das Überinvestiert sein, das kann ich nachvollziehen. Aber es gibt da auch andere Möglichkeiten.
Warum nicht den überinvestierten Betrag (bzw. mehr) rausnehmen und bei dem anderen Teil abwarten? Ok, Du hast vor zwei oder drei Tagen Sekt oder Selters geschrieben. Ich glaub nicht, daß Du damit jemals auf einen grünen Zweig kommst (als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, mal schauen wann die Wende kommt, die unsicheren Hände werden abgefischt). Da stehen auch die 60 als must have, weil dann ist alles gut. Warum? Wenn zwischendurch Gewinne mitgenommen werden und billiger nachgekauft wird, dann braucht es keine 60 mehr. Kurse sind keine Lifts, die planmäßig nach oben (oder unten) durchfahren.
Und wenn Du weitermachen willst, dann solltest Du Dir eine Strategie überlegen.
Zyxa hat eine, dafür braucht es sehr viel Disziplin und permanentes checken. Jakob hat auch eine, die zielt nicht auf heute und morgen, sondern auf längere Zeiträume (dann sind aber kurzfristige Nachrichten auch nicht so entscheidend).
Und dann ist noch die Frage, sind Rohstoffe das richtige Instrument? (Ich bin übrigens nur zu Rohstoffen gekommen, weil ich auf den Crash bei Aktien warte - ok, schon eine Weile, um irgendwann wieder günstig einzusteigen). Damit bin ich wohl nicht die übliche Klientel hier: .-) Und jetzt bin ich still, habe gelernt nach einem Monat darf man noch nicht soviel sagen :-)
Jedenfalls alles Gute für zukünftige Trades.
|