Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2673 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75893
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10783694
davon Heute: 1597
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2671 | 2672 |
| 2674 | 2675 | ... | 3036   

08.06.17 13:00

532 Postings, 3299 Tage FairSilvauf jeden Fall

scheint es so dass nach oben gar kein Zug drin ist.
Ich würde sagen der Down Trend ist nach wie vor voll aktiv.
Daher weiter Vorsicht mit Long.

Natürlich könnte man irgendwann Positionen eingehen und verbilligen.  

08.06.17 13:12

532 Postings, 3299 Tage FairSilvu48

08.06.17 13:20

2439 Postings, 4586 Tage franz22und die nächste Lawine nach unten;

08.06.17 13:24

427 Postings, 3604 Tage DieEineDas letzte Mal

ging es bis 47.25 runter (Brent), denkt Ihr, dass wir das testen? Oder wäre da ein guter Zeitpunkt Longs zu kaufen bzw. zu verbilligen (hatte, wie angekündigt bei 50.80 Longs gekauft).

Äh - die Frage ist an die richtigen Trader gerichtet - ich brauch jetzt keine Parolen ala 10 oder gar -10.

Auch 45 erscheint mir übertrieben angesichts der objektiven Lage.  

08.06.17 13:25

212 Postings, 3251 Tage Walera@ Jacob

Das ist der Grund, weshalb ich hier eig. nur noch passiv dabei bin. Lese die Beiträge von Envision sehr gerne, da - immer - sehr informativ. Eigentlich schade, das war mal ein sehr schönes Forum...

08.06.17 13:50
1

764 Postings, 3577 Tage ValCap:)

Wir bleiben Short !

Alles andere ist für looser  

08.06.17 14:09

355 Postings, 3550 Tage kavtube...und ignore

Gehts auch ohne Abwertungen? Deine Posts sagen wirklich rein gar nichts über Öl oder andere User aus - sondern nur über dich selbst. Wäre im Selbsthilfeforum oder Badezimmer besser aufgehoben. Daher der nächste auf ignore.

Danke hingegen an Zyxa für die super unaufgeregten und tief analysierten Beiträge. Und an Jacob für das ständige Warnen vor Harakiri und das Aufzeigen von geschmeidigen Alternativen. Ich hab selten s gut geschlafen. ;)

08.06.17 14:14
1

287 Postings, 5164 Tage sonictedEin paar Zitate

Bloomberg: "WTI oil trading volumes 2nd highest ever Wednesday"

Energy Aspects: "Surprisingly, US crude stocks built [...] despite tanker tracking data showing a decline. The report has left a few heads scratching. The main culprit for this divergence seems to be imports [...] led by a sharp rise in Iraqi and Canadian exports. Saudi exports fell sharply to just 0.62 mb/d, in line with our expectations, as did Kuwaiti exports, at zero.

Energy Aspects: "15.5 mb of total US inventory builds, against expectations and tanker tracking! Likely an anomaly but export arbs shut, draws to moderate. Demand growth has been a bit slow but real issue is China overbought through May, so completely absent now. Light crude overhang rising."

Sieht insgesamt also nicht sehr rosig aus. Denke WTI wird weiter fallen bis wir wirkliche Kapitulation erleben. Insbesondere will der Markt wohl ein Ende des Rig Count Wachstums sehen. Denke weiterhin, dass wir innerhalb von 6-12 Monaten höhere Öl-Kurse sehen werden. Aber kurzfristig dürfte es sehr volatil bleiben.  

08.06.17 14:37

2439 Postings, 4586 Tage franz22tja

die Saudis reduzieren die Exporte in die USA also wie angekündigt deutlich,
aber klar,
wenn dafür andere OPEC Staaten erhöhen ist das für die Katz;  

08.06.17 14:39
3

7934 Postings, 4754 Tage EnvisionHhm,

ich würde ja auf dem Niveau fast noch zum Long nachkaufen neigen, allerdings fällt der Kurs scheinbar nur noch am kurzen Ende, etwas länger laufende OS z.B. mit Fälligkeit Ende 2018 auf den dortigen Future bewegen sich quasi nicht mehr bzw. steigen sogar - Beispiel DGH4QT.

Das war bei den bisherigen Abwärtsbewegungen eher anders, könnte Indikator für kurzfristige Übertreibung sein bzw. das die Commercials/US Produzenten auf dem Niveau das verkaufen von Futures zum Hedgen quasi eingestellt haben, da dürfte es im nächste CoT wohl deutliche Verschiebung geben.  

08.06.17 14:46

764 Postings, 3577 Tage ValCap@sonicted

Genau das denke ich nicht, Fracking ist zb. in Texas schon so billig wie die Produktion in Nahost. Wir haben mittlerweile Produktionskosten von < 30 USD.

Man braucht sich nur die Rig Zahlen und USA Produktion ansehen.

Somit ist die OPEC Strategie gescheitert, Fracking geht nicht mehr weg im Gegenteil bald fördert USA 10 Mio Barrel + 1-2 Mio jedes Jahr neu dazu.

Hinzu kommt das Schwinden der Nachfrage, Klimaschutz ist hip und die Fortschritte sind viel größer als die meisten denken. -> Ölverbrauch stagniert derzeit und nimmt bald sogar ab

Es bleibt der OPEC somit bald nur noch eine Abkehr dieser Denke und die Einsicht, dass der ÖL Markt nicht mehr manipuliert werden kann. (hat Trump auch immer gefordert)

Und der faire Preis für Öl liegt nun leider mal <25 USD. Saudi fördert für 5, Russland 8 USA 25 ... Damit verstehe ich echt die Leute die Long sind überhaupt nicht, ergibt 0 Sinn für mich

08.06.17 14:48

355 Postings, 3550 Tage kavtube@envision

...kannst du das näher erl+utern? Ich verstehe nicht, was das bedeutet?  Verschiebung in welche Richtung?
danke!  

08.06.17 14:50

2439 Postings, 4586 Tage franz22tja

bei den aktuellen WTI Preisen von nur noch gut 45 Dollar kommt so einiges ins Wanken,

diese ganzen Prognosen zur US Produktion basieren auf Annahmen von dauerhaften Öl preisen um die 50-55 Dollar,
die OPEC hat eigentlich alles gesagt, falls nötig sei man im Verlauf des Jahres auch zu tieferen Kürzungen bereit,

08.06.17 14:50

2722 Postings, 3016 Tage UlliM@sonicted

Wie und wo werden denn die Daten gesammelt? Die Woche davor war es ja ein über den Erwartungen liegender Abbau. Nur eine Idee, können die Zahlen manipuliert werden in dem gezielt die Löschung von Tankern verschoben wird? Ist nur so eine Idee, aber an diesen extremen Volas kann ja gut verdient werden.

Übrigens auch interessant die contracts Ende 2018 sind lange nicht so abgeschmiert wie die aktuellen. Mit einem Nachkauf von gestern liege ich gut um Plus. Sehe gerade, das hat Envision auch gerade geschrieben.  

08.06.17 14:56
1

7934 Postings, 4754 Tage EnvisionGanz

einfach, die Forward Kurve auf die diversen Future Kontrakte knickt aktuelle quasi nur am kurzen Ende ein, das heißt, wer Öl satt zur Lieferung August z.B. im Januar 2018 haben will muss deutlich mehr bezahlen (aktuell fast1,8$) siehe:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/ForwardCurve

... bisher war die Kurve extrem flach und Abwärtsbewegungen für direkt fällige kurzfristige Kontrakte wurden quasi 1zu1 in der Future Kurve bis hinein in 2019/2020 nachvollzogen.

Aktuell scheint sich das ganze aber etwas abzukoppeln, wir geraten wieder in Contango, das heißt für mich, der Markt geht von steigen Preisen in der Zukunft aus. (auf dem Niveau muss man da aber kein Hellseher sein ...)  

08.06.17 14:59

7034 Postings, 3320 Tage KautschukDann glaubt ihr wären alle Bemühungen

alle Kriege die die Amis eingesetzt haben umsonst gewesen, da Öl ohne ende vorhanden ist und nix mehr kostet? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, der Energieverbrauch wird immer weiter steigen und eines Tages kostet das Barrel 200 Dollar. Ansonsten wären alle Theorien was für den Popo gewesen.  

08.06.17 15:04

287 Postings, 5164 Tage sonictedVal Cap und Ulli

Val Cap:

Du lässt dich von den Frackern hinters Licht führen. Break-even Preise von USD 25 gelten nur für einige Sweet Spots im Permian. Und diese Preise berücksichtigen viele Kosten nicht (u.a. werden Abschreibungen komplett ignoriert). Die Fracker müssen ja erstmal Capex investieren, um das Öl zum fließen zu bringen! Im Endeffekt sind viele Fracker geld- und kapitalvernichter.

Schau dir doch mal eine Pioneer oder Encana an. Pioneer hat in den letzten fünf Jahren (!) nicht ein einziges Jahr positiven Free Cash Flow erzielt. Wie ist das möglich, wenn die angeblich so niedrige Break-Even Kosten haben? Und Pioneer gilt als "best of breed"!

Abgesehen davon wächst aktuell weder die Ölproduktion im Bakken noch im Eagle Ford. Nur Permian wächst.

Ulli: Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien. Aber der letzte Report sah schon merkwürdig aus. Vielleicht gab es da von EIA-Seite auch einfach ein paar Anpassungen. Die Daten werden durch Tanker Tracking gesammelt. Sie sind somit immer nur Annäherungen. Aber normalerweise stimmt die Richtung (+ / -) schon. Dieses Mal lagen die Markterwartungen allerdings komplett daneben. Und EIA und API waren ja auch uneins. Insofern: Nächste Woche dürfte es besser aussehen.  

08.06.17 15:08

764 Postings, 3577 Tage ValCap@ Kautschuk

Richtig, die USA brauchen heute keine Kriege mehr in Nahost zu führen und überlassen Irak und Syrien dem IS. Bzw. ich glaube euch nicht dass es im Irakkrieg nur um Öl geht...

Aber egal, Öl ist noch reichlich da, schau dir halt einfach mal die Zahlen und Fakten an. Alleine Saudi könnte die ganze Welt noch 10-20 Jahre lang versorgen. Ich glaube nicht, dass der Ölverbrauch in 10 Jahren zunimmt. Alle gehen raus aus ÖL, selbt Saudi will raus aus ÖL und privatisiert diesen Sektor.

08.06.17 15:11

287 Postings, 5164 Tage sonictedEhrlich gesagt...

...würde ich es gerne sehen, dass WTI auf unter USD 40 fällt. Halte so ein Level zwar fundamental für nicht gerechtfertigt. Allerdings hätte es mehrere positive Folgen:

OPEC würde die Cuts wahrscheinlich vertiefen.

Die US Fracker würden Rigs wieder abbauen.

China, Mexiko und Venezuela würden weiterhin deutlich Produktion verlieren.

So ein Szenario sollte dann zu einem starken Ölpreis-Rebound im Q4 führen. Andererseits könnte WTI hier natürlich auch einen Doppelboden ausbilden. Wir werden sehen.

08.06.17 15:11

7934 Postings, 4754 Tage Envision200$ Öl über längeren zeitraum unrealtisch:

Die Reichen kaufen sich dann halt Elektroautos und die Armen gar keine bzw auch Elektro, wenn das im Unterhalt günstiger ist als Benzin - den effizienten Diesel hat man ja in konsternierten Aktionen als Konkurenz quasi ausgeschaltet, auch wenn moderne Euro 6 Diesel wie ein OM 654 von Mercedes in NOX sauberer sind wie fast alle Benziner, vom CO2 ganz zu schweigen...  

08.06.17 15:12

764 Postings, 3577 Tage ValCap@ sonicted:

Mag sein, ich würde auch nicht in Fracking investieren Aber alleine von den Zahlen her steigt hier die Produktion und das ist was am Ende zählt.

https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/...shx?n=PET&s=WCRFPUS2&f=W
http://phx.corporate-ir.net/...l?c=79687&p=irol-rigcountsoverview

Also hat man ja 2016 gesehen fällt der Preis geht die Produktion kurz runter aber steigt er wieder findet sich immer ein Trottel der sofort wieder Lust auf Fracking hat.Sprich geht einer Pleite steht schon ein neuer Fracker in der Schlage und kauft günstig Rigs auf und gibt wieder Gaß.

Solange die Banken den Spaß mitmachen ist alles gut

08.06.17 15:18

2722 Postings, 3016 Tage UlliM@sonicted

Aber letzte Woche gab es doch ähnliche Abweichungen zwischen API und EIA, nur in die andere Richtung, oder habe ich das falsch im Kopf? Mir geht es nicht um Verschwörung, sondern darum, ob durch bestimmte Eingriffe (wie zeitverzögerndem Löschen von Tankern oder ähnlichem) die Möglichkeit besteht, Einfluss auf die Zahlen zu nehmen. Dazu müsste man aber genau wissen wie die Zahlen von API und EIA ermittelt und ausgewertet werden. Aber egal, warten wir die nächsten Zahlen ab.  

08.06.17 15:27

287 Postings, 5164 Tage sonictedUlli

Ja, das geht natürlich theoretisch.

Ja, letzte Woche gab es auch Abweichungen zwischen API und EIA. Aber es kommt selten vor, dass API einen Abbau berichtet und EIA einen Aufbau.

Anbei was Tanker Trackers aktuell zu sagen hat:

"For the first time in our history, we're seeing absolutely no tankers pegged to the Houston Lightering Zone (anchorage). Dispersed."

Aber ein guter EIA Report (d.h. für nächste Woche) wird das negative Sentiment kaum ändern können. Der Markt verlangt nach einer Reihe von guten Daten mit vor allem deutlich geringeren Importen.  

08.06.17 15:31

2439 Postings, 4586 Tage franz22was

Was genau bedeutet diese Tanker clipper Aussage?

08.06.17 15:34

7934 Postings, 4754 Tage EnvisionAndere

US Häfen gewinnen aber an Bedeutung (Import und Export):

"Until relatively recently, the Port of Houston was where all the oil action in Texas took place. Now, things are changing, with energy companies expanding along the state’s coast, shunning the busy—and more expensive—big port."

http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...-Gas-Exports-Are-Booming.html  

Seite: 1 | ... | 2671 | 2672 |
| 2674 | 2675 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben