glaubt, in Namen irgendeiner Religion gegen die Nächstenliebe handeln? Das ist die Basis jeder Religion. Wenn jemand richtet oder bekehrt, dann Gott, er braucht keine Hilfe. Der freie Wille ist bewusst von Gott gegeben, damit jeder Mensch selber entscheiden kann, woran er glaubt. Ein Mensch der Wut oder Hass oder anderen groll lebt, ist Gott so sehr fern noch und verliert die Verbundenheit.
Was IS macht ist somit ein riesen Widerspruch in sich und sie haben meiner Meinung den Kern des ganzen nicht verstanden. Es geht um Nächstenliebe, Vergeben, Liebe, Loslassen!
Dazu muss man auch nicht jeden Tag die Bibel oder den Koran lesen, sondern im Herzen und in seinen Gedanken rein sein. Einfach ein guter Mensch werden und bewusstsein entwickeln.
Übrigens ist Bibel und Koran sicherlich von Menschen übermittelt wurden und der Mensch muss verstehen, das man vieles falsch interpretieren kann. Jeder kennt das Spiel aus Kindheit "Stille Post", das ist ein gutes Beispiel, wie schnell es zu Missverständnissen kommt.
In der Bibel steht gleiches mit Gleichem, damit ist das Resonanzgesetz gemeint, andere Relogionen haben auch andere Namen, z.B. Karma...Yin und Yang usw...
Moderner Ausdruck ist das Gesetz der Anziehung, was besagt, das was Du aussendest an Gedanken und Taten, kommt auf einen zurück.
ODER für alle nicht Religösen
Wie man es in den Wald hineinruft so schallt es heraus!
Es ist also zum scheitern verurteilt, wenn man in Namen Gottes Angst, Hass, Wut verbereitet. Leid zieht noch mehr an Leid an! Kriegt ist ebenfalls immer dumm, weil es keine Gewinner wirklich gibt, ebenfalls nur Verluste und Leid beider Parteien. Es ist sinnlos und dumm! Wenn man an Gott und den Teufel glaubt, ist das der Weg des Verderbens und sicherlich nicht der Weg der Erleuchtung und Gottes Wille.
Die Menschen schaffen es ja nicht einmal die 10 Gebote einzuhalten und sind der Meinung, sie sind fromm und streng gläubig.
Leben und leben lassen ist das Motto und es herrscht Frieden und Zufriedenheit.
Ich glaube an GOTT, aber wenn ich sehe, was einige Menschen daraus machen, sehe ich nur Irrsinn und genau das Gegenteil, was alle Religionen eigentlich anstrebten. Bis heute haben einige es nicht gelernt. Wer manipulierte so einen krassen Widerspruch zum eigentlichen Sinn und Ziel der "Nächstenliebe"?
PEACE
Meine persönliche Meinung!
|