Ich sprach erstens vom möglichen Ausbruch.
Zweitens habe ich aus dem Tageschart heraus argumentiert.
Nur wenn wir Intraday wieder 20,30 Pkt. unter 7206 zurückfallen, heißt das für mich nicht automatisch Shortsignal. Das ist der Fehler der vergangenen Wochen aus meiner Sicht.
Es wird sich oft zu eng in den kurzen Zeitfenster aufgehalten und der Blick auf den Tageschart gerät ins Hintertreffen. Was wurden nicht vor einigen Tagen hier für tiefe Kursziele ausgerufen.
Fakt ist:
-die ehemalige, mächtige Rallybegrenzungslinie aus 2010 wurde überwunden -Die Kurse sind analog zum DJ bislang immer am mBB wieder gekauft worden -der Aufwärtstrendkanal ist intakt
Das spricht eher für einen Ausbruch über die untergeordnete Begrenzungslinie bei 7206,als für die „überfällige Korrektur „ Richtung EMA 200.
Es dürfte bestimmt ein GAP Close bei 7184 kommen, falls dies nicht bereits zu Börsenstart geschehen war. Habe ich jetzt nicht in Erinnerung.
Sollten die US Future zunächst den gestrigen Anstieg konsolidieren, könnte der Dax auch wieder bis 7140/50 zurückfallen. Aus LONGSICHT ist bis dahin aber nichts kaputt.
Es wäre eine richtige Überraschung wenn die US nach der gestrigen Vorstellung, noch einmal ernsthaft abrutschen würden. Chancen dazu boten sich ja am vergangen Freitag.
Was ich eben im DJ Posting auch nicht erwähnt habe. Wir befinden uns in den vergangenen >Wochen in einem Markt, der langsam steigt. 2Schritte vor, 1 Schritt zurück. Anzeichen von Gier und Euphorie, sprich mehreren Kursanstiegen innerhalb einer Woche von 2-3 % gab es bislang nicht. Fundamental ist mir die Rally überhaupt ein Rätsel vor dem Hintergrund der Bankenkrise und den hohen Rohstoffpreisen, die sich negativ auf die Konjumtur ausüben werden.
Aber rein charttechnisch, sieht es nun einem bullisch aus. Leider!
LoS |
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20110202_12_monate_.png (verkleinert auf 63%)