Hehehe, da muss ich dann schmunzeln: 'tja ist halt apple'. Du meinst, dass über 90% (Spitzenreiter in den Erhebungen) der Apple Nutzer zufrieden sind? Oder, dass über 90% der Käufer von Apple Geräten wieder ein Apple Gerät kaufen werden? Das ist schon sehr böse. ;-) Mal Spaß beiseite: jeder aoll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn das Nokia Gerät Deinen Anforderungen genügt, ist es doch prima. Wenn Du aber selber kein iPad oder iPhone besitzt, aolltest Du nicht zu viel auf Aussagen wie 'man hört ja, dass jemand nicht zufrieden sei' setzen. So etwas nennt sich 'virales blaming', und ist heutzutage in allen Foren zu sehen - bezahlte Kommentare. Samsung ist darin ein Spezialist, wurde sogar deswegen verurteilt, weil sie HTC Produkte schlecht geredet haben. Bei ZdNet posten dieselben Hanseln unter anderen Namen Miesmacher-Kommentare, dass sie zu iOS 6 zurück wollen, was man an denselben Rechtschreibfehlern, am selben Aufbau und an Textbausteinen gut erkennen kann. Glaub mir: ich hab iOS 7 sowohl auf einem aktuellen iPod Touch, als auch auf dem iPad 3rd (vor eineinhalb Jahre gekauft, veröffentlicht Okt 2011). Bei letzterem hat sich die Akkulaufzeit, trotz eineinhalb Jahre Nutzung des iPad, sogar verbessert, und liegt nun bei etwa elf bis elfeinhalb Stunden (von vorher zehn). Und die iOS Optik empfinde ich als deutlich angenehmer, als vorher. Klarer strukturiert, insgesamt hübscher. Und sicher Geschmackssache. Ich kenne viele Leute, die iOS7 einsetzen, keiner will zu iOS6 zurück. Wozu, alle Apps laufen, alle Funktionen sind da, und noch neue, sehr gute Funktionen sind hinzu gekommen. Andererseits kenne ich sehr viele, die sich alle eineinhalb Jahre billige Androids zulegen, und verschrotten, und nicht merken, dass billig kaufen zu doppelt kaufen verführt. Aber Hauptsache kein iOS, und kein Windows Tablet - manche bauen sich halt ihre eigenen Acheuklappen. Ist sicher nicht repräsentativ, klar, und wird mir viele Schwarze Stimmen einbringen, aber so sehe ich das nun mal. Das Nokia kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen, ich bin aber zuversichtlich, dass die Hardware sehr gut iat. Nurmit Windows hätte ich mein Problem, aber das kann und soll jeder für sich selber entscheiden. Der Markt ist groß genug für mehr als zwei BetriebssSteme. Und dann lieber Nokia/Windows, als Samsung/Android. :-) |