14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1087 von 1640
neuester Beitrag: 18.04.24 17:01
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40977
neuester Beitrag: 18.04.24 17:01 von: HellotheFresh Leser gesamt: 7384767
davon Heute: 13518
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1640   

29.06.22 12:34

2626 Postings, 3678 Tage cally1984Fast alle Fußballaktien haben in

sämtlichen Zeitfenstern (1 Monat / 6 Monate / 1 Jahr / etc.) eine bessere Performance als die BVB-Aktie.

Lediglich Juventus liegt im 1 Jahres-Vergleich leicht hinter der BVB-Aktie. Juventus hat aber auch eine für deren Verhältnisse enttäuschende Saison gespielt und hatte zudem Ärger hinsichtlich Bilanzmanipulationen.

Woran liegt das, dass Man Utd., Roma, Lazio, Ajax alle teilweise deutlich weniger Verluste hinnehmen mussten. Ist doch komisch, da hier ja mehrere Foristen täglich verlauten lassen, dass es beim BVB BESTENS aussieht.  

29.06.22 13:12

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttandere Fussballaktien?

die sehr besondere Kursentwicklung bei der BVB Aktie auch insbesondere ggü anderen Fussballaktien ist sattsam bekannt und zwar jahrelang. Im Juni gab es in Vor-Coronazeiten quasi durchgehend absurd tiefe Aktienkurse zu bestaunen.

Als Ajax das CL Halbfinale erreichte, stand der Aktienkurs vor dem Achtelfinale bei 15 Euro und beim Halbfinale bei 30 Euro, der Aktienkurs hatte sich also verdoppelt. Konnte man nachvollziehen.

Als BVB aber viel besser das CL Finale erreichte, stand der Aktienkurs vor dem Achtelfinale wochenlang bei über 3, ging bei den anschließenden überragenden Erfolgen kaum hoch und stand nach dem CL Finale bei unter 3. Im operativem Geschäft Ex-Transfer klar profitabel, Mega Nettorekordgewinn 53 Mio, KGV 3 und Kursentwicklung 0?

Wenn der Aktienkurs dann in vollkommen anderen Momenten, wo sportl noch nicht mal ansatzweise so große Erfolge gefeiert werden konnten und es auch finanziell nicht ansatzweise so gut lief, völlig überragend performte, also insgesamt +755% besser als der DAX, dann gehörte dieses komplett irrationale Kursverhalten in vergleichsweise unnatürlichen Momenten natürlich dazu. Ist doch klar. Ansonsten müsste der Aktienkurs längst bei 0 stehen.

Im Juni gab es in Vor-Coronazeiten Jahr für Jahr extreme Tiefstkurse zu bestaunen, es ist eine immer und immer wiederkehrende Irrationalität beim Kursverlauf und hat mit sportl Erfolgen oder Misserfolgen quasi nix zu tun.

In posting #27213  siehst Du die Grafik von seasonax, wo die durchschnittliche Kursentwicklung für 15 Jahre Vor_Corona zusammengefasst wurde. Tiefstkurs Ende Juni. Jetzt haben wir Ende Juni.
 

29.06.22 13:40
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123oh man...

"als BVB viel besser das CL Finale erreichte..."

Wenn so, eine Begründung für ein Invest anfängt, dann weißt du auch schon wie vollkommen verzweifelt nach positivem Argumenten gesucht wird.

Ich lege mir gleich mal Aktien von Commodore zu, immerhin haben sie damals den Amiga 500 hergestellt.

Wen interessiert denn bitte, für den heutigen Aktienwert ein CL Finale vor 10 Jahren?  

29.06.22 13:57
3

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@cally1984

die Unterperformance des BVB gegenüber anderen Fussballaktien ist ganz einfach zu erklären.
Da ich prinzipienbedingt die anderen Fußballvereine übernehmen kann, gibt es eine natürliche Untergrenze, da es interessenbedingt für Scheichs, Oligarchen, Investorengruppen aus Amerika usw. lukrativ ist dann zu kaufen und einen Verein zu besitzen.

Das geht beim BVB nicht! Egal wieviele Aktien ich vom BVB kaufe, mir wird der Verein nie gehören. Und in schwierigen Zeiten rauscht sowas in den Keller, weil bis auf Trader in bestimmten Situationen, absolut 0,0 Nachfrage existiert.

Im Prinzip ist es ganz einfach:
BVB und Manchester United sind 2 Sportwagen im Autohaus. Wenn ich genügend Geld habe, nehme ich den ManU-Sportwagen mit nach Hause und fahre damit rum.
Beim BVB-Sportwagen ist es so, das ich zwar auch Geld bezahle, aber ihn nicht mit nach Hause nehmen darf. Ich darf nicht mal ne Probefahrt machen. Der bleibt einfach weiter im Autohaus stehen. Also warum soll ich dafur Geld ausgeben?!
50+1 killt hier jegliche Phantasie, und damit ist die BVB Aktie grundsätzlich an der Börse nie ein gutes Invest. Das widerspricht nämlich vollständig dem Charakter eines börsennotierten Unternehmen.

Der ganze andere Kram: Misswirtschaft, nicht gewinnorientiert, KGaA, enorme Abhängigkeiten vom sportlichen Erfolg, begrenztes Marktumfeld, Gefahr durch Kursverwässerung usw. kommt einfach nochmal oben drauf.
 

29.06.22 14:19

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23Für Investoren wertlos ?

Je nach Aktienanteil hat man aber doch a) Mitspracherecht und hat b) (wenn man mindestens 25%+1 (?) Aktien besitzt) eine Sperrminorität.

Aber das dürfte wahrscheinlich auch niemanden locken.

Wenn ich mir die aktuellen tiefen Kurse anderer Unternehmen angucke, würde ich am liebsten den Schrott hier verkaufen und umswitchen.
Bin aber Mental leider noch nicht so weit 30% Verlust zu realisieren.  

29.06.22 14:31
1

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttInvestoren

es hat sich bzgl der Investoren rein gar nichts verändert. Diese sind bei Borussia Dortmund eingestiegen und die Aktie stieg bis 10,45 ehe eine Konsolidierung kam. Im darauffolgendem Jahr wurde dieses Kursniveau bestätigt. Zu unterstellen, ein Investment in die BVB Aktie wäre für Investoren nicht attraktiv, ist insofern völlig haltlos.

Im DAX gibt es auch einige Firmen, die man nicht übernehmen kann und diese sind eben nicht unterbewertet.

Es ist ein unsägliches Totschlagargument, welches durch die Kursentwicklung +755% besser als der DAX in 8 Jahren höchst eindrucksvoll widerlegt wurde. Der Aktienkurs kam wegen Corona unter die Räder, wer annimmt, daß Corona vorbei sein könnte, spekuliert darauf, daß sich der Aktienkurs auch mal wieder erholen würde können, das ist alles.

 

29.06.22 14:47

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23+755%

Ausgabekurs war wie viel Euro ?
Wie oft wurde die Aktie verwässert?
Davon ausgehend kann man die Aktie eher mit The social Chain oder wie das Konstrukt heisst vergleichen.

Ich konnte immer noch nicht die Frage lösen warum der ganze Bumms früher so viel besser bewertet wurde.
Ich vermute es hat auch mit dem damaligen Kader zu tun.
Er war zwar kleiner, hatte mehr potentielle „Top-Talente“ die man teuer verkaufen konnte. Sprich sprudelnde Einnahmen waren sicher.
Heute hat man noch 1 Spieler der das Potential hat 75+ Millionen in die Kassen zu spülen.

Dazu der „Trend“ dass Spieler versuchen ihre Verträge zu erfüllen um dann gegen saftiges Handgeld zu wechseln.
Dadurch wird aus dem Markt ordentlich Geld gezogen.

Na ja - nicht schwarz sehen sondern lieber hoffen.
 

29.06.22 14:59

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Halbgott

das einzige was haltlos und unsäglichen Totschlagargument ist, ist dein Gelaber wie toll die Aktie ist, wenn sie zeitgleich im 7-Jahrestief hängt!

Hier gibt es niemandem der im Plus ist, mit dieser phantastischen Aktie, wenn er in den letzten Jahren gekauft hat. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle in welchem Jahr gekauft wurde!
Ob 2017 oder 2018 oder 2019 oder 2020 oder 2021... JEDER ist im Minus!

Das ist als Invest eine völlige Bankrotterklärung. Nicht mehr, nicht weniger  

29.06.22 15:15
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschamit The Social Chain vergleichen?

Hallo?

Also wer sowas schreibt, der hat sich ja völlig disqualifiziert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.22 15:15

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt7 Jahrestief?

vor sieben Jahren hatte keiner hier die BVB Aktie, es ist das nächste Totschlagargument. Ich bin damals bei 7 Euro komplett ausgestiegen und hatte jahrelang keine einzige BVB Aktie.

JAF, die Aktie performte bei 50% Kapitalerhöhung +755% besser als der DAX. Die Aktie konnte sich verzehnfachen, wg der Kapitalerhöhung stieg die Börsenkapitalisierung aber dramatisch besser, nämlich +1500% von 60 Mio auf 960 Mio

Investoren sind genau wg dieser Kapitalerhöhung eingestiegen, nicht ausgestiegen. Es war sogar die Bedingung. Die Kapitalerhöhung brachte extrem werthaltigere Sponsorenverträge und den Einstieg von Investoren, die bei klar höheren Aktienkursen als 3,80 massiv einstiegen und die das natürlich nur deswegen so machten, weil die Aktie rein faktisch extrem unterbewertet war.

In diesen Coronazeiten war das Ganze aber etwas anders, das stellt niemand in Frage. Ich aber als Investor, sehe auch diesmal die positiven Effekte dieser Kapitalerhöhung und eben nicht nur die negativen. Für die kurzfristige Kursentwicklung war die Kapitalerhöhung total negativ, ohne wenn und aber. Langfristig hat sich aber dadurch die Wettbewerbssituation enorm verbessern können, man ist trotz Corona schuldenfrei (zum Vergleich: Schalke 140 Mio Finanzverbindlichkeiten, bei weniger als halb so hohen Umsätzen) und deswegen konnte BVB für 90 Mio Spieler kaufen, die heute 151 Mio wert sind. Nettoinvestitionen, die sich direkt gelohnt haben. Der Abstand zu allen Mannschaften hinter Bayern, Leverkusen und RB Leipzig hat sich also enorm vergrößern können, kurz-, mittel- und langfristig.

Stark steigende Aktienkurse könnte man vermuten, wenn man sich erneut für die CL qualifizieren wird, die Wahrscheinlichkeit dafür ist in diesem Jahr und den nächsten Jahren auch wg der Kapitalerhöhung gestiegen.
 

29.06.22 15:18

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaja, dürften aktuell wenig Anleger im plus sein

wobei das ja auch drauf ankommt, ob man die aktuelle Position meint oder alles zusammenrechnet, was man die letzten 10-15 Jahre getradet hat. Aktuell bin ich wie viele andere BVB-Aktionäre sicherlich im Minus, aber man hat ja vorher schon jahrelang gut am BVB verdient.


Im Übriegn verstehe ich das "Argument" nicht, wonach die Aktie am 7 Jahrestief hängt. Ja eben, deshalb steigt an ja jetzt ein.

Der Bereich 3,1-3,5 € ist eine mehrjährige Unterstützung, 60-70% unterhalb des Substanzwerts. Da flenne ich doch nicht rum, dass der Kurs so tief steht, sondern da kauft man.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.22 15:38

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Katjuscha

das Problem ist aber, das es substanziell keine Nachfrage gibt! Keine Fonds, Keine Sponsoren, keine Großinvestoren. Niemand kauft hier, aus guten Grund. Charttechnisch ist es ein intakter Abwärtstrend, somit gibt's keinen Grund für einen Einstieg. Fallen die Trader weg, fehlt im Bid auch die zwingend benötigte Kaufkraft. Ganz einfach.
Theoretisch kann die Aktie ganz normal weiter fallen, sehe da ohne Gesamtmarkt keine Trendumkehr.

Achtelgott phantasiert ja schon von steigenden Kursen aufgrund des CL-Einzug. Hat vermutlich vergessen, das man sich eben erst wieder für die CL qualifizierte.
Von dem Typen kommt eine Ausrede nach der anderen, weil er irgendwo auf seinem eigenen Planeten lebt.

Wenn die Leerverkäufer covern, dann steigts... nee!
wenn die Zuschauer wieder da sind, dann steigts... nee!
wenn Coronabeschränkungen fallen, dann steigts... nee!
wenn die CL-Quali erreicht wird, dann steigts... nee!
wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist, dann steigts, nee!
wenn Rekordtransfer vollzogen wird, dann steigts...nee!
Wenn Trainerwechsel, wenn Sommerpause, wenn Geschäftsbericht kommt, wenn Forbesbericht rauskommt, wenn Analystenmeinung allem bewusst wird, wenn Finanzverbindlichkeiten weg sind, wenn 5,50€ erreicht wird, wenn 4,70€ erreicht wird, wenn 4,00€ erreicht usw. dann steigts...

Ich kenne absolut Niemanden der so dermaßen ständig daneben liegt, mittlerweile mit KO-Scheinen seine Verluste auszugleichen versucht und denn davon schwärmt wie richtig er liegt und wie phantastisch die Aktie ist. Und wie hervorragend alles aussieht.

Ich denke da gibt's ein ernstes krankhaftbedingtes Problem. Ist anders nicht zu erklären!
7-Jahrestief, schwieriger Gesamtmarkt, katastrophale Geschäftsberichte sind ja eindeutig. Hier musste niemand im Verlust hängen, denn die BVB Aktie ist in der Tat ein offenes Buch.  

29.06.22 15:52

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttberuhige Dich mal, Anonym123

was katjuscha da schreibt ist absolut zutreffend und betrifft jeden Langfristanleger, der es getradet hat.

Ich bin bei 1 erstmals eingestiegen und bei 7 komplett draußen gewesen, jahrelang draußen. Ein Großteil der erklecklichen Gewinne habe ich nicht in andere Aktien reinvestiert, sondern komplett rausgezogen, ich habe mir ein kleines Haus gebaut, was ohne Aktiengewinne überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Daran ist absolut nichts wirklich Besonderes, es gibt viele Aktien, die sich verzehnfachen konnten, es gibt eine superklare Mehrheit von Investoren, die  bei 14 Jahren Hausse unterm Strich Gewinne gemacht haben mussten, das ist völlig unvermeidlich.

Und jetzt bei viel tieferen BVB Aktienkursen steigt man halt wieder ein, wenn irgendwelche Thesen nicht eingetroffen sind, kann ich nur sagen, würde alles immer zutreffen, wären wir alle Multimillionäre. BVB lief auch ganz früher teilweise jahrelang sehr schlecht, z.B. von 3,50 im Nov 2010 bis 3,50 im Sommer 2015 fast fünf Jahre Null Entwicklung. Ändert aber nix an der damaligen langfristigien Entwicklung. Entscheidend ist nur eins, nämlich daß die absolute Mehrheit der hier vorgestellten Thesen eingetroffen ist. Ob das langfristig einen Effekt macht oder nicht, werden wir sehen.



 

29.06.22 15:54

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldAlles ganz schlimm

Bin ich eigentlich der einzige der sich monatlich freut günstig Aktien zu bekommen ? Sei es hier oder bei anderen werten , endlich lohnt es sich Mal wieder Aktien kaufen , wie tief soll es denn noch fallen ? Mir ehrlich gesagt egal . Anlagehorizont ca. 30 Jahre , gute alternativen zu Aktien haben ich noch nicht gefunden.

Beim BVB Stocke ich nur noch wenig nach da bin ich eh total hochprozentig investiert ....

Wird ein schlimmer Winter ohne Gas ! Aber was ist den eure Perspektive? Die Vision von der Zukunft ?
Also ich sehe ein Regimewechsel in Russland und eine Annäherung zu Europa auf lange Sicht.
Die alten dispoten dienen so langsam aus ! Die Nachfahren merken doch nun auch das man auch in einer Demokratie seinen Willen durchsetzten kann, sich bestechen lassen kann ,Mist bauen kann ohne Konsequenzen zu befürchten.... Also kaum Unterscheid :) . Nur das Volk muss halt das Gefühl haben das es selber entscheiden kann ....

Und dann sind Aktien ganz allgemein auch wieder mega gefragt ....

Jetzt gerade nicht und vermutlich wird es auch noch schlimmer.  

29.06.22 16:02

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttbist Du etwa short, Anonym123?

Du schreibst hier wahnsinnig viel und durchgehend nur negativ. Bist Du etwa short? Das würde Deine vielen postings sinnvoll erklären. Wenn Du aber nicht short bist, ist es einigermaßen absurd mir vorzuwerfen, ich würde kranhaft viel schreiben, oder etwa nicht?

Du schreibst ganz konkret, sehr oft wiederholend, Haaland würde im laufenden Geschäöftsjahr bilanziert? Man hat also die Prognose für 21/22 gesenkt, obwohl Haaland Gewinn da anfallen würde? Dann konfrontiere ich Dich mit den faktischen Tatsachen, dargestellt in der ad hoc, Du aber bist gar nicht interessiert an einem konstruktivem Gedankenaustausch, sondern wiederholst diesen Blödsinn sogar noch?

BVB wird einen Rekordumsatz generieren, das hat mit Haaland Transfer nix zu tun, der Rekordumsatz wird Ex-Transfer sein. Die Ergebniszahlen werden sich nochmals ganz außerordentlich extrem verbessern, natürlich auch weil Haaland in 22/23 bilanziert wird, aber nicht nur. Das sind die Fakten, ganz einfach.

Sich in  so einer Situtation short zu positionieren, halte ich für absolut törricht. Der Aktienkurs könnte immer auch runtergehen, ist ja Börse. Aber mit Verlaub, zum shorten gibt es tonnenweise besser geeignete Aktien, jeden Tag
 

29.06.22 16:14

2626 Postings, 3678 Tage cally1984zum short gehen...

Westwing und HelloFresh z.B. :-)  

29.06.22 16:15
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Halbgott

hast du ne Wahrnehmungsstörung?
Wer erzählt hier was von Haaland?

Du bist ständig komplett am Thema vorbei und redest im aktuellen Kontext von uralten Geschichten. Die Aktie war bei 1€, der BVB im CL-Finale...

Kann es sein, das du aktuelle Thematiken nicht verarbeiten kannst? Das ist schon sehr auffällig bei dir. Das erklärt dann auch, warum die völlig weg von der Realität bist. Solltest du echt mal untersuchen lassen.
Ist sogar nett gemeint.

Deine Einwände sind völlig irrelevant. Das solltest du nach dem jahrelangen Kursverlauf eigentlich auch realisieren können. Krankheit hin oder her. Einfach mal gucken: Wo steht der Kurs?  

29.06.22 16:38

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttcally + anonym

genau @Cally, richtig erkannt, Westwing verlor bis zum 7.3. satte 72% bis 14,70 also viel stärker als alles andere, dann abe passierte das Unfassbare, die Aktie halbierte sich noch einmal bis 7,30 heute
99% der dortigen Aktionäre waren total bullisch, hier aber schreibt die Mehrheit negativ

Der 7.3. war für viele Indizes und Aktien der absolute Tiefpunkt, es war das Ukraine Tief. Seither haben sich die Indizes zwar beruhigt, aber zum shorten geeignet war die BVB  Aktie ganz sicher nicht.

Wenn man in den letzten Monaten irgendeine Aktie zum shorten ausgewürfelt hätte, hätte man sehr wahrscheinlich eine besser geeignete Aktie bekommen als ausgerechnet BVB, die deutlich zweistellig besser performt hatten als der S-DAX. Wieso sich anonym123 so negativ schreiben muss, bleibt völlig rätselhaft, wenn er short ist, dann ist es ein klarer Fehler, wenn er überhaupt nicht investiert ist, dann sind seine vielen postings viel seltsamer als bei allen anderen, die über ihr Investment schreiben wollen.

@anonym123, warum soll ich denn über den Aktienkurs reden? Es gibt viele Monate nichts langweiligeres als den BVB  Aktienkurs, oder etwa nicht? Man hätte sich vor Monaten aufregen können, daß die Aktie bis 3,18 fällt und wenn dann monatelang nichts weiter passiert, dann soll ich trotzdem immer nur über den Aktienkurs reden? Aber wieso?

Du hattest doch ganz konkret mehrmals wiederholt, Haaland wird bereits im laufendem Geschäftsjahr bilanziert? So eine Aussage ist definitiv viel interessanter. Anscheinend ist den Leuten immer noch nicht klar, daß BVB kommende Saison schwarze Zahlen schreiben könnte, eben weil Haaland da bilanziert wird. Und wenn es nicht klar ist, dann ist es eben nicht eingepreis, wie es so schön heisst.

BVB erwartet schwarze Zahlen und Rekordumsatz, eingepreist ist es mitnichten. BVB ist schuldenfrei, verstanden haben es nicht alle. Im August werden bei der Bilanzpressekonferenz alle diese Dinge ausführlich genug erläutert, dann wird man es bei n-tv, Handelsblatt usw nachlesen können. Und wenn dann der Aktienkurs aufgrund der Bilanzpressekonferenz steigen sollte, dann passiert etwas, was bei der Aktie seit vielen, vielen Jahren nun mal das übliche ist: Ein Kursanstieg in immer gleichen Momenten, ausgehend von Ende Juni bis zur Bilanzpressekonferenz immer wieder eine sehr ähnliche Schubkraft.

Überrachend ist daran rein gar nichts, denn alle Fakten sind hinreichend erörtert. Oh Moment, nicht ganz. Eine satte 90% Mehrheit im Forum hält fleissig dagegen und schreibt überwiegend negativ? Nun denn.



 
Angehängte Grafik:
saisonale_entwicklung.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
saisonale_entwicklung.jpg

29.06.22 16:57

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23@Katjuscha: Social Chain

Ich hätte auch ecommerce oder andere Firmen wie Oatly o.ä. nennen können. Seit Ausgabe sind die Aktien 75-80% weniger Wert.
Beim BVB dürften wir bei einem ähnlichen Wert sein mit den Kapitalerhöhungen.

Dachte das wäre ersichtlich gewesen.
Außerdem werden hier doch regelmäßig solche Buden (hone24, Westwing usw.) als Vergleich rangezogen  

29.06.22 17:28

2626 Postings, 3678 Tage cally1984Sommerpause läuft

ja schon richtig gut. Minus 3,5 %

Ist das die nächste Fehleinschätzung?

Nach Leerverkäufer, Corona-Maßnahmen, Rückkehr der Zuschauer, Trainerwechsel und super Transfers?

Wir werden es sehen. Aber heimlich, still und leise wurde der Zeitpunkt Sommerpause ja schon bis zur Bilanz-PK verlängert. Sicher ist sicher.  

29.06.22 17:50

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23Offenbarungseid

Ernsthaft?
Plötzlich kommt traden bei der Bewertung ins Spiel?
„was katjuscha da schreibt ist absolut zutreffend und betrifft jeden Langfristanleger, der es getradet hat.“

Immer wenn man denkt es geht nicht tiefer oder abstruser kommt die nächste Geschichte um die Ecke.
Nach der Logik (man hat eine Aktie lange + zwischendurch getradet) ist JEDE Aktie ein Erfolg. Sogar Wirecard oder diese komischen kanadischen Pennystocks. Sogar fast jede Cryptowährung dürfte dann erfolgreich sein.

Als nächstes dann Währungsschwankungen? Wenn man die Aktien mit Dollar Bezahlte und für Schweizer Franken verkauft?  

29.06.22 18:00

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttCally

Der Zeitpunkt der Sommerpause wurde natürlich nicht verlängert, nach meiner seit vielen Jahren immer gleichen Definition läuft die Kursentwicklung bis zum letzten XETRA Kurs vor dem ersten Bundesligaspiel. Das sind also noch etliche Wochen, sich jetzt jedes Mal endlos echauffieren, nur weil der Aktienkurs mal 10 oder 20 Cent tiefer als der Startkurs 3,68 ist, bringt es nicht.  

29.06.22 18:06

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttJAF

Du vergleichst jetzt ernsthaft die BVB Aktie mit Wirecard?

katjuscha hat hier einen sehr einfachen  Sachverhalt dargestellt. Jeder Langfristanleger hat durch den historischen Kursverlauf bei der Verzehnfachung beste Erfahrung mit der BVB Aktie gemacht. Du unterstellst ja ständig, BVB könne nicht fair bewertet werden, weil die Gesellschaftsform das nicht zulässt, es ist aber passiert und es waren jahrelang eben nicht wir Kleinanleger, sondern institutionelle Anleger, denen die GEsellschaftsform genau so egal ist, wie bei DAX Aktien, die man ebensowenig übernehmen kann.

Wenn die Aktie in 2024/25 wieder bei 10 stehen sollte, dann hätten wir eine langweilige jahrelange Seitwärtsbewegung mit 0% Kurszuwachs seit Nov 2018 und gleichzeitig eine klar größere Unterbewertung als 2018, ist ja logisch.
Daß die Aktie jahrelang wider besseres Wissen underperformen kann, weiß auch jeder Langfristanleger zur Genüge.

Aber sorry, mit Wirecard hat dies alles nix zu tun  

29.06.22 18:29

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaJAF23, was soll denn der Unsinn jetzt?

Fällt euch jetzt echt nichts anderes mehr ein als Wirecard ins Spiel zu bringen?

Was soll an meiner Aussage so merkwürdig gewesen sein?

Es ist doch schlicht so, dass viele Leute in den Jahren 2010-2012 eingestiegen sind. Das hat schlicht damit zu tun, dass der BVB damals extrem attraktiven Fußball spielte und zwei mal Meister wurde. Zumindest wurde ich deshalb erstmal auf die Aktie aufmerksam. Es war dann für mich klar, dass auch nach Fundamentalanalyse (obwohl man damals noch Nettoschulden hatte) stark unterbewertet ist, solange sich der BVB weiterhin für die CL qualifiziert. Und das war sportlch betrachtet ziemlich wahrscheinlich. Daher bin ich 2012 erstmals bei 2,5 € eingestiegen und habe 2013 bei der Konso für 2,9 € nachgelegt. Andere User dürften noch deutlich bessere Kaufkurse haben als meine Wenigkeit. Und natürlich hat man auch als Langfristanleger nicht alles bis heute gehalten, sondern zwischendrin auch mal gewinne mitgenommen. Aus dieser zeit meiner ersten Gewinnmitnahmen Mitte 2014 bei 4,5-5,0 € (kurz nach der KE) rührt auch meine fehde mit halbgott, der damals bereits begann, anderen Usern ihre Trades vorzuwerfen, wenn er sie für falsch hielt. Da seid ihr Pessimisten auch nicht besser als halbgott damals. Kümmert euch doch alle mal um eure Angelegenheiten statt den Leuten vorschreiben zu wollen, wann sie Teilverkäufe vornehmen oder aktuell wann sie zukaufen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.22 18:53

1704 Postings, 1058 Tage JAF 23Lese-Verständnis-Schwäche?

Ich habe folgendes geschrieben:
„Nach der Logik (man hat eine Aktie lange + zwischendurch getradet) ist JEDE Aktie ein Erfolg. Sogar Wirecard oder diese komischen kanadischen Pennystocks.“

Ich habe Wirecard als Beispiel genommen weil JEDER weiß wie es endete. Aber nach Eurer „Methode“ kann man tatsächlich auch diese Aktie noch als Erfolg verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1640   
   Antwort einfügen - nach oben