Interessant. Wie der Kurs reagiert... Irgendwie schön für jeden der nachlegen wollte. Schade nur ich war zu langsam... aber ich hoffe die amies drücken den Kurs, wenn die nämlich "genauso blöd" sind, wie die jenigen die heute morgen verkauft haben, wegen der News. Denn da hat sich nichts geändert, so ungern ich auch den Pessimisten da ans Bein pissen tue. Die Situation Qimondas wird immer schwieriger, der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé wird bis Ende März 'definitv' keinen Investor finden, berichtet die SZ-online. Das ist korrekt, und können dir wahrscheinlich 122 % aller Qimonda Aktionäre auch ohne diesen Satz gelesen zu haben bestätigen. Gehofft, aber damit gerechnet hat eigentlich keiner. Entsprechend ist es DUMM, da jetzt so ´ne Szene zu machen. Obwohl sich durchaus Interesse an Qimonda abzeichnet - vornehmlich aus China und Europa - liege jedoch noch kein 'belastbares' Angebot vor. So wird nun eine 'formalisierte Lösung' bis zum Ende des Monats völlig ausgeschlossen, so der Bericht weiter. Logisch, ist ja auch nen Schnäppchen, Qimonda zur Zeit aber niemand kriegt den Hals voll genug, Sie wollen lieber Qi als Geschenk verpackt haben. Daher liege jedoch noch kein 'belastbares' Angebot vor. So wird nun eine 'formalisierte Lösung'... Es wird also immer noch gefeilscht, um Qimonda, so verstehe ich es. Also der Preis um Qimonda steht immer noch nicht fest. Steht der Fest, steht auch die "formalisierte Lösung" parat. Und noch etwas wichtiges! So soll sich der Insolvenzverwalter um eine Art Zwischenfinanzierung bemühen, so dass der Betrieb auch im April noch weiterlaufen kann. Das ist wohl der einzig wirklich interessante Teil dieser Meldung! Denn hier steht ein Zeitrahmen bis wann sich Herr Michael Jaffé vorgestellt hat, wenn das denn seine Vorstellung ist und nicht die des Journalisten, Qimonda noch mit eigenen Mitteln produzieren sehen zu können!! Das heißt, 31.03.09 - Du Datum du - du bist so unwichtig wie die Eintagsfliege! Hoffentlich erreich ich mein Kurs, dann buy ich nochmal ein. :-) Mal sehen. Ne Order aufgegeben hab ich zumindest.
(Keine Kaufempfehlung, denn geht meine Kohle flöten, kann ich mir trotzdem noch ein tröten lassen!) *haha* ----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten." |