Solarworld Anleihe

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 08.11.13 17:35
eröffnet am: 29.09.11 15:25 von: xx77xx Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 08.11.13 17:35 von: LumpenRebla. Leser gesamt: 54930
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

15.11.12 21:03

57899 Postings, 5273 Tage meingottDa ja SW selber davon ausgeht

dass 2013 eine weiteres schwieriges Jahr werden wird, stell ich euch hier mal ne Rechnung rein.
#
Gehen wir davon aus, dass sie 600 Millionen Umsatz machen 2013....
Das Unternehmen muss ca. 80 Millionen an Zinsen bezahlen.
Das würde bedeuten, man müsste Ebitmarge ca 13.5% machen. Im Moment steht man bei -35% Ebit Marge.
Alleine daher kann man sehen, wie es hier bestellt ist, um das Unternehmen.

-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

15.11.12 21:48

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@ meinGott

Sie kennen meine Meinung bereits, es ist sinnlos wenn Sie ständig das selbe schreiben.

Der Ausgang ist entscheidend - der Weg dahin bietet lediglich interessante Einkaufsgelegenheiten.

Klar ist die Stimmung mies ... na und ?! das dreht sich bekanntlich wie der Wind.

Und ich teile Ihre Meinung bezüglich "verbrannten Geldes" nicht - auch "die Banken spielen nicht mit" ist Hirnsgespinnst.

Ebitmarge ist relativ anzusehen ... durch Kostensenkungen etc. gibt es wirkungsvolle Maßnahmen die beim Ebit nachhelfen können.

Nochmal:

Es ist allein von der Unternehmensführung abhängig ... wenn die sagen sie tun etwas gegen den Verfall .... dann kann man das glauben ... ich kann nur für SW sprechen aber dort gilt das Wort des Vorstandes.

Anders als Qcells wo man einfach den Löffel abgegeben hat und sich nichtmal geäußert hat zu der Situation.

Solarworld ist und bleibt ein Vorzeigeunternehmen mit Potential !


Grüße

Ehrlich  

15.11.12 23:42

51 Postings, 4880 Tage shortingerDie Qualität der Module stimmt,

ich hatte schon viele in der Hand und sie liefern Toperträge. Ich war mehrmals in Freiberg, tolle Firma mit motivierten Mitarbeitern.

Leider wird die gesamte Branche von kurzsichtigen und interessengesteuerten Politikern an die Wand gefahren. Dazu kommt der hohe Preisdruck von Billiganbietern. Die meisten Wettbewerber in Deutschland sind schon auf der Strecke geblieben. Solarworld lebt und kann mit seinem hohen Exportanteil den Turnaround schaffen. Die Anleihen werden gerade noch mit den restlichen Zinszahlungen bewertet.

Ich bin bisher nicht investiert, weder in der Aktie noch in einer der Anleihen. Auch nicht bei Wettbewerbern. Vor drei Jahren war der Preis der Aktien, heute ist das Risiko viel zu hoch. Ich verdiene mein Geld mit dem Betrieb von Solarkraftwerken, habe gute Marktkenntnisse und beobachte das weitere Geschehen zunächst von der Außenlinie. Bei einer nachhaltigen Stabilisierung könnte ich zugreifen. Dann zahle ich auch gerne höhere Kurse, 10 bis 20 % Rendite bei besserer Prognose sind dann immer noch drin. Jetzt ist es noch zu früh. Auf jetziger Basis ist das reines Gezocke, eine Wette ums Überleben ist mir zu stressig.  

15.11.12 23:49

57899 Postings, 5273 Tage meingottYo Ehrlicher

was soll man dazu noch sagen, wenn sie hier immer noch bestreiten, dass hier Geld verbrannt wurde
Das ist definitiv weg...da können sie machen, was sie wollen

Zu den Banken....die langen in dieser Branche nix mehr an , ausser sie sind zu 100% besichert..da verbrennt sich keiner die Finger dran.
Und zum Unternehmen,,,habe ich ihnen auch schon mal gesagt
Asbeck hat Verträge auf Sil- geschlossen, ohne sich darf ab zu hedgen..was dabei raus kommt, konnte man schon in Q2 sehen, bei 80 Millionen Abschreibung... Ah ja...das ist ja für sie kein Geld verbrennen...
Und solche Vertrags Anzahlungen hat man immer noch zwischen 70 und 103 Millionen in en Büchern stehen

Die Produktion wurde mittels Pump aufgeblasen ins unermessliche, die Blase ist nun geplatzt. Kostet SW Aktionären weitere 300 Millionen letzte Jahr..Ahja...wurde auch nicht verbrannt, nach Aussagen von ihnen

Jo de machen was lt Aussage des Vorstandes....wohl reichlich spät würde ich mal sagen...so um die 5 Jahre und um 600 Millionen Euro
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

16.11.12 16:32
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@mein Gott

Nein Geld welches investiert wurde ist meines erachtens nach niemals verbraten dazu muss noch einziges dazukommen der Worst Case ist noch nicht eingetreten ... mit den Anteilen kann man meiner Meinung nach sehr viel verdienen.



Grüße

Ehrlich  

16.11.12 16:33
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorüberhaupt simme ich shortinger zu

ein Gezocke mag stressig sein stimmt.

Ich sehe aber,dass gerade die Ebene vorbereitet wird um aktiv call zu gehen ... wer sonst sollte interesse haben,dass alle aus den aktien aussteigen ? - das macht doch keinen Sinn.

Deshalb jetzt erst recht long (aktien gehen).

Grüße

Ehrlich  

16.11.12 17:23

57899 Postings, 5273 Tage meingottNaja Ehrlicher

Wie nennen  sie das dann, wenn sie mir eine Anzahlung auf eine Ware geben, diese dann aber nicht mehr kaufen wollen und ich mir die Anzahlung behalten kann?
Ist das bei ihnen ein Bausparvertrag...? Wundern würde es mich bei ihnen ehrlich gesagt nicht  mehr.
Und das Geld, welches in der Produktion  dazu gezahlt wird , um Module zu verkaufen...

Bekommen sie dann von der Kundschaft wieder welches zurück, oder ist es weg?


Aber gut....an ihren Aussagen kann man einfach nur sehen, dass es ihnen hier um keinen ernsten Informationsaustausch m,ehr geht, sondern nur mehr um gewöhnliches Pushen
Wer nämlich solche eindeutigen , bewiesenen Umstände abstreitet, bei dem darf man davon ausgehen.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

17.11.12 14:14
1

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@ mein Gott

Sie missverstehen das - es ist einfach langatmig geworden mit Ihnen eine ernsthafte Diskussion zu führen.

Solarworld geht nicht Pleite dazu hat sich das Geschäftsmodell zu stark verändert - sicherlich kommen diverse Maßnahmen zur Einsparung etc noch dazu - diese wurden vom Vorstand aber noch nicht konkret benannt.

Pleite geht SW schonmal deshalb nicht, weil der Konzern ala Prokon über eigene Kraftwerke verfügt und sich u.a über viele unterschiedliche Weg Fianzmittel beschaffen kann - er ist dabei längst nichtmehr von Banken abhängig - sicherlich Schulden will man zurückzahlen deshalb auch die energische Handlungsbereitschaft der Konzernleitung - das ist ... meine erachtens nach sehr zu würdigen und zeig,dass das Unternehmen mehr will als kurzfristig Geld verdienen um sich dann aus dem Staub zu machen wenn die wirkliche Verantwortung gefragt sind ... deshalb bravo Solarworld - ich bin ganz optimistisch,dass das Unternehmen eine Chance hat und diese auch nutzen wird.

meinGott sie sind lediglich ein Shortler ohne Blick für das Wesentliche.

Wie wäre es wenn sie einmal über den Tellerrand hinausschauen würden ?

Grüße

Ehrlich  

17.11.12 20:22

57899 Postings, 5273 Tage meingottEhrlicher

Sie können oder wollen es wohl nicht verstehen.
Finanzmittel kann sich ein Unternehmen beschaffen, dass keinen dermassen hohen Verschuldungsgrad aufweist wie SW:
Sie haben es wohl noch nicht mit bekommen, dass man von SW schon die Schulden VOR Ablauf der vereinbarten Frist zurück verlangt hat.....mit Sicherheit wird man so einem Unternehmen Gegenfinanzierungen zu kommen lassen...haben sie da noch einen besseren Witz auf Lager?

Und Prokon ist ein gute Bespiel zu SW...ein Schneeballsystem unter Deckmantel EE, wo den Investoren sogar erzählt wird, sie werden Eigentümer eines Solarparks oder einer Windkraftanlage.
In Wirklichkeit bekommen sie Genussscheine....was nix anders ist als reiner unbsicheter Kredit, denn man einem Unternehmen gibt.... sogar noch schlechter als Aktien, wo man zumindest am Grundkapital beteiligt ist.

Bei SW ist das aufblähen auf Pump bereit zusammen gefallen...Man kann/will nicht mal mehr die Anleihen zurück kaufen, weil man lt GB die noch verbliebenen Cashvorräte schonen möchte.Ja warum wohl, wenn man doch so locker mal Kredite bekommen könnte.
Da ist er aber sehr ungeschickt , der Asbeck....warum nimmt man sich nicht Kredite auf und kauft die Anleihen zurück....kein besseres sichere Geschäft kann sich doch keine Bank denken, wie diese und jeder gewinnt dabei...?

Im GB Q3 steht genau das Gegenteil, was sie hier schreiben .....wie ich schon sagte
Was sie hier treiben ist hanebüchen, mehr nicht und das mit voller Absicht.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

17.11.12 21:41

10 Postings, 4150 Tage CoulombLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.12 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

18.11.12 02:29

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@ meinGott

Es wurde kein Geld vor Ablauf zurückgefordert meinGott Sie haben da was durcheinander gebacht.

Wenn zu einem vereinbarten Zeitpunkt Finanzkennzahlen nicht erreicht werden aufgrund von wirtschaftlichen Schwierigkeiten oder Unabwägbarkeiten dann kann es vorkommen,dass man Vertragscovenants neu verhandeln muss - was ja erfolgreich war...

Von vorzeitig zurückfordern kann nicht die Rede sein ... es ist eine Vertragsklausel welche ausgelöst wurde.

Überhaupt frage ich mich bei Ihnen mittlerweile woher Sie glauben Ihr Knowhow bezüglich SW her zu haben ? ... aus der Bildzeitung ?

Waren Sie überhaupt mal bei einer Gläubigerversammlung oder HV von SW ?

Es gibt kaum ein transparenteres und besser aufgestelltes Unternehmen - und ich weiss wovon ich rede schließlich beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit diversen DAX, MDAX, TecDAX Unternehmen ich war bei über 50 HVs anwesend und habe Geschäftsertragsituationen nach Kennzahlen aber auch mit normalem Menschenverstand beurteilt.

Ich lag seltenst falsch - wenn ich Ihnen sage,dass es mir schon seit jeher missfiel in Q-cellls oder singulus zu investieren,dann lag ich heute wohl ganz gut mit meiner Einschätzung.

Ich sage SW bleibt am Leben davon bin ich 100%ig überzeugt !

Grüße

Ehrlich  

18.11.12 08:43

10 Postings, 4150 Tage Coulombtja

meingott wollte doch angeblich zur HV von Solarworld kommen und hat doch tatsächlich gefragt wieviele Aktien er dazu bräuchte,  so viel zum Thema Ahnung haben!

http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=1081#jumppos27050

meingott: Ja wo ist eigentlich die 1,4 PA´?

16.11.12 16:13
#27050
Wo ist sie geblieben? Bei dir im Bunker;)
Sehr ruhig heute.......
Was für eine himmlische Ruhe...wie im Waldschrät, wenn der Asbeck zur Audienz bittet

Ich bin ja direkt beim überlegen, mir zwecks HV ein paar zu kaufen...Gibts da ein Limit, was man braucht, um zur Audienz zu dürfen;)?

Apple...was hälst davon? Wir beide treffen uns dort, vielleicht auch noch den Watchersg mit und dann stellen wir mal die richtigen Fragen den Abeck....  

18.11.12 09:51

57899 Postings, 5273 Tage meingottEhrlicher

Genau durch Vertragsbruch seitens Solarworld wurden die Klauseln ausgelöst.
Lesen sie mal den GB Bericht Q2....was da drinnen steht
Eine Vorzeitige Rückzahlung des privaten  Darlehen von 155 Millionen wurde eingefordert
Ebenso sind 50 Millionen in den Bankkredit geflossen
Scheint wohl so, als werden hier die nächsten 103 Millionen auch bald fällig werden.
Tja...warum kauf man da nicht die Anleihen zurück Ehrlicher....wenn man ja ihrer Meinung nach Geld so ohne weiteres bekommen könnte

Und so einem Unternehmen darf und will keine Bank Geld leihen...seien sie da versichert
Was sie hier schreiben ist unterste Schublade....
Ausserdem ist es das selbe, was ich behauptet habe

SW kann wurde aus finanziellen Gründen vertragsbrüchig...und hat im neuen GB wieder angekündigt, dass die schon wieder nicht mehr ausgeschlossen ist....Mal sehen ob da die Banken die restlichen 103 Millionen einfordern werden....das ist sehr wahrscheinlich und auch nach zu voll ziehen...Keine Bank schaut zu, wie ihr Geld verbrannt wird.

Und ein Blick in den Gb würde bei ihnen wohl nicht schaden, obwohl wenn man ihre Aussagen hier so liest, dass wohl völlig überflüssig sein wird. Sie würden es auch nicht akzeptieren, wenn es schwarz auf weiß vor ihnen steht im Gb.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Angehängte Grafik:
langkurzfristschulden.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
langkurzfristschulden.png

18.11.12 09:58

57899 Postings, 5273 Tage meingottJedoch viel interessanter ist

dass man im Q3 schon wieder davon spricht, dass es höchst wahrscheinlich sein kann, die neuen aus-verhandelten Covenants wieder brechen zu müssen----
Dann wie gesagt, werden meiner Meinung der ganze oder ein grosser Teil des ausstehenden Bank Kredites in der Höhe von 103 Millionen Euro fällig werden.
Dann wirds im Februar schon knapp für SW.....

Quelle zu den Aussagen des GB

http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/.../2012_q3_de_web.pdf
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

18.11.12 10:02

57899 Postings, 5273 Tage meingottHier nochmals zur besseren Ansicht

Und warum man dies private Platzierung zurück zahlen musste Ehrlicher, dass entnehmen sie mal dem GBQ2...sie als einr, der bei 50 HVs war, für den sollte das ja wohl ein Klacks sein.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Angehängte Grafik:
lfskfs.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
lfskfs.png

18.11.12 10:06

10 Postings, 4149 Tage 12ZylinderTSML Engineering becomes the exclusive distributor

Gute Nachrichten am Sonntag!

http://www.steelguru.com/middle_east_news/...f_SolarWorld/292036.html

TSML Engineering becomes the exclusive distributor of SolarWorld

Sunday, 18 Nov 2012

TSML Engineering, a division of Tuwairqi Steel Mills which operates under the renowned Saudi Group, Al Tuwairqi Holdings has signed a sole distributorship contract with SolarWorld, AG. This contract will make TSMLE an exclusive distributor of SolarWorld’s Photovoltaic Modules in Pakistan.

In the presence of Horst Roeslor, Consultant to the Board, Pakistan German Business Forum and Hans Juergen Paschke, Consul & Deputy Head of Mission, Consulate General of Germany, the contract was signed by Mr Asad Malik and Mr Kai Klingenhagen. Mr Zaigham Adil Rizvi director Projects of TSML was also present on the occasion.
(...)  

18.11.12 10:30

57899 Postings, 5273 Tage meingottKorrektur Post 113

135 Millionen wurden eingefordert, nicht 155 Millionen
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

18.11.12 10:33

10 Postings, 4149 Tage 12ZylinderAndere Quelle dazu

http://dailymailnews.com/0211/24/Karachi/index.php?id=1

Al-Tuwairqi inks accord with SolarWorld                                            

 

Staff Report

 

KARACHI - Tuwairqi Steel Mills Limited Engineering (TSMLE) Solar,  has signed a Memorandum of Understanding (MoU) with SolarWorld today,  says a press release.

TSMLE-Solar is a division of TSML working in the field of Solar  Energy System, whereas SolarWorld is an European photovoltaics (PV)  module manufacturing company which provides design & development in  the solar energy sector. The MoU was signed here by Muhammad Jamshed,  Head Engineering & Instrumentation, TSML and Mr. Kai Klingenhagen,  Area Sales Manager, SolarWorld.

Through the MoU, the companies will jointly explore solar energy  projects in Pakistan and Afghanistan. The companies also have agreed to  develop a feasibility study for setting up of PV module manufacturing  facility in Pakistan. A joint team has been established to prepare  necessary studies for the effective implementation of this MoU by  assessing technical, commercial and procedural aspects.

On this occasion, Muhammad Jamshed, Head Engineering &  Instrumentation, TSML said: “With higher prices and growing scarcity of  fossil fuel, solar power is finally emerging as a viable and efficient  source of energy.

There is an urgency of closing gap between energy needs and  energy supply and renewable energy is the best guarantee for sustainable  development.” He informed that SolarWorld will train TSMLE-Solar  personnel in designing of sy­stem, installation and its marketing, and  will support the projects initiated by TSMLE-Solar in this region along  with providing transfer of solar technology.

Mr. Kai Klingenhagen, Area Sales Manager, SolarWorld expressed  his happiness on selecting TSMLE-Solar as its official representative in  this region. He said, “Pakistan is facing energy crisis, which is  adversely affecting agriculture, industries and other sectors. We have  the expertise in solar energy sector and this technology can also be  used for operating tube wells, supply of power to villages and so on.(.............................)

 

18.11.12 12:23
1

57899 Postings, 5273 Tage meingottAhso ja Ehrlicher

###Überhaupt frage ich mich bei Ihnen mittlerweile woher Sie glauben Ihr Knowhow bezüglich SW her zu haben ? ... aus der Bildzeitung ?###


Sowas nennt man GB Bericht... Voraussetzung allerdings sollte sein, man kann ihn lesen und auch verstehen.
Und Nein, ich fahre zu keiner HV..Warum sollte ich.
Haben sie dort schon mal die Worte gehört

"Es steht schlecht um den Konzern....oder....Bitte die Aktien zu verkaufen, wir könnten bald insolvent werden"...?
Dort wird der "Gläubiger Horde erzählt, was deren Gewissen gerne hören will, nicht mehr und nicht weniger.
Wenns nämlich soweit ist, dann erfahren sie das aus der Zeitung...aber nicht auf einer HV
Von daher völlig Unnütz eine Hv.

Was sagte man noch auf der HV bei SW in 2011...es besteht überhaupt keine Angst, dass man die Covenants verletzen würde...? 6 Wochen später hatte man dann schon mit den Gläubiger verhandelt....
Also...nennen sie mir einen Grund( ausser das Grais Buffet) warum zu so einer Sonnengott Verantaltung fahren sollte.
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/.../2012_q3_de_web.pdf


Und der GB steht wohl im Gegensatz zu dem, was sie hier behaupten.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

18.11.12 12:24

57899 Postings, 5273 Tage meingottSorry...auf er Hv 2012, nicht 2011

-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

18.11.12 13:29

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@ meinGott

Weil Sie es sind - erklär ich es dann doch wohl nochmal.

Die ürsprünglichen Vertragsklauseln waren weniger flexibel gestaltet als die neu verhandelten.

DAS heisst nicht,dass Gelder nicht zurückgezahlt werden - es ist einfach ein anderes Umfeld in dem man sich Freiräume für vorzeitige Rückzahlungen von Schulden freihalten muss.

Da ist der CFO von SW aber immer dabei.

im übrigen meinGott kenne ich bereits die Zahlen von SW, wenn Sie sie hier aufzeigen heisst das nicht,dass Sie Ihre Argumente deshalb besser untermauern.

Sie haben Unrecht - wenn SW tatsächlich Pleite geht - haben Sie recht ... vorher nicht .. haben Sie es jetzt ?

Grüße

Ehrlich

PS: natürlich lässt sich das noch stärker vereinfachen .... WARTEN SIE AB.  

18.11.12 13:34

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorZu Covenants

1. Man hat schon auf der HV mitgeteilt,dass es Probleme geben könnte bezüglich der Rückzahlung.

2. Ist das auch kein Beinbruch .... das Unternehmen will seine Schulden zurückzahlen - mehr noch ..es will international expandieren und muss deshalb zunächst mehr Wert auf kurzfristige Liquidität legen als auf Schuldentilgung ... das ist logisch ... das sehen Sie doch ein oder ?

3. Das Unternehmen will durch effizienteres Finanzmanagement erreichen, Kosten dort zu reduzieren wo sie unnötig/ nichtmehr wertschöpfend genug sind.
Auf der anderen Seite das Wafergeschäft stabilisieren.

Sie müssen sich im Klaren sein, SW hat sehr viel Spielraum sich gesund zu schrumpfen ... das ist nicht zwangsweise dramatisch .... es bietet neue Chancen.

4. Cash is King ...

Grüße

Ehrlich  

18.11.12 13:38

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestor@ Post 119

ES ist der Sonnenkönig ... nicht der Sonnengott :-)  

18.11.12 17:31

57899 Postings, 5273 Tage meingottIm August wurde das erst emal

seitens SW bekannt, dass die Covenants nicht eingehalten werden können
http://www.ariva.de/news/...ich-Finanzierungsverhandlungen-ab-4186724

Auf der Hv wurde das dementiert....Oder haben sie hier einen Beweis dafür, dass dies auf der HV ausgesprochen wurde...?

Und Covenants Herr Ehrlicher...die zahlt man nicht zurück, sonder muss man einhalten...sie haben keinen blassen Schimmer von der Materie...nicht mal ansatzweise.

------


DrEhrlichInve.: Zu Covenants  13:34 #122
1. Man hat schon auf der HV mitgeteilt,dass es Probleme geben könnte bezüglich der Rückzahlung.


-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

18.11.12 17:52

57899 Postings, 5273 Tage meingottAusserdem glaube ich

Sie kennen den Unterscheid nicht zwischen Insolvenz anmelden und Covenants einhalten
Sollte nämlich SW seine Zinsen nicht mehr zahlen kann....oder andere Sachen egal welcher Art, dann ist SW verpflichtet, Zahlungsunfähigkeit zu melden, sprich anmelden von Insolvent
Was das mit ihrem Geschreibe hier mit den Covenants zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar.

Aber wie gesagt schon in Posting vor...sie haben keine Ahnung von der Materie.
-----------
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben