Natürlich ist das erstmal negativ, dass der Kurs runter geht.
Aber denken wir mal darüber nach was das für den Ölpreis bedeuten kann? Viele Ölförderfirmen sind durch die Insolvenz gegangen und haben die Kosten gesenkt. Es hat auch Einige getroffen, die auf der Strecke geblieben sind.
Was meint ihr wohl, wieso der Wachstum beim Ölporoduktion immer langsamer steigt. Ich behaupte mal, dass er bald sogar wieder fallen wird. Durch die oben beschrieben Lage.
Was bedeutet es noch für die OPEC? Es könnte diese dazu verleiten, dass der Druck weiter steigt, dass die Förderung weiter gekürzt wird.
Ist es nicht komisch, dass zufällig einer von der OPEC so eine Aussage und somit sich selber schadet äussert? Könnte Taktik dahinter stecken und damit die von mir beschrieben e Theorie bestätigen?
Ich gehe von weiter fallenden Lagerdaten die nächsten Wochen und Monate aus. Dazu gehe ich davon aus, dass sich die Förderung in den USA bald verringern wird.
Der Ölpreis wird sehr schnell dann anfangen zu steigen. Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber ich würde eher davon ausgehen, dass wir noch die 80 nächstes Jahr sehen werden. |