atomstreit... folgen für die börse?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.04.06 12:54
eröffnet am: 28.04.06 12:41 von: svenia Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 28.04.06 12:54 von: svenia Leser gesamt: 1037
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.04.06 12:41

86 Postings, 6582 Tage sveniaatomstreit... folgen für die börse?

was passiert wenn es sanktionen gibt? was passiert mit dem ölpreis?

sollten die amerikaner einmarschieren, was dann?

was aber passiert, wenn israel angreift, wird dies folgen für diembörse haben?


quelle n-tv

Der Iran hat sich im Streit über sein Atomprogramm weiter unversöhnlich gezeigt. Das Land beharre auf seinem Recht zur Uran-Anreicherung, sagte Präsident Mahmud Ahmadinedschad vor einer Menschenmenge im Nordwesten des Landes. Dies gelte auch dann, wenn der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) eine gegenteilige Resolution verabschieden sollte.

"Wer die Iraner daran hindern will, ihr Recht in Anspruch zu nehmen, sollte wissen, dass wir uns einen Dreck um solche Resolutionen scheren", zitierte ihn die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Zuvor hatte auch der UN-Botschafter des Landes erklärt, der Iran werde Auflagen des Rates ignorieren.

Am Freitag soll die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) dem Sicherheitsrat einen Bericht über das iranische Atomprogramm vorlegen. Darin dürfte festgestellt werden, dass der islamische Religionsstaat den Forderungen zur Einstellung seiner Uran-Anreicherung nicht nachgekommen ist. Der Westen vermutet hinter dem Programm den Versuch, Atomwaffen zu bauen. Der Iran hat dies zurückgewiesen.

In welcher Form der Sicherheitsrat reagieren wird, ist noch unklar. China und Russland haben sich bisher klar gegen jede Androhung von Sanktionen ausgesprochen. Die USA dagegen fordern ein entschiedenes Vorgehen. Diplomaten rechnen damit, dass es Wochen dauern wird, ehe sich beide Seiten auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können.  

28.04.06 12:48

14778 Postings, 7074 Tage P.ZockerSchau einfach 11 September

und schau als der Ami in den Irak rein
ging.

Da hast du zumindest eine Richtung. :-)  

28.04.06 12:54

86 Postings, 6582 Tage sveniahmm, ja p.zocker, runter ist schon

einsichtig, aber wie lange, gerade wenn der viertgrösste ölexporteur ausfällt????

den irak haben die amerikaner ja schon still gelegt, die können ja kaum liefern, wenn das jetzt mit dem iran auch passiert, dann haben wir ein ölproblem, dann ist meines erachtens
die frage, wie lange.....

ich denke mir, das kann riesige probleme geben

lg svenia  

   Antwort einfügen - nach oben