Wirecard 2014 - 2025

Seite 4385 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71877821
davon Heute: 56553
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4383 | 4384 |
| 4386 | 4387 | ... | 7416   

22.04.20 23:03

2862 Postings, 4189 Tage KuzeyMcbain

Am 30.ten kann es aber schon zu spät sein für mit dabei zu sein.  

22.04.20 23:06

1669 Postings, 2830 Tage mcbainWer weiss das schon?

Am 30. kann man genau so gut froh sein nicht dabei zu sein. Alles viel zu vage...  

22.04.20 23:07

691 Postings, 2773 Tage SkitoFalsch butschi,

Man hat die Daten bereits erhalten, und nicht: man erhält sie gerade. Der 27. und der 30.4. stehen sicher, da leg ich mich fest. Was noch in 3-5 Tagen zu erledigen ist, kann man überschauen und einschätzen.  

22.04.20 23:08
1

2862 Postings, 4189 Tage KuzeyNba1232

Oder die Leute werden arm die Jahre lang in irgendeiner Aktie feststecken, weil es nicht so lief wie man sich gedacht hatte. Wegen corona stecken soviele long investierte im minus und müssen jetzt Jahre warten bis sie wieder bei Null sind.  

22.04.20 23:10

2348 Postings, 6043 Tage butschiWenn KPMG auch nur noch weitere

kleinere Änderungen findet kann man diese ja kaum 3 Tagen an E&Y übergeben, damit diese das in den JA 2019 einbauen ?

Das geht ja kaum bei einer kleinen Klitsche über zwei verschiedene Firmen hinweg.

Frage ist, ob diese "Zwischenergebnisse" schon an E&Y geliefert worden sind.

Das ist IMHO kaum zu halten. Irgendwas wird 2016-2018 sicher immer gefunden. Das muss dann ja auch in den JAs eingebaut werden als Anfangswerte 2019 oder im 2019 korrigiert werden. Das auf den 2020 zu verschieben ist doch eher unrealistisch.

Den Zeitplan finde ich mehr als sportlich. IMHO riecht das nach großem Knall oder Verschiebung des JA 2019.  

22.04.20 23:13
8

812 Postings, 2246 Tage investBIGSehr geschickt

Man Stelle sich vor man hätte den Bericht heute rausgebracht, in dem natürlich ein paar Millionen an Fehlbuchungen zusammenkommen. Das ist bei einem Multimilliardenunternehmen völlig normal. Das fällt unter Materialitätsgrenze. Ich erinnere mich als ich als Praktikant in einem Milliardenunternehmen in der Kreditorenabteilung Zahlungen für hundert tausende freigegeben habe. Dazu habe ich die Rechnungen die per Post reinkamen von hand in SAP R3 eingetippt. Da gabs keine weitere Kontrollen(ist 15  Jahre her).Verrückt. Aber so kommen halt hier und da mal ein paar Millionen im Jahr zusammen in einem großen Unternehmen, wo gearbeitet wird passieren Fehler, tut nicht weh, ist einkalkuliert.
Zurück zum eigentlichen Thema: was wäre passiert wenn heute der vollständige Bericht veröffentlicht worden wäre?
Headline von McCrum und seinen Lakeien Holterman und co: Fehlbuchungen in Millionenhöhe.
McCrum hatte Recht! Jeder der Ahnung hat weiß dass das Bullshit ist. Aber so funktionieren Fake Medien a la Handelsblatt: die Clickzahlen sind entscheidend, nicht der Inhalt. Jetzt steht überall der knappe Inhalt der Meldung für mehrere Tage: Keine fehlerhafte Buchführung in größerem Ausmaß. Das sackt jetzt und dann kommen in ein paar Tagen die kummulierten Mini Fehlbuchungen, bekommt man dann aber nicht mehr so reißereich angeprangert. Das große Ganze wurde schon verbreitet, musste man -  sonst macht es die Konkurrenz. Keine Möglichkeit Interpretationen reinzubauen - friss oder stirb. Optimaler geht's nicht.
Ps. Keiner ist auf meine Satire eingegangen: Der Kurs lügt nicht, wenn so wäre hatten wir nicht den KGV von 20 oder ausgelobten KGV von 120 bei Adyen sondern was dazwischen. 500? Wäre wahrscheinlich fair :p  

22.04.20 23:16
1

3991 Postings, 4570 Tage u.s.0512@Cameron A.

Ich grüße dich. Die BOI Ära haben wir längst erfolgreich hinter uns gebracht. Mittlerweile ist mit dem Papier

nichts mehr los.

Nun folgt die Wirecard Ära.

Ist schon komisch, dass man hier viele "alte" Weggefährten wieder trifft.

Apropos: das Perlenbacher schmeckt gekühlt ebenso gut wie ein Warsteiner, Bitburger, Veltins oder Ähnliches.

Kann ich nur empfehlen; Prost!

22.04.20 23:17
2

7561 Postings, 2540 Tage S3300Butscho

Warum sollte KPMG Daten and E&Y liefern ?  Was haben Vorwürfe von 2017 mit dem Bericht 2019 zu tun ?
Die ganzen Vorjahre wurden von E&Y bereits abgesegnet, die wird es nicht grossen Jucken wo KMPG überall die Nase drinn hatte.

Aber netter Versuch butscho.  

22.04.20 23:17

2348 Postings, 6043 Tage butschiEnglische Version

Entweder ist die englische Version falsch übersetzt oder korrekter als die Deutsche.

https://ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...&fromID=1000
> In the remaining days, data inventories still received are to be processed and taken into account.

https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/still.html
immer noch
noch immer

Bedeuted einen laufenden Prozess oder maximal, daß diese gerade eingehen kurz vorher eingegangen sind.

Das kann ich mir bei 6 fast 6 Monaten Prüfung eigentlich kaum vorstellen, außer man ist was auf der Spur.
Ansonsten würde man sich schön 2 Wochen Zeit nehmen und den Bericht zusammenschreiben.

Anfang April wurde die Verschiebung ja auch mit Datenlieferungen (vermutlich) der Partner begründet. Scheinbar können/wollen die Partner nicht liefern. Al Alam what a Scham!

22.04.20 23:21
2

1614 Postings, 2529 Tage MinikohleDie beste Nachricht

ist noch, dass Alfred Maydorn noch skeptisch bei WDI ist.

https://www-deraktionaer-tv.cdn.ampproject.org/v/...sla-20200137.html

Da brauch ich ja nix verkaufen.

Ansonsten vielen Dank für den unterhaltsamen Tag.

Freuen wir uns weiter auf eine schöne Zeit.  

22.04.20 23:22

2348 Postings, 6043 Tage butschi@S22

> Warum sollte KPMG Daten and E&Y liefern ?  Was haben Vorwürfe von 2017 mit dem Bericht 2019 zu tun ?
Vielleicht an die interne Buchhaltung zur Korrektur, dann an den WP, damit der da korrekte Zahlen drin hat.

5 Tage wegen neuer Datenlieferungen ? Das ist leider ein grotesk enger Zeitplan.

Warhscheinlich rechnet man das nicht von der Prüfung her, sondern vom JA 2019 / PK. Das sollte aber nicht den Zeitplan bestimmen.

Heidy Meidy  

22.04.20 23:24

691 Postings, 2773 Tage SkitoDa ist

aber einer verzweifelt (und short), und glaubt den Kurs beeinflussen zu können, in dem er anderen Englisch übersetzt... selten so gelacht.
DIE, die richtig investieren können und was (monetär) bewegen, brauchen sicher keine Schrott Seite zum übersetzen.
Lern Englisch Junge, und lass das Schreiben.
Sprichst damit höchstens kleine, ahnungslose Fische an, womit deine Strategie zum Scheitern verurteilt ist.  

22.04.20 23:25

2348 Postings, 6043 Tage butschiPrüfung.

> Was noch in 3-5 Tagen zu erledigen ist, kann man überschauen und einschätzen.
Das ist Blödsinn.

Wenn man das überschauen könnte, was in diesen Zahlen ist, würde man schneller arbeiten, mit mehr Leuten und würde den Bericht rausbringen, da die Zahlen ja keine Änderungen bringen sollten, da man es "überschauen" kann ;) Von ein paar Mio. hin oder her "nicht materiell" sollte man ja nicht laufen Verschiebungen brauchen.

Also wird man es NICHT absehen können, welche Überraschungen da drin sind. Ansonsten würde man nicht zweimal Verschiebungen brauchen.

Jetzt gibts Crunch-Time, für die Bilanz und für die Prüfer !

22.04.20 23:26
2

738 Postings, 2187 Tage fanat1cOch butschi.....

Da wird es keinen großen Knall mehr geben....

Da geht es nur noch darum, wie verpackt man am besten die paar kleinen gefunden Dinge, welche bei jedem Unternehmen bei solchen intensiven Prüfungen mal ans Licht kommen.
Es wurde zwar keine substanziellen Sachen gefunden, welche für die Bilanz und den Faktor Betrug etc... wichtig sind, dennoch werden sie Dinge gefunden haben. Und wenn es nur mal 10.000€ sind, die irgendwo auftauchen und keiner mehr erklären/nachvollziehen kann,  weil manuell mal irgendwo eingetragen, dann ist es einfach eine fehlbuchung.
Das diese bei 2 Milliarden Umsatz aber 0 Einfluss noch haben, ist eine andere Geschichte.
Trotzdem wird man meiner Meinung nach solche Dinge finden.
Wenn nicht, wäre es für mich das sauberste Unternehmen der Welt und das gibt es einfach nicht....

Und vielleicht fehlen auch genau solche kleinen Rückmeldungen, die nun erst später kamen.
Man arbeitet sich ja von oben nach unten durch. Und wenn dann Umsätze auftauchen die nirgends belegt sind, wird ja erst nachgehakt, dann wird der nächste gefragt und der nächste etc etc....
Und nun such mal bei einem Asiatischen Drittanbieter aus 2016 irgendwelche Unterlagen, weil so ne hartnäckige deutsche KPMG die sehen will...
Mag vielleicht bei den großen Firmen mit Top Buchhaltung kein Problem sein, aber wenn ich daran denke, dass bei uns früher im Hotel manchmal 5 Tage später schon zahlungsbelege gesucht wurden, weil falsch verbucht.... ja, da fiel es auf weil die Buchhaltung direkt vor Ort war, was aber wenn das in Asien falsch verbucht wurde und nun 4 Jahre später will jemand wissen womit die 100€ bezahlt worden sind..... ;)

Einfach daran denken:
Sollte auch nur irgendwas größeres gefunden worden sein, wäre MB schon längst weg mit seinen Aktien oder hätten Stück für Stück welche verkauft etc etc ..

22.04.20 23:55

1921 Postings, 5933 Tage aurinWow, da habt ihr hier ja nett die Seiten gefüllt

Hoffe ihr hattet Spaß! Müsste leider das Meiste überspringen, vielleicht können wir demnächst ein best of Witze usw. Forum bestücken. Wobei das mit dem WINDLER war schon geil. Ansonsten gabs ja heute offenbar nichts wichtiges, habe ich also alles richtig gemacht und Kurs ist auch en kleines Eckchen gestiegen. Noch ein paar Wochen weiter so und wir könnten gar noch diskutables Kursniveau erreichen.

Ich hau mich jetzt mal wieder weg, komme schon mit den ganzen offenen tabs langsam durcheinander:)  

22.04.20 23:55

1772 Postings, 2196 Tage GedankenkraftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.20 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

23.04.20 00:12

2731 Postings, 3025 Tage pajero3.2didWieder und Wieder Verzögerung

KPMG....Ausstieg vorbereiten!!!!!!!!!  

23.04.20 00:15
4

287 Postings, 2004 Tage stressfishAufpassen. Pajero.

Du weißt schon, was Dein Name bedeutet, oder ?
Was sagt das dann über die Qualität Deiner Eingaben aus ?  

23.04.20 00:20

59 Postings, 3510 Tage JuniqoWDI an der NASDAQ bei 150$

Ob wir dann morgen auch die 150€ sehen?  

23.04.20 00:23

1758 Postings, 2502 Tage difigianofalsche annahme!

„datensätze müssen noch verarbeitet werden....“

dies haz dich nichts damit zu tun, dass hier  abweichende zahlen, oder datensätze in das zahlenwerk 2019 eingearbeitet werden müssen, dies ist zweifelos so. aber es wurde doch nicht der jahresabschluss 2019  verschoben! man wird diese eventuelle sachlich natürlichen sachen ohnehin in 2019 einarbeiten, auch wenn man den kpmg bericht, die zahlen hieraus heute veröffentlicht hätte. diese veröffentlichung hätte doch die einarbeitung in 2019 oder 1.vh 2020 nicht gehemmt, das in verbindung bringen von den 2019 zahlen mit dem kpmg bericht ist unsinn butschi.

aus der sache kann es nur sein das der verweis auf die „einarbeitung und verarbeiten der daten“ ausschliesslich von den nun gelieferten einzelnen lokalen/ restbereiche stichwort al alam) berichten in den „grossen“ konsolidierten bericht eingepflegt werden müssen aber doch nicht in die 2019 er zahlen.  

23.04.20 00:40

613 Postings, 6510 Tage Schmidti68Löschung

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

23.04.20 01:13

5659 Postings, 3590 Tage JacktheRipp...

es braucht sich jedenfalls keiner über den Bewertungsabschlag zu wundern, bei der Kommunikation ;-)
Kein Hinweis drauf, dass sich der Bericht verzögert, obwohl es sicher bereits bekannt war, dass sich das verzögern wird. Die IR-Abteilung kostet mal locker etliche % des Kurses.
Man kann durchaus behaupten : zu Recht !
Unfassbar, was für eine „Transparenz“ dieses Unternehmen hat.
Eine Bank, der man nicht traut.
Das ist fast slapstick was hier passiert, obwohl ich noch nicht mal vermute, dass der Bericht irgendetwss Negatives enthalten könnte, aber dieser Vorgang ist schon der Gipfel aller denkbaren Naivität.
Geschäftsmodell interessant, der Rest völlig amateurhaft  

23.04.20 02:11
2

1780 Postings, 2241 Tage effortlessJacktheRIP.... fuehle ich da

Enttaeuschung in der Grundstimmung Deines Beitrages......?
Jede Kleinigkeit des Tagesgeschehens womoeglich via Twitter zu kommentieren um so den Jungs beim Scalping eine Tendenz aufzuzeigen.... das ist CEOs wie MB oder Lokke (NEL) fremd. Dann musst Du schon in ein Unternehmen mit Dampftwitterer wie Tesla oder kuenftig Nikola Motors wechseln.

Und nun zur „Frechheit“ in Deinem Beitrag: „Eine Bank der man nicht traut“. Welche Bank sollte das sein? Ist das nicht haarscharf vorbei an einer Unterstellung? Kochen etwa Deine Puts dass Du so schreiben musst? Hoffst Du noch auf einen Gap-Close morgen um noch mit nem blauen Auge aus der Nummer raus zu kommen?
Das koennte eng werden, da es hier eher nach einem Runaway-Gap aussieht. Schwer zu traden, wenn du heute verpasst hast, auf den Zug aufzuspringen. Viel Glueck morgen. Vielleicht klappts ja, mit nem Straddle rein zu gehen. Aber dafuer brauchst Du Nerven und keine Unterstellungen in Foren. Gute Nacht.  

23.04.20 04:31
2

1557 Postings, 2739 Tage Gaz20ELöschung

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

23.04.20 04:43

221 Postings, 2304 Tage MutenroshiDie Lizenz von Singapur haben wir schon

Hat Singapurs Behörde offiziell bestätigt.
Sind ca. 33 Millionen leerverkaufte Aktien.
Die 7 Millionen von der otc nasdaq muss man dazu rechnen.  

Seite: 1 | ... | 4383 | 4384 |
| 4386 | 4387 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben