Auch wenns keine rwar haben will - ich hab auch schon mehr als gesunde Firmen am Abgrund gesehen, so das sie nur noch per Übernahme gerettet wurden.. Und warum???
Weil man mit Aktienkursen alles anstellen kann.. Oder muß ich dazu kurz was zu den Chinesen und gewissen Shortgurus der letzten Wochen was sagen, da gehts knall bumm peng und schwubbs sind 80% weg.. Aufgrund von Behauoptungen dieser Gurus, Vorwürfe von Bilanzfälschungen etc.. Was hats gebracht?? Ne Menge Kohle.. Und Kurse die reihenweise greshortet wurden..
Und der Kurs macht Stimmung - das ist Psychologie.. Jeder hält FM für nen Versager, fragt sich was die 60MA´s noch machen usw usw..
Natürlich ist es dann einfach zu sagen MDG, Vorstand, Produkte alles ist shice.. Nur mehr als ein Trittbrettfahrer und Mitschwimmer ist man dann auch nich tauf dwer Negativwelle..
Lacht mich aus, aber für mich sind die Kurse mit Absicht auf das Niveau gedrückt worden.. und ihr werdet sehn, bis HV passiert da nicht mehr viel.. Mittlerweile reichen doch schon 20K, 30K, 40K Aktien um Millionen von Euro in Sachen MCap zu bewegen..
Ich weiß, bin Positivdenker, aber vom Markt verarschen lass ich mich nicht.. ;o)
MDG unter Buchwert ist der größte Witz den ich als Aktionär je bei der Firma erlebt habe.. Aber das Umfeld ist ja nun skeptisch und zusammengeschossen.. Da traut sich bis auf wenige eh keiner mehr rein..
Und es ist einfach, grad auch als großaktionär, so man dies noch ist, gern mal die ein oder anderen Aktien zu verleihen für den Kursfasching, türlich gegen Gebühr und Courtage und was man da "feilen" kann.. Aber es wird lieber gefachsimpelt, was mit der Firma ist.. ich weiß zwar nicht was ihr bis dato in Sachen Finanzgeschäften gedreht und gedeixelt habt, aber sowas in der Form wie es mit MDg seit Wochen und Monaten angestellt wird, ist mehr als Juchs und Dollerei.. jedenfalls "entlaste" ich Vorstand und AR.. Warum sag ich nicht.. ;o) Seit dem Patenteinspruch und vielen anderen Dingen ist eigentlich offensichtlich, das MDG Konkurrenz ist und "vom Markt" muß.. Wie man das anstellt erlebt ihr seit Wochen, Monaten, jahren.. ;o)
Der Rest wird dann ausgeschlachtet und verramscht.. Aber deswegen kann MDG nix dafür.. Aber was sag ich.. Is halt Marktwirtschaft... und so wie vor Lehman gehts heute doch genauso weiter, nur die Kleinaktionäre sind die Dummen.. ;o)
Ihr schimpft imme rüber MDg und sonstwas... Aber ma nen richtigen Einwand kriegt keiner hin... Wir könnten uns zusammentun, Stimmrechte bündeln und den Punkt erreichen, auf der HV MDG wirklich die Karten auf den Tisch legen zu lassen, aber das will ja keiner, lieber drübe rherziehen und endlich nen Pennystock drauß machen..
Hab ich manchmal die Nase voll von diesem Quatsch.. *SORRY*
So long.. |