Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 16 von 455
neuester Beitrag: 12.07.24 13:56
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 11353
neuester Beitrag: 12.07.24 13:56 von: Adeler Leser gesamt: 3322729
davon Heute: 2191
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 455   

17.06.15 14:08

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsOder doch lieber 6,70 nach unerreichten 6,50?

Immerhin 20 ct schlägt der Analyst auf sein altes Verkaufskursziel.

So ganz sicher scheint er sich nicht mehr zu sein ...
- ausser natürlich beim Verkaufen!
Also warten wir mal bis 6,70 erreicht sind und verkaufen dann?  

18.06.15 14:14

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsTja - war wohl nix - Medigene +2% gegen den Markt

Medigene Aktie: Es baut sich wieder Druck auf | 4investors
Der Versuch der Medigene Aktie, nach dem Kursrutsch der vergangenen Tage von 9,64 Euro auf 7,72 Euro wieder eine Bewegung nach oben aufzubauen, könnt...
aber ihr wisst ja ...  

18.06.15 21:57

13352 Postings, 5940 Tage RichyBerlinChart

Die range bis 30.06.15 ..!?

 
Angehängte Grafik:
mdg_18.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_18.jpg

18.06.15 22:00

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsBaader könnte es für sich möglich machen

es sei denn, alle Altaktionäre zeichnen alle vor dem 26-ten und für Baader bleibt nix ...  

18.06.15 22:23

13352 Postings, 5940 Tage RichyBerlinZeichnen

Ich persönlich finde ja zeichnen nur sinnvoll wenn es mir einen Vorteil (gegenüber dem Erwerb am Markt) bietet. Und den seh ich -leider- noch nicht
 

19.06.15 08:55
2

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsEs ist wie Du es im Hauptthread beschrieben hast

Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news: Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre M...
bleibt für mich nur die Frage - Wer und wieso hat man den Bezugspreis auf 9,50 Eur begrenzt?
Das schadet der Firma, dem Kurs und allen Investierten. Eigentlich ein Grund den Verantwortlichen bei Medigene dafür bei der nächsten HV die Entlastung zu verweigern.

Gründe? - Mir fällt nur die Baaderbank ein, auf die die nicht gezeichneten Aktien zunächst übergehen und die Ihren Kunden oder Vermittlern in US einen bestimmten Preis machen will/muss.

Pure Freundlichkeit den Altaktionären gegenüber ist es sicher nicht, wenn Baader scheinbar befürchten musste, dass der volumengewichtete Durchschnittskurs in der kommenden Woche höher als 9,50 liegen könnte, obwohl sie zusammen mit Oddo die Kursmacher für Medigene an der XETRA sind.  

19.06.15 09:01

1078 Postings, 6555 Tage HowkayEs läuft halt wie immer bei MDG

irgendeine Sauerei gegenüber den Kleinaktionären !  

19.06.15 09:02
2

331 Postings, 6330 Tage Daxtexter9,5 macht sinn

wenn der Kurs darüber steigt, weil dann sehr viele zeichnen in der Hoffnung sie billiger zu bekommen. wenn der Kurs allerdings darunter bleibt, brauch ich nicht zu zeichnen. dann kann ich sie auch am markt kaufen
 

19.06.15 09:11

13352 Postings, 5940 Tage RichyBerlinAbschlag nicht vergessen..

"...abzüglich eines möglichen und noch festzusetzenden Abschlags.."
 

19.06.15 09:21
2

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsSehe ich fast genauso, wobei ja der VMAP

auch bei einem Kurs von 9,00 am 26-ten im Augenblick deutlich darunter liegen könnte. Für Baader und Medigene wird also ein hoher Kurs am 26 folgende das Ziel sein, damit der Verkaufskurs sowohl für Alt- wie Neuinvestoren möglichst attraktiv ist.

Vermutlich kommt ja noch eine Morgan Stanley Meldung über 0% zum Stand 16-ten Juni, damit der eigentliche Eigner die Bezugsrechte erhält. Mit der Meldung sollte der naive Kleinaktionär wieder verkaufen wollen.

Und kurz vor dem 26-ten dann eine Hammermeldung, die den Kurs über 9,50 schiessen lässt und mindestens bis zum Verkauf der Reste als Privatplazierung im Juli anhält.

Meine Kursspekulation - KEINE Handelsempfehlung.  

19.06.15 09:27

74 Postings, 3391 Tage cafe7Kurs über 9,50

Ich denke auch, dass noch eine Meldung kommt!
Lassen wir uns überraschen :)  

19.06.15 10:12
1

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsDas Heimtückische ist ja, dass Baader sich alle

Türchen offen lässt:

(vergleiche Bezugsangebot im Bundesanzeiger - Hervorhebungen durch mich)

"Die Verpflichtung der Baader Bank zur Übernahme der Neuen Aktien steht unter dem Vorbehalt, dass die Baader Bank Rechtsgutachten erhält und die Gesellschaft übliche
Gewährleistungen gegenüber der Baader Bank übernimmt
(wie Gewährleistungen im
Hinblick auf gesellschaftsrechtliche und Compliance Themen sowie zur finanziellen Situation
der Gesellschaft). Die Baader Bank hat sich ferner das Recht vorbehalten, von ihrer
Verpflichtung zur Übernahme der Neuen Aktien zurückzutreten, wenn außergewöhnliche und unabwendbare Ereignisse wie Unsicherheiten an den internationalen Kapitalmärkten, das Ausbrechen von Feindseligkeiten und ähnliche Ereignisse eintreten, die nach Ansicht der Baader Bank eine Durchführung der Kapitalmaßnahme als nicht empfehlenswert erscheinen lassen.
Die Verpflichtung der Baader Bank endet ferner, wenn die Durchführung der Neuen
Kapitalerhöhung nicht bis zum Ablauf des 7. Juli 2015 in das Handelsregister des
Amtsgerichts München eingetragen worden ist und sich die Gesellschaft sowie die Baader
Bank nicht auf einen späteren Termin einigen können.

Risikohinweis
Bezugsrechtsinhabern wird empfohlen, vor der Entscheidung über die Ausübung ihres
Bezugsrechts den Wertpapierprospekt der Gesellschaft vom 12. Juni 2015 aufmerksam zu
lesen und insbesondere die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des Wertpapierprospekts
beschriebenen Risiken bei ihrer Entscheidung zu berücksichtigen. Es wird den Aktionären
ferner empfohlen, die auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.medigene.de
erhältlichen Finanzberichte und anderen Informationen zu lesen und in ihre Entscheidung
einzubeziehen.
Das Bezugsangebot steht unter der aufschiebenden Bedingung der Eintragung der
Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung in das Handelsregister der Gesellschaft. Die
Eintragung der Durchführung der Neuen Kapitalerhöhung kann erst nach der Eintragung der
Durchführung der Meilenstein Kapitalerhöhung in das Handelsregister erfolgen. Aus diesem
Grund kann jede Verspätung der Eintragung der Durchführung der Meilenstein
Kapitalerhöhung zu einer Verspätung der Eintragung der Durchführung der Neuen
Kapitalerhöhung führen. Die Aktionäre der Gesellschaft sowie die Investoren werden darauf
hingewiesen, dass für den Fall, dass die Handelsregistereintragung der Durchführung der
Neuen Kapitalerhöhung nicht erfolgt und die daraus hervorgehenden Neuen Aktien nicht
entstehen, die Baader Bank berechtigt ist, das Bezugsangebot rückabzuwickeln.
In einem
solchem Fall werden die Zeichnungsaufträge von Aktionären rückabgewickelt und die zur
Zahlung des Bezugspreises bereits entrichteten Beträge erstattet.
Sollten vor Einbuchung der Neuen Aktien in die Depots der jeweiligen Erwerber bereits
Leerverkäufe erfolgt sein, trägt allein der Verkäufer das Risiko, seine durch einen
Leerverkauf eingegangenen Verpflichtungen nicht oder nicht rechtzeitig durch Lieferung von Neuen Aktien erfüllen zu können
.
"

 

19.06.15 10:34

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsDer letzte Satz gefällt mir und sollte den

Shorties das Leben schwer machen ...
 

21.06.15 19:36

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsSelten war man sich so nahe

RuMas hat die Kaufempfehlungen in seinem Artikel zu Medigene direkt vor Celgene's plaziert - ist das eine Ahnung?

Ahnt er, das der Ruckzug von Celgene im Patentstreit um EndoTAG-1, so weitreichende Bedeutungen haben könnte, wie der bei Morphosys oder jüngst BlueBird - nur diesmal im positiven Sinne?

Warten wir ab, ob die nahe Zukunft diese Ahnung im prophetischen Charakter bestätigen wird.

Reiner Zufall / reine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.  

22.06.15 10:01

11870 Postings, 6624 Tage deluxxeKurspflege für KE?

Damit mindestens 7,14 Euro als Zeichnungspreis attraktiv bleibt?

Scheinbar.

Vor der KE muss man nicht in Medigene überhastet reinlaufen ...  

22.06.15 10:06

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsZiel müsste über 10,55 Euro sein, denn

dann dürften die ehemaligen Trianta Eigner nicht zu teuer für Ihren Meilenstein 'bezahlt' haben. Unter anderem sind ja vom Management der Vorstandsvorsitzende und vor allem die CSO Aktienempfänger statt Bares.

Bei Kursen ab 11 Euro werden vermutlich auch viele Kleinanleger überlegen, ob die maximal 9,50 Euro + Gebühren nicht doch gut investiert sein könnten, um ihren Anteil an Medigene nicht zu verwässern.  

22.06.15 10:24

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsUnd die Shorties werden ab 11 Euro vermutlich

auch kalte Füsse bekommen, denn es ist ja bei einem GREXIT oder ähnlichem nicht sicher ob Baader das Ganze nicht rückabwickelt, wenn sie bis zum 1.7 nicht mindestens für den Ausgabekurs vom 26-ten vollständig plazieren könnten.

Da zudem die neuen Aktien mindestens bis zur HV (laut Prospekt vermutlich am 13.8) unter einer anderen WKZ gehandelt würden, bringen die ebenfalls nix und es dürfte trotz Sommerflaute eng werden, bei vielleicht maximal noch 40% der 15 Millionen Altaktien im Freeflow ausreichend Stücke zurückzubekommen. Insofern könnten die im Augenblick einige irrsinnig anmutende Preise für alte Boni des Managements von 40,88 und 49,48 Euro vielleicht doch noch attraktiv werden bevor sie in 1-2 Jahren verfallen. (Börsenprospekt Seite 77)

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

23.06.15 10:21
1

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsHier mal die Übersicht zum Ausübungspreis

der ausstehenden Aktienoptionen aus dem aktuellen Wertpapierprospekt.

Man sieht, nicht einmal 20% sind beim aktuellen Aktienkurs mit Gewinn für die Besitzer auszuüben.

Der gewichtete mittlere Ausübungspreis liegt demnach bei 16,52 Euro - um mindestens 5% Gewinnmarge zu erzielen müsste Medigene dann mit Kursen um 17,50 Euro wohl wieder satt im TecDax vertreten sein. Gut zu wissen, welche Ziele die Mitarbeiter haben müssten.

Also braucht man sich nicht wundern, dass selbst das Management seine Aktienoptionen aktuell noch nicht wahrnimmt.  
Angehängte Grafik:
mdg-stockoptions-2015.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
mdg-stockoptions-2015.png

23.06.15 10:47

1078 Postings, 6555 Tage HowkayKann mir jemand die Adhoc erklären

denn ganz verstehe ich die nicht !  

23.06.15 11:06

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsVom Preis her müssten dies Meilensteinaktien sein

die der CSO als Geschäftsführerin der DJSMontana zustehen und die gleichzeitig mit dem Kapitalerhöhungbeschluss ausgestellt wurden. Ihr stehen 60% davon zu.
Weitere 20% müsste der Vorstandsvorsitzende Domdey in seiner Funktion als CEO von BioM meines Erachtens melden. Die weiteren ehemaligen Anteilseigner von Trianta unterliegen wohl keinen Meldepflichten.  

23.06.15 14:09

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsKurzziel 50

Zwischenstop heute bei 11 ?  

23.06.15 14:27
1

13352 Postings, 5940 Tage RichyBerlinChart

 
Angehängte Grafik:
mdg_23.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_23.jpg

23.06.15 15:37

11870 Postings, 6624 Tage deluxxeKann es sein, dass Medigene nun höher steht,

als vor Bekanntgabe der KE ????  

23.06.15 15:43

9218 Postings, 4272 Tage iTechDachsSollte man meinen - wenn man ca. 50% pro

Aktie an zusätzlicher Werthaltigkeit in Aussicht gestellt bekommt - oder?  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 455   
   Antwort einfügen - nach oben