Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2694 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75892
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10746847
davon Heute: 1740
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2692 | 2693 |
| 2695 | 2696 | ... | 3036   

15.06.17 14:59

2722 Postings, 3011 Tage UlliMKubrick

tut mir leid. Aber vielleicht ein Tipp unabhängig von der Börsenliteratur. Versuche einfach mal zu analysieren was falsch gelaufen ist. Gier: z.B. zu große Positionen, die eher ausgebaut als reduziert werden bei schon hohen Kursen. Gier: Zwischengewinne nicht realisiert, weil es noch höher gehen könnte. Angst: zu hohe Positionen um einen Verlust locker wegzustecken.

Das sind nur Beispiele und Du brauchst hier auch nicht zu antworten, ich denke aber, daß man für sich selbst lernen kann, wenn man sein Verhalten ehrlich analysiert. Die Tendenz dazu gibt es danach immer noch, aber es fällt einem leichter sich selbst in bestimmten Situationen auf die Finger zu hauen, oder wenn eine Position zu hoch wird auch frühzeitiger mal Zwischengewinne mitzunehmen. Und ob Foren so hilfreich sind? Ich habe da meine Zweifel. Ich lese von einer kleinen Anzahl fundierte Vorgehensweisen, ansonsten Ziel 120, Ziel 25, jede Meldung die irgendein Saudi, Bänker oder Börsenguru gesagt hat wird aufgebauscht. Das kann sehr verunsichern.

15.06.17 15:19

972 Postings, 3867 Tage Kubrick71@Ulli

danke dir. ein bischen selbstanalyse kann nie verkehrt sein. ich bin ja seit 1998 immer wieder mal an der börse akiv und bestimmte fehler kehren immer wieder :-) in foren, wie auch diesem, kann man sich schon informieren. die wirklich gehaltvollen beiträge sind allerdings überschaubar aber es gibt sie...  

15.06.17 16:05

2722 Postings, 3011 Tage UlliMnatürlich kann man sich auch gut informieren,

eine mögliche Gefahr ist aber, daß man sich in extremen Situationen beeinflussen lässt und dann relativ spontan eine Entscheidung trifft, die nicht richtig sein muss.

Ich kann mich täuschen, aber evtl. ist das bei Dir gestern passiert. Du hattest langlaufende Scheine, die sich wieder sehr gut erholen können in 1,5 Jahren. Vielleicht war es richtig was Du gemacht hast, vielleicht ärgerst Du Dich aber in einer Woche oder einem Monat schwarz.

Hättest Du die gleiche Entscheidung getroffen, wenn Du hier gestern nicht mitgelesen hättest? Hast Du versucht abzuschätzen wieviel mehr Buchverlust Du machst wenn es bis 45 oder 40 runter geht? Wäre das soviel, daß es sich gelohnt hat die Reissleine zu ziehen?  

15.06.17 16:12
1

3329 Postings, 6010 Tage ArmitageSicherheit

Ich will nicht Richtung Raider nachtreten.
Aber hier hat man schön gesehen, wie sich sein Denken festgefahren hat.

Ein Sinken des Ölpreises war in seiner Welt (a) nicht möglich, (b) auch noch dumm und (c) hat er dann noch sehr vehement für einen steigenden Preis argumentiert. Fast wie ein fanatischer Gläubiger.

Was kann man daraus lernen?

(1) Sich als Bulle mal den Bärenhut aufsetzen oder eben umgekehrt kann erhellend sein.
Bewusst mal das Gegenteil durchdenken; was wäre, wenn ich mich irre.

(2) Wer auf eine überaus komplexe Situation mit ganz einfachen Rezepten antwortet, wer auf eine komplexe Sitaution in Sekunden mit einer glasklaren Meinung, was zu tun ist aus dem Quartk kommt, wer andere Meinungen, die nicht in sein Weltbild passen, wegwischt, ist ein Idiot.
Immer.

Letztlich gibt es keine Wahrheit, es gibt auch keinen, der alles weis, aber es gibt welche, die etwas weniger dumm sind und diese müssen ihre Positionierungen offenlegen - und das sind wir bei der CoT-Analsyse.  

15.06.17 16:14

4849 Postings, 4306 Tage Nesewahnsinn wie sich der short auf den Euro

gelohnt hat.

DE000NG10CC6

Einstieg gestern bei 0,35 Euro  

15.06.17 16:17

3672 Postings, 5174 Tage ZyxaDer Dollar

dreht ja voll am Rad..  

15.06.17 16:17

4849 Postings, 4306 Tage NeseBrent wirkt wie gehalten in seiner

Mini Range heute. Wird gerollt.  

15.06.17 16:18

3329 Postings, 6010 Tage Armitage@UlliM

Da unser Freund Zyxa jetzt mit dem Motorrad durch die Berge fährt, will ich für ihn antworten:
Er plant im Vorfeld bereits, wie er sich in welcher Situation verhalten wird, bspw. wann er sich aus einer blöden Situation verabschieden wird.

So wacht er nicht irgendwann auf und denkt - Ohgottogott, was mache ich jetzt bloss...

15.06.17 16:20

3329 Postings, 6010 Tage ArmitageDa isser ja...

Findest Du? Wenn der Dollar bis Jahresende die Parität erreichen soll, muss er sich mal auf den Weg machen...  

15.06.17 16:20

4849 Postings, 4306 Tage Nesehier wandert das Geld in den Dollar

15.06.17 16:21

3672 Postings, 5174 Tage ZyxaBesser kann man

es kaum beschreiben Armi...Daumen hoch  

15.06.17 16:23

3672 Postings, 5174 Tage ZyxaIch meine

Z grad geputzt....die BMW steht ja noch beim Händler;))  

15.06.17 16:24

2722 Postings, 3011 Tage UlliM@Armitage

ich habe mich nicht mit Zyxa sondern mit Kubrick unterhalten. Und daß Zyxa das so macht ist mir durchaus bewußt. So und jetzt bin ich weg, diese 'gehaltvollen' minütlichen Posts, die gerade wieder losgehen, sind mir einfach zu blöd  

15.06.17 16:26

972 Postings, 3867 Tage Kubrick71hast recht ulli

in solchen extremsituationen lässt man sich schon von den posts und nachrichten beeinflussen. meine entscheidung basierte aber im wesentlich darauf, dass ich kurz vor der opec entscheidung noch einmal nachgekauft habe. dann ging es nochmal richtig bergab und ich habe mich mit dieser großen posi so gar nicht mehr wohlgefühlt. und ich war außerdem total genervt ständig aufs handy zu schauen "zu müssen". geld hin oder her. aber das war mir einfach zu viel einschränkung. deswegen die reissleine. eine weitere seitwärtsbewegung hätte ich vielleicht noch mitgemacht aber der erneute dip war zu viel des guten :-)

wahrscheinlich wird es demnächst auch wieder aufwärts gehen aber ohne naturkatastrophen oder kriege sehe ich vorerst keine 60. und beides ist nichts was ich mir wünschen würde.  

15.06.17 16:27

3329 Postings, 6010 Tage Armitage@UlliM

Für jemanden, der erst einen Monat hier auf Ariva angemeldet bist, riskierst Du eine ganz schön dicke Lippe.  

15.06.17 17:43

808 Postings, 5401 Tage stichischeEs wird noch immer mit 86 Prozent auf Long

bei den Kleintradern spekuliert,,kapieren die es nie, dass die Mehrheit verliert??  

15.06.17 17:51

768 Postings, 5830 Tage n00bsre

hallo wweiss jemand wie das mit dem rollover heute funktioniert? gibt es da besondere chancen zu profitieren? lieber long oder short? ich würde mich über eine antwort freuen denn ich bin neu beim crude und absoluter anfänger .  

15.06.17 18:01

808 Postings, 5401 Tage stichischeN00bs...bitte vorher schlau machen..bei roll over

Verdienst nix, am ehesten danach einsteigen, falls roll over costs verlangt werden  

15.06.17 18:07

996 Postings, 5332 Tage acmisrollover

Ko und OS ect. werden im ko und Strike angepasst um den Diverenzbetrag des anderen Kontrakts . Chancen zu nutzen  gibt es da nicht.
Die Kleinanleger mit long müssen eben warten. Mir ist das auch zu anstrengend neben all dem anderen auch noch auf die unterschiedlichen zwischenzeitlichen Änderungen zu schauen.
Sind wohl mit kleinem Hebel drinnen und sitzen es aus?  

15.06.17 18:28
1

3672 Postings, 5174 Tage ZyxaHeizöl im +

Und Öl kommt da unten nicht raus..  

15.06.17 18:55

2722 Postings, 3011 Tage UlliMKubrick

das Überinvestiert sein, das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt da auch andere Möglichkeiten.

Warum nicht den überinvestierten Betrag (bzw. mehr) rausnehmen und bei dem anderen Teil abwarten? Ok, Du hast vor zwei oder drei Tagen Sekt oder Selters geschrieben. Ich glaub nicht, daß Du damit jemals auf einen grünen Zweig kommst (als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, mal schauen wann die Wende kommt, die unsicheren Hände werden abgefischt). Da stehen auch die 60 als must have, weil dann ist alles gut. Warum? Wenn zwischendurch Gewinne mitgenommen werden und billiger nachgekauft wird, dann braucht es keine 60 mehr. Kurse sind keine Lifts, die planmäßig nach oben (oder unten) durchfahren.

Und wenn Du weitermachen willst, dann solltest Du Dir eine Strategie überlegen.

Zyxa hat eine, dafür braucht es sehr viel Disziplin und permanentes checken. Jakob hat auch eine, die zielt nicht auf heute und morgen, sondern auf längere Zeiträume (dann sind aber kurzfristige Nachrichten auch nicht so entscheidend).

Und dann ist noch die Frage, sind Rohstoffe das richtige Instrument? (Ich bin übrigens nur zu Rohstoffen gekommen, weil ich auf den Crash bei Aktien warte - ok, schon eine Weile, um irgendwann wieder günstig einzusteigen). Damit bin ich wohl nicht die übliche Klientel hier: .-) Und jetzt bin ich still, habe gelernt nach einem Monat darf man noch nicht soviel sagen :-)

Jedenfalls alles Gute für zukünftige Trades.

15.06.17 18:57

174 Postings, 3235 Tage VariaZyka GOLD

...war das bei Gold heute die dritte Welle nach unten -
oder noch nicht?  

15.06.17 19:19

2439 Postings, 4581 Tage franz22Gas

Gas geht eben 4% hoch,
wann folgt Öl?  

15.06.17 19:44

972 Postings, 3867 Tage Kubrick71@franz

ja, schon irgendwie merkwürdig. vielleicht sind die marktteilnehmer bei brent anders positioniert als bei heizöl und gas. einfach noch zu viel long im markt. andererseits kommen auch die aktien von ölfirmen oder auch gazprom nicht vom fleck...  

15.06.17 20:27
1

11762 Postings, 3248 Tage raider7Saudis liefern immer weniger nach USA

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...n-oelexport-usa-reduzierung/

API Reserven dürften jetzt immer stärker fallen

Denn immer noch fehlen jeden Tag durch die Opec + Nopec Drosselung + Globale Nachfrage + weniger förderung in Europa + Asien JEDEN TAG 4 bis 5 Mio Barel Öl

in den letzten 7 Monaten dürften die Weltölreserven um zirka 850 Mio Barel Öl gesunken sein,,, und jeden Tag kommen 4 bis 5 mio Barel hinzu

Damit dürften die Weltölreserven um 25-30% gesunken sein,,, die lagen ja nach USA aussagen am 15.11.2016 bei 2000 bis 3000 Mio Barel,, was aber angezweifelt werden kann..!?

siehe zb Iran,,,,, Iran hatte vor seiner Küste 25 Riesentanker mit 40 Mio Barel Öl an schwimmenden Ölreserven,,, die wurden zb auf Null runter gefahren weil der Iran ohne seine reserven seine Ölquote nicht erreicht hätte.!?

Nun aber wird der Iran sicherlich viel weniger exportieren müssen,,,,, aber das wird totgeschwiegen.!?

hier link link dazu

https://translate.google.lu/...USKBN1780H6&edit-text=&act=url  

Seite: 1 | ... | 2692 | 2693 |
| 2695 | 2696 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben