@Jörg9: Mein Fazit deines Statements: Noch oberflächlicher kann man kaum informiert sein. Oder steckt sogar gezieltes Bashing dahinter? Wer weis...
Schon sehr eigenartig, dass 2018 nun ein Rekordjahr war/ist. Mutares Zeit war schließlich, laut dir, in der Krise? 2018 habe ich die Krise übersehen. Und das Rekordjahr wurde auch noch mit der "Old Economy" erreicht. Gut, dass du uns aufklärst. Genauso hat ja Mutares schwerwiegende Probleme andere Unternehmen zu übernehmen. Man findet ja nichts (außer vor kurzem eine der vermutlich wichtigsten Übernahme der Unternehmensgeschichte, die Knorr Bremse Tochter, die du sicherlich nicht mitzählst). Zanders ist wahrscheinlich gelaufen. Kein Grund zur Sorge, da Mutares kein relevanter Gläubiger ist und es laut dem Vorstand auch keine Auswirkungen auf das Betriebsergebnis hat. Warum also noch Monate danach auf einem völlig unwichtigen Fehlinvestment rumreiten? Wenn dir die New Economy attraktiver erscheint kannst du ja zu Rocket Internet schielen. Völlig überbewertete Unternehmen, verpackt als junge hippe Start Up Schmiede. Mutares bewegt sich in konservativeren Umfeld und ob du es glaubst oder nicht, auch damit kann man gut Geld verdienen. Mir ist nicht ganz klar, warum du hier also herumirrst, wenn du nicht bereit bist dich ordentlich zu informieren...
Mein Fazit: Wenn schon ein Beteiligungsunternehmen, dann eines mit konservativen Werten zu einem hervorragenden Preis. |