WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 447 von 447
neuester Beitrag: 26.08.24 11:08
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 11158
neuester Beitrag: 26.08.24 11:08 von: Schweinezue. Leser gesamt: 2710489
davon Heute: 8001
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 | 445 | 446 |
 

25.08.24 13:06

92 Postings, 93 Tage BogumilDer Artikel trägt die Überschrift

"Weng Fine Art: Totalverlust für Privatanleger"

Tatsächlich liegt der Kurs über dem beim relisting 2018.

Der Rückgang vom Hoch ist dramatisch, was jedoch vor allem auf den hype um die Tokenisierung zurückgeht, der sich als übertrieben herausgestellt. Und zwar nicht nur bei WFA, sondern fast überall.

Daraus zu schliessen, dass das Geschäftsmodell gescheitert und WFA vor der Pleite ist, ist absurd. Wie ein kurzer Blick in die Zahlen zeigt. Trotz der Krise seit 2 Jahren steht dort kein Verlust und die Bilanz ist solide und viel stärker als 2018.

Ein Totalverlust sieht anders aus.  

25.08.24 13:20

92 Postings, 93 Tage Bogumilartnet

Auch da gilt: Aussagen in den posts mit der Realität abgleichen.

"Weng steckt in der Zwickmühle, sein eingesetztes Kapital schmilzt dahin."

M.W. steht der artnet Kurs über dem Einstand von WFA.

Die Aussage ist also genauso falsch wie

"Weng seine Anteile an Artnet ,  wurden aus dem WFA Unternehmen finanziert. Also dem Geld der Aktionäre. Er selbst halt nicht einen Euro an Artnet."

Wie beigefügte Stimmrechtsmitteilung zeigt. Der Zweck solcher Beiträge sollte jedem klar sein...

https://www.artnet.de/investor-relations/...orHoldings_1_Weng_GER.pdf
 

25.08.24 13:24

92 Postings, 93 Tage Bogumil@smaria

"Im Aktionärsbrief steht das gleiche was Hodel und CO hier immer wieder schreiben.
Ist das Zufall?"

Natürlich nicht. Wie aus Hodels Beiträgen doch wohl klar hervorgeht...  

25.08.24 19:41

361 Postings, 445 Tage Schakal1975Die Hoffnung stirbt zuletzt.

https://www.private-banking-magazin.de/...kt-2024-investment-anlagen/

Möchte ansonsten nochmal ausdrücklich festhalten, dass auch mir vollkommen klar ist, dass hinsichtlich der Kursentwicklung die Schuld nicht bei Herrn Weng zu suchen ist. Ich schätze den CEO und seine aktionärfreundliche Philosophie, die er in besseren Zeiten ja insbesondere mit seiner Dividendenpolitik unter Beweis gestellt hat, nach wie vor - genauso wie die inhaltlich hochwertigen Beiträge von Usern wie Schweinezüchter, die mich innerlich immer wieder geerdet haben. Das Ding ist nur, dass Sympathien weder dem Kunstmarkt noch dem Aktienkurs helfen.  Und wenn man neben einer ArtXX-"Sachdividende", die jetzt schon seit ewigen Zeiten irgendwo im Delirium im Depot rumschwirrt, auch noch seine WFA-Position wie Blei im Keller liegen hat, drückt das so langsam echt auf die Laune - vor Allem mit Blick darauf, wie man sein Geld besser hätte anlegen können und wahrscheinlich auch jetzt noch anlegen kann. Und das ist besonders ärgerlich, wenn man hier schon über ein Jahrzehnt investiert ist - so wie ich.  Hier MUSS so langsam mal Bewegung reinkommen!

 

25.08.24 20:02

92 Postings, 93 Tage Bogumil@schakal

"seine WFA-Position wie Blei im Keller liegen hat, drückt das so langsam echt auf die Laune"

Völlig verständlich.

"vor Allem mit Blick darauf, wie man sein Geld besser hätte anlegen können"

Auch verständlich. Aber man hätte auch woanders daneben liegen können.

"und wahrscheinlich auch jetzt noch anlegen kann"

Oder auch nicht. Jedenfalls scheint mir das Risiko angesichts des erreichten Kursniveaus woanders eher grösser, als bei WFA, wo m.E. die Stimmung schlechter ist als die Lage.  

26.08.24 00:47

387 Postings, 2162 Tage Schweinezuechter@Schakal1975

Sie dürfen aber bei Ihrer Betrachtung nicht vergessen, dass wir es hier durchaus mit einem Schwarzen Schwan zu tun haben - und nicht mit normalen Zykliken. Der Kunstmarkt lief auch in der Vergangenheit mal besser und mal schlechter ... aber so einen "Impakt" wie 2022 gab es halt selten bzw. die daraus entstandene Situation konnte wohl oft einfacher "gelöst" werden. Dies ist jetzt halt einfach mal anders ... wohlgemerkt aber eben nicht nur bei der WFA. Insofern stimme ich Bogumil zu: Im Nachhinein weiß man immer etwas Besseres. Aber gerade dann, wenn Sie aber ja prinzipiell "Gefallen" an der WFA bzw. dem Geschäftsmodell haben, wollen Sie jetzt (noch) verkaufen ...?  

26.08.24 06:02

361 Postings, 445 Tage Schakal1975Also gut.

Order wurde gestrichen. Wobei ich inzwischen immer mehr davon überzeugt bin, dass hier nur noch ein Wunder helfen kann.  

26.08.24 11:08

387 Postings, 2162 Tage SchweinezuechterDas mit dem Wunder ist relativ ...

Vielen Nebenwerten würde es schon reichen, wenn ihre potentiellen Käufer nicht irrational handeln würden. Da Rationalität und Emotionen aber nicht selten zweierlei Dinge sind, gibt es ja ebenso nicht selten Phasen, in denen letztere Überhand gewinnen. Muss man halt einfach aussitzen. War bei einem Unternehmen wie der WFA, die ja selbst jetzt nicht übermäßig große Verluste schreibt, doch kein Thema ist.  

Seite: 1 | ... | 443 | 444 | 445 | 446 |
 
   Antwort einfügen - nach oben