Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3605
neuester Beitrag: 06.12.22 11:52
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 90124
neuester Beitrag: 06.12.22 11:52 von: Bärbox Leser gesamt: 15426692
davon Heute: 11618
bewertet mit 115 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3603 | 3604 | 3605 | 3605   

19.09.20 14:47
116

21514 Postings, 4847 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3603 | 3604 | 3605 | 3605   
90098 Postings ausgeblendet.

06.12.22 10:36
7

897 Postings, 200 Tage BichaelMurryFishi: Was bringt mir ein Füllstand von 100% wenn

nichts mehr nachkommt. Früher oder später ist es aus.  

06.12.22 10:40
7

675 Postings, 4731 Tage Fishiklimax

"Wir erleben den relativen Abstieg einer Nation, die – nachdem die Kriegstrümmer beiseite geräumt waren – immer wieder als Wohlstands-, Wachstums- und Exportweltmeister gefeiert wurde. Dieses neue Deutschland hat gekämpft.
Es hat begeistert. Es hat in der Wiedervereinigung zu sich selbst gefunden. Wir waren oft genug der Turniersieger der Globalisierung. Die Welt als Sommermärchen."

hier mal das Modell für Deutschland von Frau Göring Eckardt





 

06.12.22 10:47
6

12829 Postings, 3496 Tage klimaxperson of the year

 
Angehängte Grafik:
personoftheyearselensky.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
personoftheyearselensky.jpg

06.12.22 10:50
6

12829 Postings, 3496 Tage klimaxfishi

mir fällt da immer die hier schon oft gepostete rede von FJ strauss ein... ;)  

06.12.22 10:53
8

12829 Postings, 3496 Tage klimaxist macron eine nutte ?

 
Angehängte Grafik:
macronnutte.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
macronnutte.jpg

06.12.22 10:57
9

7590 Postings, 770 Tage LionellSolange im Bundestag

nicht über mordende Migranten gesprochen wird
solange wird in.unserem Land
Harmonie vorgegauckelt..
Ein Blick nach Dänemark und Schweden würde nicht schade?
Diese Nordländer träumten Jahrelang von.Migration,vergeblich!!!
Nun geben sie kleinlaut zu
Die Migration ist jämmerlich gescheitert..
Gehts noch?
Mann nimmt angeblich Schutzsuchende auf?
Und was geschieht?
Drogenhandel-Bandenkriege-VVergewaltigungen-und und,und
Dann schon lieber,das Ungarische Modell
Keine Fremden
Keine Probleme

Ist das so schwer?  

06.12.22 10:58
9

12829 Postings, 3496 Tage klimaxscholz: die regierung habe dafür gesorgt, dass

die wirtschaft stabil bleibe und die bürger gut durch die krise kommen...
Zitat scholz ende.
was darf satire....ich darf doch etwas korrigieren:  "....durch die regierung verschuldete krise...", der rest ist eine niederträchtige lüge.... ;)  
Angehängte Grafik:
eigenlobscholz.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
eigenlobscholz.jpg

06.12.22 11:05
8

12829 Postings, 3496 Tage klimaxlettland: russland angreifen !

ein mögliches szenario:
die us-marionetten außerhalb der ukraine werden "genötigt" so langsam verbal einen krieg gegen russland vorzubereiten....eine gewagte vermutung ? schließlich haben die USA schon viel geld "investiert"...zudem ist russland geschwächt und ihre schwächen sind offenkundig geworden...
manche kreise in den USA könnten meinen "wenn nicht jetzt, wann denn sonst?"  
Angehängte Grafik:
russlandangreifen.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
russlandangreifen.jpg

06.12.22 11:08
4

675 Postings, 4731 Tage Fishidie Idee ist nicht schlecht :-))

Es verursache ich in einem Land eine schwere Wirtschaftskrise, indem ich es von dringend benötigter Energiezufuhr mittels Sanktionen abschneide.

Und lasse ich mich hinterher als Helden feiern, weil ich die Krise (die ich selbst verursacht habe)  bisher "ganz gut" gemeistert habe.
Das mal ein Ding, darauf sind bestimmt auch noch nicht viele Leute gekommen.  

06.12.22 11:09
5

6722 Postings, 2000 Tage 1 SilberlockeEs hat sich in fast 300 Jahren nicht geändert

Versinken im Mediensumpf

Allen Ernstes vermeldete die seinerzeit für ihre seriöse Berichterstattung hoch angesehene ?Zeitung des Hamburgischen Unpartheyischen Correspondenten? rund um die 1740er, daß in der Nähe des Klosters Lilienfeld ein Lindwurm ?etliche Welt- und Geistliche Personen verschlucket hat?. Die von entrüsteten weltlichen und geistlichen Amts- und Würdenträgern der Gegend erfolgten Klarstellungen zum Sachverhalt blieben im anerkannten Qualitätsmedium unbeachtet. Die Schlagzeile war raus, die Aufmerksamkeit der Leser, bzw. durch Vorleser informierter Analphabeten war gewonnen.
Es wird höchstwahrscheinlich bereits die Vermutung aufgekommen sein, doch soll es hiermit auch bestätigt werden: Bei der Geschichte des menschenfressenden Lindwurms von Lilienfeld handelte es sich um eine Zeitungsente. Es handelte sich um ?Fake News?.

https://gazette-oesterreich.at/2022/12/01/versinken-im-mediensumpf/  

06.12.22 11:11
3

9 Postings, 0 Tage BärboxAuslöser war ein kleiner Dreirad-Unfall

 Familien prügeln sich im Kinder-Spielpark Pippolino


G.  Ein Video zeigt sich prügelnde Familien im Indoor-Spielpark Pippolino in Duisburg. Warum es viral geht und was der Betreiber sagt.

Pippolino erteilt nach Rangelei Hausverbot

Auslöser für den Konflikt ist ein kleiner Dreirad-Unfall

Ein Video zeigt sich prügelnde Familien im Indoor-Spielpark Pippolino in Duisburg. Warum es viral geht und was der Betreiber sagt.

Pippolino erteilt nach Rangelei Hausverbot
Auslöser für den Konflikt ist ein kleiner Dreirad-Unfall
? Polizeieinsatz - waz.de - htclanstps://wclansdrehendurchww.waz.de/staedte/duisburg/familien­-pruegeln-sich-im-kinder-spielpark-polizeieinsatz-id237067157.htm­l  

06.12.22 11:11
8

3730 Postings, 6020 Tage LimitlessSchwamm drüber

das hätten diese Herren gerne !

"Hier zur Erinnerung eine unvollständige Aufzählung:
-       Lockdown
-       Osterruhe
-       Brückenlockdown
-       Wellenbrecherlockdown
-       Zwischenlockdown
-       harter Lockdown
-       Teillockdown
-       flatten-the-curve-Strategie
-       Ausgangssperren
-       Ausgang nur im 15-km-Radius vom Wohnort
-       Demonstrations-Verbote
-       Schul- und Kita-Schließungen
-       Schließung von Baumärkten und Einzelhandel
-       PCR-Testpflicht
-       3G und 2G
-       Maskenpflicht drinnen und draußen sowie im ÖPNV
-       Schließungen von gastronomischen Einrichtungen/ Friseuren/Fitness-Studios
-       Corona-Notfallverordnungen ohne wissenschaftlich-empirische Evidenz
-       Verhängung von Bußgeldern
-       Festnahmen von Demonstranten
-       begrenzte Anzahl von Familienmitgliedern zum Weihnachtsfest 2021
-       Betretungsverbote für Pflegeeinrichtungen
-       Einrichtungsbezogene Impfpflicht
-       Hotspot-Regelungen
-       evidenzfreie 1,5 Meter-Abstandsregeln
-       willkürliche Inzidenzfestlegungen
-       Mitverbreitung des Märchens von der ?Pandemie der Ungeimpften?
-       Bundesnotbremse
-       Ausgrenzung von Ungeimpften
-       Diffamierung von Impfskeptikern
-       Mitverbreitung des Märchens von angeblich hohen Inzidenzen bei Ungeimpften
-       Impfpflicht für medizinisches Personal
-       Mitverbreitung des Slogans ?Impfung ist der Weg raus aus der Pandemie?

Sind Sie auch schockiert angesichts dieser (unvollständigen) Aufzählung? Sie erscheint in dieser Form notwendig, um sich noch einmal vor Augen zu führen, was wir Bürger mehr als zweieinhalb Jahre erdulden mussten."
+++ www.achgut.com/artikel/nach_vorn_leben_mit_sachsens_ministerpraesident +++  

06.12.22 11:15
4

9 Postings, 0 Tage BärboxHH-Schuhriese schließt mehrere Filialen

5.12.2022 / 18:44

Insolvenz! Hamburger Schuhriese schließt mehrere Filialen

Der Hamburger Schuhhändler Görtz steckt schon seit Monaten in der Krise. Vor Kurzem wurde das Insolvenzverfahren eröffnet ? jetzt kündigte Geschäftsführer Frank Revermann die Schließung von Filialen und Entlassung von Mitarbeitenden an. Eine der ersten betroffenen Hamburger Filialen soll schon feststehen.

Bereits im September war bekannt geworden, dass es bei Görtz kriselt. Die Geschäftsleitung hatte den Mutterkonzern und zwei Tochterfirmen zu Sanierungsfällen erklärt.

Hamburger Schuhhändler: Insolvenzverfahren eröffnet

Insolvenz! Hamburger Schuhriese Görtz schließt mehrere Filialen | MOPO - wdeutschlandgehtkaputtww.mopo.de/hamburg/insolvenz-hamburger-schu­hriese-goertz-schliesst-mehrere-filialen/  

06.12.22 11:17
6

897 Postings, 200 Tage BichaelMurryFishi: das ist die Standard Vorgehensweise

seut Ewigkeiten. Man verursacht selbst eine unnötige Krise und "rettet" dann die Menschen vor noch Schlimmeren.
Die Krise ist echt gut gemeistert worden bisher. Strom und Gas kostet ein Vielfaches und die Neu-Insolvenzen steigen von Tag zu Tag.  

06.12.22 11:20
3

10069 Postings, 1652 Tage telev1Stephan Weil löscht seinen Twitter-Account

06.12.22 11:22
1

9 Postings, 0 Tage BärboxDiese Typen filmten sich beim Vergewaltigen

STAATSANWALT SICHER!

Diese Typen filmten sich beim Vergewaltigen

Leben von 24-Jähriger zerstört

Staatsanwalt sicher: Diese Typen filmten sich beim Vergewaltigen | Regional | BILD.de - wwiedertürkenww.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/staatsan­walt-sicher-diese-typen-filmten-sich-beim-vergewaltigen-82156100.­bild.html

Typische Tüpen.  

06.12.22 11:22
5

7590 Postings, 770 Tage LionellDie Sanktionen gegen Russland

waren und sind der größte Fehler den je eine Deutsche Regierung gemacht haben
Vergleichbar mit Merkels Reinwinken 2015 und ihr stolzes Selfie mit einem Gast
Da kannst nur noch mit den Kopf wackeln?  

06.12.22 11:24
2

9 Postings, 0 Tage BärboxTrump ruft zu Aussetzen der US-Verfassung auf

"Massiver Betrug"

Donald Trump ruft zu Aussetzen der US-Verfassung auf


"Er ist außer Kontrolle und eine Gefahr für unsere Demokratie": Demokraten wie auch Republikaner kritisieren den früheren US-Präsidenten. (Archivbild) REUTERS
05.12.2022 um 06:28

Er will es nach wie vor nicht wahrhaben: Der Ex-Präsident behauptet auf seiner Social-Media-Plattform wieder ein Mal, er sei 2020 durch Wahlbetrug um eine zweite Amtszeit gebracht worden. Dies ?ermöglicht die Aufhebung aller Regeln, Vorschriften und Artikel, sogar derjenigen, die in der Verfassung stehen."

Donald Trump ruft zu Aussetzen der US-Verfassung auf | DiePresse.com - ww.diepresse.com/6223802/donald-trump-ruft-zu-aussetzen-der-us-ve­rfassung-auf  

06.12.22 11:25
1

9 Postings, 0 Tage BärboxNazi-Vergleich!

Nazi-Vergleich! Grünen-Politiker Hofreiter will Hamburger Verleger anzeigen

Der Hamburger Verleger Wolfgang E. Buss nutzt seine im Hochglanz-Anzeigen-Magazine regelmäßig, um gegen alles anzuschreiben, was er als ?woke Linke? und ?Mainstream? betrachtet. Nun hat er in seiner Kolumne Anton Hofreiter mit dem Nazi-Einpeitscher Joseph Goebbels verglichen. Der Grünen-Politiker schaltet prompt die Bundestagspolizei ein

Hamburger Verleger Buss vergleicht Hofreiter mit Nazi Goebbels | MOPO - ww.mopo.de/hamburg/hamburger-verleger-vergleicht-anton-hofreiter-­mit-ober-nazi-goebbels/?reduced=true  

06.12.22 11:28
3

9 Postings, 0 Tage Bärboxtelev1: Stephan Weil löscht seinen Twitter-Account

wann löscht er sein MP-Job?  

06.12.22 11:32
3

897 Postings, 200 Tage BichaelMurryBärbox sobald VW nicht mehr existiert

06.12.22 11:33
5

897 Postings, 200 Tage BichaelMurryLionell: Die Sanktionen gegen Russland

Alles Absicht mit Plan. Es passiert nichts durch Zufall in der Politik.  

06.12.22 11:43

9 Postings, 0 Tage BärboxStreit eskaliert: Messer-Attacke auf 39-jährigen

Streit eskaliert: Messer-Attacke auf 39-jährigen Mann ? er wird schwer verletzt

Erstellt: 04.12.2022, 21:14 Uhr

Streit eskaliert: Messer-Attacke auf 39-jährigen Mann ? er wird schwer verletzt - ww.kreiszeitung.de/lokales/bremen/streit-eskaliert-messer-attacke­-auf-39-jaehrigen-mann-er-wird-schwer-verletzt-91955557.html  

06.12.22 11:45

9 Postings, 0 Tage BärboxKino gehen , nein Danke

In Iserlohn

Mann zieht sich in Kino aus und droht mit Messer ? Festnahme

Aktualisiert am 05.12.2022 - 14:29 Uhr

Wenn es im Kinosaal aufregender als auf der Leinwand wird: Ein halbnackter Betrunkener hat in einem Kino randaliert, die Polizei musste eingreifen.

Diese Spätvorstellung verlief anders, als die Kinobesucher wohl erwartet hatten: Am frühen Samstagmorgen hat sich ein 21-Jähriger in einem Kinosaal im Kino am Kurt-Schumacher-Ring in Iserlohn am Oberkörper entkleidet, dann ein Einhandmesser gezogen und damit herumgespielt, wie die Polizei mitteilte.

Mann zieht sich im Kino aus und droht mit Messer ? Festnahme in Iselohn - w.t-online.de/region/dortmund/id_100092528/mann-zieht-sich-im-kin­o-aus-und-droht-mit-messer-festnahme-in-iselohn.html  

06.12.22 11:52

9 Postings, 0 Tage BärboxKindergeld-Überraschung

Kindergeld-Überraschung im Dezember: Warum sich Familien jetzt schon freuen dürfen

Gerade in der Vorweihnachtszeit kämpfen viele Familien mit hohen Kosten. Für Eltern gibt es jetzt gute Nachrichten: Schon bis Mitte Dezember sollen alle Familien das Kindergeld erhalten.

Kindergeld-Überraschung im Dezember: Warum sich Familien jetzt schon freuen dürfen - ww.infranken.de/deutschland/kindergeld-dezember-kommt-deutlich-fr­ueher-weihnachts-ueberraschung-fuer-familien-art-5598203

@all: Die schreiben hier von Weihnachten, 12 % (10. Millionen) haben doch mit Weihnachten nichts zu tun und außerdem werden 536 Millionen Euro ins Ausland transferiert. Haben die dort auch Weihnachten? Sind das Christen?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3603 | 3604 | 3605 | 3605   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, qiwwi, sg-1, SzeneAlternativ
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln