Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 3 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 147672
davon Heute: 42
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   

20.10.09 15:57

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaeferwas kümmern mich die bewertungen...

Ich habe immer recht sachlich Argumentiert, was die Spekulationen um Qimondas Zukunft angeht.

Und mit bissl Vernunft müssste auch der letzte erkennen, dass Qimonda einen ähnlichen Kursverlauf vor sich hat wie Infineon, es macht einfach Quatsch, Europas einzigen großen High-Tech Standort verrotten zu lassen, dahinter sind auch viel zu komplexe zwischenstaatliche Beziehungen.

Qimonda hat halt von Infineon die Arschkarte zugeschoben bekommen, aber ohne die (meiner Meinung nach) Planinsolvenz würde es beiden AGs dreckig gehen.
Jeder der diese Tatsachen nicht positiv interpretiert, sollte nat. die Finger vom Qi-Zock lassen ;)

Grüße  

20.10.09 16:40

6222 Postings, 5642 Tage flippSorry, wenn Du WIRKLICH glaubst, daß

Qimonda IFX nacheifern wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Natürlich soll man jedem seine Meinung lassen, aber hier betrittst Du das Gebiet von Weihnachtsmann und Osterhase ... .

Dresden wird als Standort sicher erhalten bleiben, AMD bzw. GF rüct z.B. gerade von der Kurzarbeit ab, dazu kommen viele mittlere und kleine Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Dumm nur, daß Du Qimonda mit Dresden und den ansässigen Firmen gleichsetzt. Das Rad dreht sich zwar weiter, aber OHNE Qimonda. Aber wie bereits gesagt, Du hast in obigen post praktisch so argumentiert, da0 man Dir in keinster Weise mehr widersprechen braucht, da völlig nutzlos.

Wie auch immer, da bin ich mal gespannt, wann Qimonda in die Fußstapfen von IFX tritt :) ... .

flipp  

21.10.09 14:49

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-totRussland wieder gefragt

jetzt müßen die Russen auch noch Quelle retten, die kümmern sich ja wohl um alle deutschen Firmen die in Schräglage geraten sind, alles natürlich nur wegen der Finanzkrise. Aber die kümmern sich erstmal um Opel, dann Quelle und als Sahnehäubchen kommt Qimonda.
Ach übrigens ich hab so eine Ahnung, diese Woche kommt noch was großes, so wie jede Woche.  

21.10.09 14:57
1

6222 Postings, 5642 Tage flippUnd wenn diese Woche nicht,dann die nächste Woche.

Wobei es schon schade ist, irgendwie werden die Stimmen der "Pusherfront" leiser. Der Pushmeister hat es sogar versäumt auf die guten Zahlen der Deutschen Bank hinzuweisen !!! Das gibt doch Qimonda mit Sicherheit einen fetten Schub, oder? Ist ja nun nicht wirklich Halbleiterbranche, aber da haben ja alle Verdächtigen (AMD, Intel, usw.) versagt und konnten den Kurs nicht beflügeln, also brauch tman ein neues Ferkel.

Zumal "Deutsche Bank", daß klingt doch irgendwie russisch ...

flipp  

21.10.09 15:07

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-tot.

wenn man es rückwärts liest klingts schon wirklich etwas russisch, egal wir basteln uns das schon so zusammen, das es so klingt wie wir es wollen.
Irgendwie ist das aus für Quelle auch gut für Qi, ich weiß noch nicht warum aber mir wird schon was einfallen.  

21.10.09 15:11

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Beanich weiß warum

weil es den selben Anfangsbuchstaben hat! :-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

21.10.09 15:38

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-totna da haben wir es ja

sonst hätte ich mal im Nachbarforum gefragt, die haben immer so viel Phantasie.  

22.10.09 13:22

10994 Postings, 5675 Tage Mr-BeanIch frage mich

woher sich manche das Recht herausnehmen, Ihre Meinung frei zu äußern und andere zu bevormunden!
Beispiel: Manch wenige schreiben, die Russen übernehmen Qi, anderen wird über den Mund gefahren wenn man behauptet, dass sie dies nicht tun! Dann wird man als Hellseher oder Basher betitelt.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

22.10.09 13:42

6222 Postings, 5642 Tage flippIst eh unterste Schublade inzwischen,

dazu wird zweierlei Maß gemssen. Wenn ich schon die Unterstellung von Doppel IDs lese und in jedem 2. Satz "basher, basherfront,bahs-Helden" und weitere Unterstellungen. Naja, so demontiert man sich nur selbst ... .  

22.10.09 14:14
1

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-totLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.09 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.10.09 20:56

10994 Postings, 5675 Tage Mr-BeanSK QI 0,071

Tja, dafür wurden User angepöbelt und verspottet:

19:53:49  0,071 36300
19:39:50  0,074 2500
19:39:43  0,070 27961
19:39:27  0,070 204000
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

22.10.09 20:59

5638 Postings, 5447 Tage garrisonausverkauf ...

ich warte immer noch bei € .051  

22.10.09 21:01

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Beanund dann

willst Du groß investieren und hoffen das QI auf einmal steigt?
Nur warum?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

23.10.09 09:07
1

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Bean60 neue Stellen

http://www.ad-hoc-news.de/...ieure-in--/de/Wirtschaft-Boerse/20630517
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

23.10.09 09:17

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Beanist ja noch alles im Plan

das die gut bezahlten Ingenieure bei Qi raus sind damit man dann wieder billig bei Qi starten kann. Denn in der Chipbranche ist doch jeder gute Ingenieur ersetzbar..... :-)

Wieder ein paar gute Ingenieure weg, die viell. auch an der BWL dran waren. So wird das immer weiter nichts mehr mit Qi.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

23.10.09 09:23

1185 Postings, 5572 Tage chr1mich

freuts für die kollegen...... und deswegen will ich daraus nicht noch ein en weiteren sargnagel für heavies träume machen. ich glaub er hat inzwischen selbst kapiert dass hier keine lemminge zu gewinnen sind.....

 

sollte nicht noch irgend ein medialer gag die runde machen, dürfte es das jetzt gewesen sein, möge qimnonda in frieden ruhen.

 

 

23.10.09 21:54

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Beanneues von der homepage

Ab Dienstag den 27. Oktober 2009 haben wir den Qimonda Verkauf wieder geöffnet. Öffnungszeiten Dienstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Donnerstag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Neben dem bereits bekannten Sortiment (Flachbildschirme 19" und 17", Laptops (Lenovo T60), Desktop Computer, Drucker, Kabel, Büroarbeitsplätze und andere Büro- und Geschäftsausstattung) bieten wir jetzt ein erweitertes Sortiment an wie Werkzeuge insbesondere komplette Werkzeugkoffer Elektro und Mechanik und Grünpflanzen. Alle Details finden Sie ab Montag aktualisiert in den Links auf der Webseite.

Büroarbeitsplätze und Möbel sind nach wie vor als Muster ausgestellt und können direkt gekauft aber erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Der Verkauf findet nur an Firmen, Selbstständige, Gewerbetreibende, Vereine und Personen des öffentlichen Rechtes statt.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

24.10.09 21:33
1

10994 Postings, 5675 Tage Mr-BeanBild.de

Dresden (dpa/sn) - Der Ausverkauf beim insolventen Speicherchip-Hersteller Qimonda in Dresden geht weiter: Von diesem Dienstag an steht auch das mechatronische und elektrotechnische Werkzeug zum Verkauf, das in der Entwicklung und Produktion benutzt wurde. Die frühere Büroausstattung und die Computertechnik werden bereits seit Ende September im eigens dafür eingerichteten «QD-Shop» verkauft. Die dadurch erzielten Erträge lägen bereits im Millionenbereich und damit über den Erwartungen, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner, der Deutschen Presse-Agentur dpa.

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2009/...zum-verkauf.html
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

25.10.09 14:01

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-totSchön,

das die Optimisten auch in diesem Forum willkürlich Postings löschen lassen, regen sich ständig über unsere Kommentare auf, können aber wahrscheinlich doch nicht genug davon bekommen, wenn sie aus lauter Neugierde im Feindforum rumstöbern.  

25.10.09 14:24
1

1185 Postings, 5572 Tage chr1Besonders

 mal ist men ein ansatzweise positiv eingestelleter user, der unter dem ideal der meinugsfreiheit nur den noch völlig offenen ausgang der qimondainsolvenz angemessen und unter hilfename von sauberen quellen würdigt...... und ein bischen später defamiert man die andersdenkenden als Basher, unterstellt ihnen finanzielle motive, veranlasst die löschung von unliebsamen gegenmeinugen, und verdreht munter weiter auch noch die ältesten und abgehangendsten neueigkeiten über die russen, beschuldigt die börsen der manipulativen kursstellung und wundert sich auch noch über gegenwind im forum. 

 

die welt so gemein. sau gemein.

 

 

25.10.09 15:37

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-totLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

26.10.09 14:40

249 Postings, 5410 Tage qi-ist-tot.

und schon ist es gelöscht, dazu fällt mir nun nichts mehr ein.  

27.10.09 10:25
1

10994 Postings, 5675 Tage Mr-BeanHeute

geht der Ausverkauf bei QI weiter. Jetzt werden komplette Werkzeugkoffer verkauft.
Ich weiß, alles Zeug was bei QI keiner mehr braucht. Bringt ja alles der neue Investor mit.
Der stellt sogar dann Bleistifte zur Verfügung.
Langsam sollte sich auch der eingefleischte Qi Aktionär so seine Gedanken machen.
Das wird leider nichts mehr, der Meinung bin ich schon seit ewigen Monaten (alles bei Ariva nachzulesen)

Dies ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

27.10.09 12:29

10994 Postings, 5675 Tage Mr-Beantja

ich will ja nicht noch mehr Wasser ins Feuer kippen:

Aber der Trend geht wohl eindeutig nach unten.
Akt. Kurs Qi 0,067

Dabei ist es mir noch immer ein Rätsel wie manche hier behaupten mit Qi zu traden.
Das ging schon seit Wochen nicht mehr!
Es sei denn man verkauft bei 5% Gewinn seine Aktien wieder.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

27.10.09 16:31

10994 Postings, 5675 Tage Mr-BeanMDR

Bei Qimonda wird jetzt auch das Werkzeug verkauft
Der Ausverkauf beim insolventen Speicherchip-Hersteller Qimonda in Dresden geht weiter. Wie der Insolvenzverwalter mitteilte, wird seit Dienstag auch mechatronisches und elektronisches Werkzeug verkauft. Diese Spezialtechnik wurde früher für die Entwicklung und Produktion der Speicherchips genutzt.

Bereits seit Ende September wird bei Qimonda in Dresden die Büroausstattung und Computertechnik verkauft. Dafür wurde in dem Werk extra ein sogenannter "QD-Shop" eröffnet. Die Angebote richten sich aus rechtlichen Gründen jedoch nur an Gewerbetreibende und Freiberufler. Wie ein Sprecher des Insolvenzverwalters erklärte, liegen die dabei erzielten Erträge bereits im Millionenbereich und damit über den Erwartungen. Aus dem Dresdner Qimonda-Werk wurden nach Angaben des Insolvenzverwalters bereits rund 80 von 600 Maschinen zur Chipproduktion verkauft. Die Nachfrage der weltweiten Halbleiterindustrie nach Qimonda-Technik hat nach Angaben des Insolvenzverwalters in jüngster Zeit wieder angezogen

Kernmannschaft soll auf 100 Mitarbeiter sinken

Die verbliebene Kernmannschaft besteht noch aus rund 140 Mitarbeitern und soll bis Jahresende auf 100 bis 110 verringert werden. In der Transfergesellschaft sind von 2.100 ehemaligen Qimonda-Mitarbeitern noch rund 70 verblieben. Etwa 400 konnten aus der Transfergesellschaft heraus in neue Arbeit vermittelt werden. Ein Teil der Mitarbeiter schied auf eigenen Wunsch aus und suchte sich selbst Alternativjobs unter anderem in der Solarindustrie, ein anderer Teil meldete sich beim Arbeitsamt.

Die Abwicklung des Werkes wird sich bis ins nächste Jahr hineinziehen, ursprüngliche Pläne des Insolvenzverwalters hatten eine Schließung zum Ende dieses Jahres vorgesehen.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/6807310.html
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben