße
Gurke  

05.05.04 19:39

492 Postings, 7429 Tage hukaWollte

nur klarstellen das China nicht die erste Adresse ist,oder war.

@gurke
genau diese Aussage meinte ich.
Ist der Ausverkauf jetzt vorbei,oder worauf müssen wir uns jetzt einstellen  

05.05.04 19:58

5848 Postings, 7717 Tage KleiDer Ausverkauf ist fast vorbei

würde ich sagen ! Mal sehen, wann und von wo die nächste Empfehlung kommt. Was MOLOGEN jetzt fehlt ist nämlich die Aufmerksamkeit der Anlegerschaft.

Vor einigen Jahren zählte die Aktie ja zu den Lieblingsaktien von unserem lieben Herrn Förtsch !

Mal sehen, ob der Aktionär sich die Tage mal wieder über Mologen ausläßt !  

05.05.04 20:08

923 Postings, 7558 Tage js111Mologen...

1. hat die Firma nach wie vor wackelige liquidative Beine
2. Wo immer Förtsch und Frick hier mit der Aktie in einem Atemzug auftrauchen, so kanns hier nicht nachhaltig hochgehen.

Glaub zwar auch nicht dass sie allzu stark sinken wird, aber Phantasie seh ich hier alles andere drinne.

Die Forschung an menschlichen Stammzellen (TEilgebiet der Gentechnik), besonders an embryonalen Stammzellen, hat im Frühjahr 2001 für eine kontroverse Diskussion in den Medien gesorgt, da im November 2000 das britische Unterhaus das Klonen menschlicher Embryos für therapeutische Zwecke freigegeben hat. Auch in Deutschland begann die Diskussion um ethische Probleme hinsichtlich der Embryonenforschung.
Bei Embryonenforschung ist zu unterscheiden:
        1.§-zwischen einer Forschung mit dem Ziel, dem einzelnen Embryo in seiner Chance zu überleben eine bessere Ausgangssituation zu geben und
        2.§einer sogenannten ”verbrauchenden” Embryonenforschung, bei der Erkenntnisse über die grundlegenden Mechanismen der Entwicklung des Menschen in diesem frühesten Stadium gewonnen werden.

Letzteres ist in Deutschland gesetzlich verboten (Embryonenschutzgesetz). Das wird auch so bleiben und ändert sich erst, wenn das Ausland den Deutschen Standpunkt als offensichtlich veraltet herausstellt, und zwar anhand von praktischen Fakten, um eine Debatte wird es nicht gehen. Machen wirs nicht, machens halt andere.

Und Vorteile hat das zweifellos, die Gentechnik, vor allem wenn ich das mal als "Ersatzteillager" betrachte - wirksam gegen fast alles mögliche- wie Osteoporsos, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, sogar Sklerose-Arten.
Ist dies aber erstmal der Fall, dass Dtl offensichtlich falsch gelegen hat, ist der Zug in Dtl. und damit für Mologen abgefahren.

V.Gr. JS  

05.05.04 20:23

1813 Postings, 7332 Tage gurke24448@js111

Ich hätte gerne ein paar Tomaten. Aber nur die ohne Gene.
Punkt 1 stimmt. Punkt 2 kann stimmen.
Der Rest ist sauber kopiert, hat aber nix mit Mologen zu tun.  

06.05.04 00:25

5848 Postings, 7717 Tage KleiManchmal hasse ich unser Land !

Was zum Teufel ist an Embyonalforschung bitte schön so schlimm.

Ich bin dafür das siich die Gegener dieser Forschungsmethode mal nicht päpstlich anstellen sollen.

Denn erstens sehe ich es auch so, wenn wir es nicht machen, machen es andere (aber das könnte man ja immer sagen) und zweitens wir kommen sonst nicht voran mit der Forschung (und das ist das ausschlaggebende) !

Also liebe Gegner der Embryonalforschung :  K L A P P E    H A L T E N   !!!!!!!  

06.05.04 00:30

21799 Postings, 8923 Tage Karlchen_IKappe halten.

So nen Wert wird nicht gepusht - sondern liegengelassen. Einfach reifen lassen.

Hab auch nen paar davon - einfach Ruhe. Was soll denn das - willste ne schnelle Mark?  

06.05.04 00:41

5848 Postings, 7717 Tage KleiKarlchen

Es regt mich einfach auf, dass ständig in unserem "tollen" Deutschland irgendwelche Gegner etwaige mögliche Fortschritte zu Nichte machen. Das ist doch in vielen Bereichen so.

Selbstverständlich bergen viele Dinge ein gewisses Risiko. Nicht zuletzt das Mißbrauch mit gewissen gesetzlichen Freigaben betrieben wird. Aber das muß man einfach in kauf nehmen.

Wenn Du morgen früh das Haus verläßt, dann nimmst Du auch in Kauf, dass etwas passieren könnte.

Jeder der Auto fährt nimmt trotz aller Vorsicht auch in Kauf andere zu gefähren.

... und so weiter und sofort !


Bei Mologen gebe ich Dir Recht. Kaufen und liegen und laufen lassen !  

06.05.04 00:56

21799 Postings, 8923 Tage Karlchen_Iklei - einfach nichts tun.

Mal nen Beispiel:

Ich hab das Ding hier zig-mal empfohlen - intereesiert sich keine Sau dafür:

ariva.de  

06.05.04 01:10

5848 Postings, 7717 Tage Kleija

hast schon recht karlchen. Aber neuerdings werden auch wieder die Anlegermagazine auf die Aktie aufmerksam. Darauf hören die natürlich alle wieder und die BBV hat das ausgenutzt und schön abverkauft !

OK.

Bin jetzt ruhig !  :-)  

06.05.04 15:50

1813 Postings, 7332 Tage gurke24448Markus Frick

06.05.04 22:46

492 Postings, 7429 Tage hukaNur

-Geschäftsabschluß,Lizenzabkommen

-Umsätze,Meilensteinz.

-positive Testergebnisse und Aussichten

können der aktie nachhaltig helfen.

Bei vielen Therapien könnte man meinen,es könnte eine Technologie von Mologen drinn sein.Leider gibt es wohl sehr viele bios dieauch in diese Richtung forschen,und vielleicht mit Ihrer Technologie viel weiter sind?  

06.05.04 23:17

5393 Postings, 8672 Tage BiomediNoch in Erinnerung: Bei Mologen vorsichtig sein! o. T.

10.05.04 19:51

923 Postings, 7558 Tage js111He Leute, ja Vorsicht ist angebracht, absolut o. T.

10.05.04 20:04

5848 Postings, 7717 Tage KleiIn der Tat !

Vorsicht ist an der Börse immer angesagt.


Dies verrät uns ein Blick auf den heutigen DAX !!!   :-)  

11.05.04 19:37

1352445 Postings, 7402 Tage moyaDie Markus Frick Spekulation der Woche

Punkt 16.00 Uhr schlug Er in Frankfurt zu.

In dieser Woche als Spekulation empfohlen: Die Mologen AG!

Das Unternehmen:

Ein Erfolg versprechender Beitrag zur Bekämpfung lebensbedrohlicher Krankheiten könnte vom kleinen Biotech-Unternehmen Mologen (ISIN DE0006637200/WKN 663720) kommen. Ausgangspunkt von Mologen's Strategie ist die Annahme, dass genetische Fehler an praktisch allen Krankheiten schuld sind. Die Gesellschaft forscht an Möglichkeiten, die menschliche DNA zu reparieren, was unter anderem ein Ansatz zur Bekämpfung von Krebs sein könnte. Die Geschichte ist brisant genug, dass ich Ihnen die Firma als Spekulation der Woche nochmals näher vorstellen möchte.

Mologen ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen im Bereich der Molekularen Medizin. Das Unternehmen entwickelt DNA-basierteTechnologien und Medikamente, die patentiert sind oder werden. Zulassung und Vertrieb erfolgt in Zusammenarbeit mit etablierten Pharmaunternehmen. Die Kernkompetenzen des multidisziplinären Mologen-Teams liegen auf den Gebieten der Impfstoffentwicklung und Krebsforschung.

An den Zahlen lassen sich die Aussichten derzeit noch nicht ablesen. Im Geschäftsjahr 2003 wurden 523.000 Euro Umsatz verbucht. Übrig blieb ein Verlust von 3,5 Millionen Euro. Diese Tatsache ist bei Biotech-Unternehmen nicht ungewöhnlich. Die Produkte sind wie bei anderen Branchenvertretern auch (bisher) über klinische Studien nicht hinausgekommen. Allerdings muss gesagt werden, dass die Ergebnisse gemessen am Vorjahr bedeutend besser ausgefallen sind.


Der Ausblick:

Die Aktie von Mologen hat sich in letzter Zeit aufgrund verschiedener Meldungen als interessantes Invest dargestellt: Zum einen steht dort der Kooperationsvertrag mit dem chinesischen Pharmaunternehmen Mebo. Beide Firmen wollen in Zukunft gemeinsam an Krebstherapien arbeiten. Des Weiteren hat Mologen vom Bundesforschungsministerium eine Zusage über 260.000 Euro an Fördermitteln bekommen. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass sich Mologen weltweit auf der Suche nach Investoren befindet.





 

11.05.04 21:21

5848 Postings, 7717 Tage Kleiund noch was :

Dem AUSBLICK würde ich noch hinzufügen, dass die Ergebnisse der Leishmania Studie bald auf dem Tisch liegen werden und wenn diese positiv sein sollten, dann gnade Mologen Gott ! Denn dann wird die Aktie deutlich im zweistelligen Bereich notieren.

Positive Ergebnisse der Leishmania Studie, würden die grundsätztlichen Ansätze und Theorien von Mologen Technologien als RICHTIG erweisen !

Investoren, insbesondere Pharmakonzerne, würden Mologen die "Bude" einrennen und darum bitten Meileinsteinzahlungen mit späterer gemeinsamer Vertriebszusage vergeben zu dürfen !  

11.05.04 21:36

492 Postings, 7429 Tage hukaAbwarten erstmal

-am 14.5 kommt erstmal der Bericht zum 1Q.

-und am 28.5 die Hauptversammlung.

Sehe immer noch keine vermarktung,der Vorstand muß Gas geben.
Sonst gehen die Lichter aus.  

12.05.04 08:57

5848 Postings, 7717 Tage Kleihuka

Die Aussage zu 2005 geht die Liquidität zu Ende dürfte doch wohl durch die Kooperation mit MEBO und die öffentlichen Fördermittel überholt sein !

Außerdem geben die ja schon Gas, was im Grunde die Kooperation u.s.w. belegen. Zu Neue Markt Zeiten würde dieses Signal schon wieder zu einer Krassen überbewertung mit Kursen um die 100 Euro führen !

Ich denke aber das auch in der heutigen Zeit weit höhere Kurse im deutlich zweistelligen Bereich auf Sicher gerechtfertigt werden.

Aber nur meine bescheidene Meinung !  

12.05.04 09:16

5848 Postings, 7717 Tage KleiHammer !

Will ja keine Euphorie verbreiten aber gleich heute früh zwei fette Order. Privatanleger sind das bestimmt (noch) nicht ! Die kaufen zu einem späteren Zeitpunkt lieber teurer !   :-)  

12.05.04 12:32

492 Postings, 7429 Tage hukaKlei

Die News werden besser,gar keine Frage.

Aber Abschluß mit einem Pharmaunternehmen,verbunden mit Meilenstein und größeren Umsätzen stehen noch aus.
Die Zuversicht ist noch lange nicht da,deswegen sind auch die großen verkaufsorder zu erklären.

Beim Auto ist rechts Gas,bei Mologen der Vorstand.

Also Vollgas  

14.05.04 09:38

1813 Postings, 7332 Tage gurke24448Quartalsbericht

MOLOGEN AG: Zwischenbericht per 31. März 2004

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Zwischenbericht der MOLOGEN AG per 31. März 2004:
MOLOGEN bestätigt Jahresprognose trotz schlechten ersten Quartals

MOLOGEN hat in den letzten Monaten intensiv und fokussiert an der
Auslizensierung ihres gereiften Technologie-Portfolios und der darauf
aufbauenden Produktentwicklungen gearbeitet. Das Ergebnis sind fortgeschrittene
Geschäftsverhandlungen mit starken Partnern in Europa, den USA und insbesondere

auch in der Volksrepublik China.

Bis zum 31. März 2004 hatten sich diese Kontakte noch nicht in umsatzwirksamen
Geschäften niedergeschlagen. Das erste Quartal 2004 ist deshalb noch durch sehr
niedrige Umsatzerlöse geprägt. Gleichzeitig stiegen folgerichtig die Kosten für
die Aktivitäten zur Geschäftsentwicklung. In den ersten drei Monaten 2004 hat
der MOLOGEN Konzern (MOLOGEN) das negative EBIT-Ergebnis um 24% auf -0,8 Mio.
EUR gegenüber den ersten drei Monaten 2003 erhöht. Der Fehlbetrag ist von 0,6
Mio. EUR auf 0,8 Mio. EUR gestiegen. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 0,16 EUR
( 0,11 EUR).

Der Liquiditätsabfluss liegt bei 0,8 Mio. EUR in den ersten drei Monaten 2004
gegenüber 0,5 Mio. EUR in den ersten drei Monaten 2003. MOLOGEN verfügt zum 31.
März 2004 über einen Finanzmittelbestand von 2,1 Mio. EUR.

Ausblick

MOLOGEN verhandelt gegenwärtig folgende wesentliche Geschäftsabschlüsse:

- Leishmaniose in Hunden:
Auslizensierung der in Entwicklung befindlichen Hundeimpfstoffe an
Pharmaunternehmen

- Leishmaniose in Menschen:
Kooperation mit einer oder mehreren Institutionen, die mit ihren großen
finanziellen und epidemiologischen Ressourcen die Entwicklung eines
Humanimpfstoffes durch die MOLOGEN unterstützen.

- Auslizensierung von MOLOGEN-Technologie für vier Indikationen an chinesische
Unternehmen für den Bereich der Volksrepublik China unter möglicher Hinzunahme
des asiatischen Raums.

- Tumortherapie:
Finanzierung weiterer klinischer Studien durch einen starken Partner

Aufgrund der fortgeschrittenen Verhandlungen in diesen Projekten und weiterer
kleinerer möglicher Geschäftsabschlüsse hält MOLOGEN an der Prognose, Geschäfte
in einer Höhe von ca. 1,6 Mio. EUR bis zum Ende des Geschäftsjahres realisieren
zu können, fest.

Der ausführliche Zwischenbericht kann unter http://www.mologen.com abgerufen
werden.

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben