Löschung

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neuester Beitrag: 29.03.15 18:38
eröffnet am: 26.03.15 21:06 von: Bluesky1 Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 29.03.15 18:38 von: Bluesky1 Leser gesamt: 3886
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26.03.15 21:06
10

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.03.15 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte anhand von seriösen Quellen belegen.

 

 
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19 Postings ausgeblendet.

27.03.15 21:01

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1ein paar Fragen hätte ich noch

27.03.15 21:05

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Man hört nur das atmen des Copiloten?

Ich finde es immer ziemlich laut im Flugzeug (Klima etc.)

Die Insassen wurden erst kurz vor Aufschlag panisch? Also ich würde mich doch wundern wenn der Kapitän zum Cockpit will und gegen die Tür klopft. Aber haben bestimmt alle tief und fest auf dem 2 stunden Flug geschlafen.

 

27.03.15 21:08
3

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Warum wird nicht über die französischen

Abfangjäger berichtet? Sie waren mit da oben. Warum wurde anfangs berichtet es hätte einen Notruf gegeben und darum wurde man erst aufmerksam?  

27.03.15 21:12
2

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Bei nTV wurde heut ein netter älterer Herr

befragt, der vor einigen Jahren ein Familienmitglied bei einem Flugzeugabsturz verloren hatte, wie er sich denn jetzt fühle.

Er ging erst gar nicht auf die Frage ein und meinte, dass die Beweise eher dünn seihen und er nicht dran glaube, dass man nur Atemgeräusche aus der Kabine hörte, er fand es sei erlogen.

Innerhalb von wenigen Sekunden wurde das Gespräch abgewürgt und weiter geschaltet!


Kritik, unerwünscht!  

27.03.15 21:14

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch?

Materialfehler oder höhere Gewalt wenn ein Copilot die Ursache ist?  

27.03.15 21:17
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Zugegeben, einen Abschiedsbrief, gab es heute

nicht aber den "zerrissenen Krankenschein" zur von mir anberaumten Zeit. Ein unschlagbarer Beweis!  

27.03.15 21:24

129861 Postings, 7932 Tage kiiwiivon dir "anberaumt".. Bist Du der Koordinator ?

27.03.15 21:30
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Nö, meine These gestern, bis 10 Uhr heute

wird ein Abschiedsbrief gefunden. Was ja nun mal falsch aber in anderer Weise bestätigt wurde.

Ein Flugzeug knallt gegen einen Berg, alle Insassen tot, dass ist das einzige was jeder bestätigen kann.

Der Rest, der uns seit zwei Tagen präsentiert wird, ist nur eine Geschichte ohne jeglichen Beweis!

Und äußerst interessant, der fehlende Flugdatenschreiber, einfach verschwunden, die Hülle aber gefunden, ah ja.  

27.03.15 21:36
1

129861 Postings, 7932 Tage kiiwiiden wird man schon auch noch finden; das Gebiet

ist schließlich nicht endlos groß -- wie etwa der Pazifik...  

27.03.15 21:42
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Bist du dir da sicher?

Wie weit würde er wohl von seiner Hülle entfernt liegen? Ist er womöglich vor dem Aufprall in Eigenschutz, seiner Metallhülle entkommen um dann mit einem großen Satz auf den nächsten Bergkamm zu springen?

Den findet man nicht, das wichtigste Beweismittel ist einfach weg?

Ist ja wie plötzlich liegengebliebener Ausweis im Tatfahrzeug, für dich plausibel, für mich und andere äußerst ungewöhnlich.  

27.03.15 21:43

129861 Postings, 7932 Tage kiiwii...man hat noch längst nicht jede Felsrinne durch-

27.03.15 21:53

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Na dann warten wir doch einfach ab

und lassen uns von Medien weiter berieseln.  

27.03.15 21:54

129861 Postings, 7932 Tage kiiwiiRettungskräfte: Bisher nur Leichenteile geborgen

28.03.15 06:11

61 Postings, 3786 Tage Bluesky175 Euro für ein Interview

Das Haus des Co-Piloten wurde im Fernsehen gezeigt, sein voller Name in verschiedenen Medien veröffentlicht. Hinzukommen die mehr als voreiligen Spekulationen - ganz zu schweigen von Formulierungen in äußerst schlechtem Stil. Festzuhalten bleibt: Abgestürzt ist nicht nur ein Flugzeug mit 150 Menschen an Bord, sondern leider auch der Journalismus.

Wenn sich ein Fernsehsender wie N24 bei Twitter derartig in den Staub wirft, muss er schon einiges ausgefressen haben:

"Es tut uns leid, dass wir das Haus des Germanwings-Co-Piloten im TV gezeigt haben. Wir werden in Zukunft auf diese Bilder verzichten."

Doch auch Medien vermeintlich höherer Qualität bekleckern sich in diesen Tagen nicht mit Ruhm. So titelt die Wochenzeitung "Die Zeit" heute. "Absturz eines Mythos – Wenn eines sicher war, dann die Lufthansa. Das furchtbare Unglück der Germanwings rührt am Selbstverständnis des Konzerns – und der Nation."

"Ob dieser verunglückte Titel wohl auch am Selbstverständnis der Zeitung rührt", fragte der Medienjournalist Stefan Niggemeier heute Mittag. Da hatte die stellvertretende Chefredakteurin der "Zeit" bei Twitter schon zugegeben, dass der Titel wohl irgendwie daneben war. Und noch darauf bestanden, dass die Ursache der Katastrophe ja schließlich auch noch ungeklärt sei. Dies zu einem Zeitpunkt, als der französische Staatsanwalt in einer Pressekonferenz den Co-Piloten bereits für den Absturz verantwortlich gemacht hatte - im Original unter Nennung von dessen vollständigem Namen.

Eine Gelegenheit, die sich internationale aber auch deutsche Medien nicht entgehen ließen. Und nicht nur den Namen mehr oder weniger verhohlen wiederkäuten, sondern auch gleich sein Haus im Westerwald zeigten – siehe oben. Kollege Niggemeier beobachtete derweil weiter die "Amok-Journalisten von der "Bild" bei der Arbeit". Deren journalistisches Bemühen mündete heute Nachmittag in dieser an Schlichtheit kaum zu überbietenden Bild.de-Schlagzeile:

"Der Amok-Pilot von Germanwings. Er unterbrach die Pilotenausbildung für mehrere Monate"

Und weil es in diesen reflexhaften Zeiten eigentlich nicht anders zu erwarten war, haben die Kollegen auch gleich ein Video dazugestellt. Zu sehen und zu hören ist der unvermeidliche Nachbar/Bekannte/Mitläufer. Auf jeden Fall ein Mann mit Augenklappe, der in einem fragwürdigen Bekanntschaftsverhältnis zum Co-Piloten steht.

"75 Euro für ein Interview"

Aber irgendwie spielen die, wie das medienwissenschaftlich so schön heißt, Rezipienten, die ja schon einiges gewohnt sind, vor allem von der "Bild", diesmal nicht mit. So twitterte Sascha M.* heute Nachmittag:

"Leute, ich kotz gleich, da stehen zahlreiche Fernsehteams in Montabaur und bieten den Leuten 75 Euro für ein Interview."

Konstantin Winkler gratuliert der Springer-Presse ebenfalls über Twitter

"Die "Welt" macht eine psychoanalytische Auswertung des Co-Piloten anhand seiner Facebook-Likes? Na, Glückwunsch."

"Blick am Abend"-Chefredakteur Thomas Benkö, um bei den Nachbarn in der Schweiz vorbeizuschauen, versteigt sich gar zu einer persönlichen Anklage:

"Andreas L. ... , wieso konntest du nicht alleine gehen."

Im Original, aber das nur am Rande, ist der Nachname selbstverständlich nicht abgekürzt. Ob der Kollege vom "Blick am Abend" auch mit dem Co-Piloten joggen gegangen ist, wenn er ihn schon duzt?

Beim Deutschen Presserat, der Stelle, bei der sich Leser über die Medien beschweren können, steht ein schon fast verzweifelter Appell auf der Homepage:

"Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben"

Zwei Tage nach dem Unglück sind schon zahlreiche Beschwerden eingegangen. Und die Kritik trifft natürlich auch die öffentlich-rechtlichen Medien, die sich in diesen Tagen beteiligen am Spekulieren, Mutmaßen und herbei Reden. Zu besichtigen am Tag der Katastrophe bei Sandra Maischberger.

Im Großen und Ganzen ist also festzuhalten, dass in dieser Woche nicht nur 150 Menschen bei einer Flugzeugkatastrophe den Tod gefunden haben. Auch der Journalismus ist abgestürzt.

http://www.deutschlandfunk.de/...724.de.html?dram%3Aarticle_id=315423    

 

28.03.15 06:17
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Lufthansapilot

28.03.15 12:07
2

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Vertusch - german - wings

http://www.welt.de/politik/deutschland/...he-Absturz-ueber-Koeln.html  

Germanwings vertuschte Beinahe-Absturz über Köln Der Germanwings-Flug 753 ist offenbar knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt. Beim Vorfall in Köln strömte giftige Luft ins Cockpit der Piloten. Die Crew bereitete sich auf das Schlimmste vor.  

28.03.15 12:09
2

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Vertusch - german - wings die zweite

http://www.austrianwings.info/2015/02/...ockpit-von-germanwings-a320/  

Wie erst jetzt durch einen Bericht des „Aviation Herald” bekannt wurde, traten am 9. Jänner 2015 auf einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln möglicherweise potentiell hochtoxische Öldämpfe in die Kabine ein.  

28.03.15 15:07
2

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Und der Focus manipuliert die Denker

http://www.focus.de/panorama/welt/...zum-a320-absturz_id_4575917.html    

5 Fragen, 5 Antworten

Co-Pilot Andreas L. hat nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft den Airbus A320 absichtlich in den Abgrund gesteuert. Warum bemerkten die Passagiere dies erst so spät? Und wieso rief niemand seine Angehörigen an? Atmen Bewusstlose nicht? Fünf Fragen und Antworten.
Der Absturz der A320 in den französischen Alpen scheint aufgeklärt zu sein: Nach Auswertung des Voice Recorders gehen die Ermittler davon aus, dass Co-Pilot Andreas L. den Airbus mit 150 Menschen an Bord absichtlich in den Abgrund steuerte. Am Freitag wurde bekannt, dass der Todespilot an dem schwarzen Dienstag eigentlich krankgeschrieben war. Nach Berichten von Nachbarn litt er an Depressionen. Bestätigt ist das nicht. Damit gäbe es aber Hinweise auf ein mögliches Motiv: den Wunsch zu sterben – ohne Rücksicht auf Verluste.
Dennoch blieben nach den Darlegungen der französischen Staatsanwaltschaft zum Geschehen in den letzten Minuten im A320 Fragen offen. Fünf Fragen und fünf Antworten.
Wieso ziehen die Ermittler keine Bewusstlosigkeit des Co-Piloten in Betracht?
Die Staatsanwaltschaft begründete ihre Annahme, Andreas L. habe absichtlich den Flieger gegen die Felswand gesteuert, unter anderem damit, dass „ganz normales“ Atmen zu hören gewesen sei – L. also lebte. Doch atmen Bewusstlose nicht? Doch – sie tun es. Und wenn er zum Beispiel aufgrund giftiger Dämpfe ohnmächtig geworden sein sollte, dann würde er sogar regelmäßig weiteratmen. Dass die Staatsanwaltschaft diese Möglichkeit in der Pressekonferenz nicht ansprach, dürfte daran liegen, dass eine Vielzahl weiterer Kriterien auf absichtliches Handeln hinweisen: Er programmierte den Autopiloten auf eine niedrige Flughöhe. Und er verriegelte offenbar die Türe, nachdem der Kapitän den Sicherheitscode eingegeben hatte, um sie zu öffnen.
Auch Ulrich Paulus, stellvertretender Leiter der Berliner Luftfahrt-Akademie, hält die Ausführungen der Staatsanwaltschaft für plausibel und die Suizid-These für wahrscheinlich. Dennoch warnt er: „Eine endgültige Klärung aller Umstände ist erst möglich, wenn alle Parameter des Flugdatenschreibers ausgelesen sind.“ In der Luftfahrt habe es schon viele unerwartete Zufälle gegeben. Und theoretisch könnte sich alles anders abgespielt haben. Inzwischen ist bekannt, dass L. psychisch labil und an dem Tag krankgeschrieben war. Was, wenn doch just, nachdem der Kapitän das Kommando übergeben hatte und hinausgegangen war, die Elektronik verrückt gespielt hätte. Und L., der womöglich unter Medikamenten stand, völlig überfordert war? Vielleicht stülpte er sich die Sauerstoffmaske über - da darin ein Mikro platziert ist, hätte man seinen Atem gut hören können. Er machte den Fehler, die Höhe zu verstellen; war dann aber nicht mehr in der Lage zu reagieren. Theoretisch könnte der blöde Zufall dazu gekommen sein, dass die Tür klemmt – das kam tatsächlich schon vor. Das Szenario ist unwahrscheinlich – aber nicht unmöglich.  

28.03.15 15:16
3

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1allein dieser Auszug strotzt vor Dämlichkeit

"Warum verhielten sich die Passagiere so lange ruhig?
Die Passagiere sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft erst am Ende des rund achtminütigen Sinkflugs in Panik geschrien haben. Ist es plausibel, dass sie minutenlang ruhig blieben, obwohl die Maschine dramatisch an Höhe verlor? Ja, sagt Paulus. Denn bei dem Sinkflug gerät der Airbus weder in Schräglage – mit der Nase nach unten - noch ins Trudeln. Die Maschine sank als Ganzes, ähnlich wie beim Landanflug oder Unterfliegen eines Gewitters, nur schneller. FOCUS-Flugspezialist Günter Stauch weist außerdem darauf hin, dass viele Passagiere in Bücher oder Filme vertieft sind.
Passagiere der Business-Class dürften gehört haben, dass Unruhe vor dem Cockpit entstand. Womöglich hörten sie den Kapitän rufen und klopfen. Hier glaubt Paulus, dass sofort Bordpersonal zur Stelle war, um abzuwiegeln."


Das war ein 2 Stunden Flug, Bücher und Filme? Da wird in kurzem Zeitraum eine Verkaufsorgie gestartet, Kippen, Schnaps und kleine Snacks werden da durch die Reihe gefahren. Da schaut niemand einen Film, max. liest man das aktuelle Bordmagazin welches in der Rücksitzlehne des Vordermanns steckt.
Da hat natürlich niemand mitbekommen das der Pilot versucht in sein Cockpit zu kommen, ja ne, is schon klar. Filme gibts im Langstreckenfug übern großen Teich oder nach China, da drückt man sich die Ohrstepsel rein und döst dahin.

ABER NICHT WENN MAN GERADE DIE FLUGHÖHE ERREICHT HAT UND UMGEHEND MIT DEM VERKAUF DUTY FREE WARE BEGONNEN WIRD!!!

Der Flugspezialist des Focus ist ein Märchenerzähler!

Hier versucht man auf primitive Weise auf 5 Fragen einzugehen die in diversen Foren aufgekommen sind.  

28.03.15 20:31
2

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1auch wenn man das Eingangsposting löscht

, den Inhalt des Threads könnt ihr nicht zerstören..  

29.03.15 17:31
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.15 20:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkung auf antisemitische web-site

 

 

29.03.15 17:42
2

42940 Postings, 8876 Tage Dr.UdoBroemmeJetzt bin ich ganz verwirrt

Gestern habe ich noch gelesen, dass der Copilot ein Konvertit war und die Maschine Allah geopfert hat und jetzt sinds doch wieder die Amis?
Wem soll ich jetzt glauben PI-News oder dem Honigmann?
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Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

29.03.15 17:47
3

16898 Postings, 4630 Tage Glam MetalWas ist mit den Russen?

Denen ist nie zu trauen.
Andrei Lubitzow ggf.?
Bluesky, kannst Du bitte mal recherchieren?  

29.03.15 18:38
1

61 Postings, 3786 Tage Bluesky1Ach, dass war doch nur mal wirr eingeworfen

die offizielle Story steht doch schon, was will man da noch ändern!

Es gibt eben Seiten im Internet, da kann man nur den Kopf schütteln aber immerhin hinterfragen sie und das finde ich interessant.


Das die Insassen erst kurz vor dem Aufprall laut geworden sind weil sie vorher in Bücher und Videos vertieft waren, ist einfach eine glatte Lüge. (siehe #39)

Also bitte, da haben alle seelenruhig vor sich hingedöst bis es irgendwann peng gemacht hat, na da hat der "Flugexperte" vom Focus ja nun überhaupt keine Ahung und will allen was vom Pferd erzählen!  

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