neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 1894328
davon Heute: 723
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 883   

18.01.07 09:36

1080 Postings, 6394 Tage StratocruiserHi Leute,

bin froh, bei diesen Hyperventilierern entkommen zu sein und hoffe,
daß sich speziell RS und fb hier nicht blicken lassen.
MfG  

18.01.07 09:38

2413 Postings, 6484 Tage caddy1967da kannst du dir sicher sein strato

ich denke mal die hat unser captain für immer vom schiff verbannt. ;)  

18.01.07 09:39

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132moiun petruss,

schön das du auch wieder da bist *gg*
und mit deinen letzten posting hast du dich für deckschrubben quallifiziert ;-)
schrubber steht bei....ähm,ich glaub bei warf vor der tür *gg*

mfg
me  

18.01.07 09:48

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132da is sie ja....

so....hab mal die letzte news kopiert und werde sie mal reinstellen ;-)

mfg
me

January 16, 2007

Blue Pearl Mining Announces Outlook and Initiatives

TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - Jan. 16, 2007) - Blue Pearl Mining Ltd. (TSX:BLE)(TSX:BLE.WT)(TSX:BLE.WT.A)(FRANKFURT:A6R) announces that it has embarked on a long-term strategy at its existing operations to maximize mine life and profitability. During 2007, the Company intends to undertake several initiatives, including the following:

Blue gibt bekannt, dass es für das bestehende Geschäft seine Langfriststrategie entwickelt hat,
mit dem Ziel der Erhöhung der Minenlaufzeit und der Wirtschaftlichkeit.
In 2007 startet die Firma daher verschiedenen Initiativen, unter anderem die folgenden:

- Re-evaluate the mineral reserves and mineral resources at the Thompson Creek and Endako mines based on a long-term US$10 per pound molybdenum price and revise mine plans based on the new mineral reserve/resource estimates.

Neue Ermittlung der Reserven der TC und Enkado Minen basierend auf einem langfristigen Förderpreis von US$ 10 pro Pfund Moly und Überarbeitung der Minenlaufzeiten.

- Initiate a scoping study at the Endako Mine on the potential for a "superpit", by extending the three existing pits to create a very large unified pit, with the commensurate expansion of mill capacity.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Erstellung einer Studie, ob man die 3 Tagebauminen zu einer grossen Mine ausbauen kann, mit dem Ziel einer entsprechenden Ausweitung der Minenkapazität.

- Complete the final feasibility study at the Davidson Deposit and make a production decision.

- Fertigstellung der Machbarkeitsstudie für Davidson mit Endscheid der Produktion.

Blue Pearl became an integrated North American molybdenum producer following its acquisition of Thompson Creek Metals Company (TCMC) on October 26, 2006. The acquisition included the Thompson Creek Mine in Idaho, a 75% interest in the Endako Mine in British Columbia, and the Langeloth Metallurgical Complex in Pennsylvania. (See news release dated Sept. 5, 2006 for further details regarding the acquisition.) Blue Pearl is also earning a 100% interest in the Davidson Deposit, an underground molybdenum deposit near Smithers, British Columbia, currently in the feasibility and permitting stage.

Hier wird nur wiederholt, dass sie TC gekauft haben.

The Company expects to produce approximately 21 million pounds of molybdenum during 2007, an increase from earlier estimates of 20 million pounds.

Die Firma erwartet eine Produktion von 21 Mio Pfund Moly in 2007, eine Steigerung der früheren Produktionsschätzung von 20 Mio Pfund.

In 2008, molybdenum production is anticipated to return to a more historical level of 27 million pounds, rising to 29 million pounds in 2009. (Only production from Thompson Creek and Endako are included in this estimate.)

In 2008 ist geplant die Moly Produktion auf den früheren Stand von 27 Mio Pfund zu führen und auf 29 Mio in 2009 zu steigern. (diese Schätzung beinhaltet nur die Produktion von TC und Enkado)

From the acquisition of TCMC on October 26, 2006 up to December 31, 2006, the two mines produced 3.6 million pounds of molybdenum. Cash flow from this production allowed Blue Pearl to fully pay $62 million due to the TCMC vendors relating to Accounts Receivable as provided for in the TCMC acquisition agreement (all dollar amounts stated in U.S. currency). During 2006, molybdenum traded in a range from $20-$28 per pound, and recently traded at $25 per pound.

Vom Kauf von TC im Okt 2006 bis zum 31.12.2006 haben die beiden Minen 3.6 Mio Pfund Moly produziert. Der Ertrag daraus erlaubte Blue Pearl die im Kaufvertrag zusätzlich vereinbarte Zahlung von $ 62 Mio voll zu bezahlen.
In 2006 Moly wurde zu einem Preis zwischen $20-$28 gehandelt und wird momentan zu $25 pro Pfund gehandelt.

"A lot of people seem to have thought that with the purchase of Thompson Creek in 2006 Blue Pearl was in a position to rest on its laurels," said Ian McDonald, Executive Chairman of Blue Pearl. "In fact, the purchase was just the beginning of our long-term strategy to grow this company into a world class molybdenum mining organization."

Viele Leute glauben, mit dem Kauf von TC könne Blue Pearl sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, sagte Ian. Tatsächlich ist dieser Kauf erst der Beginn einer Langzeitstrategie, um dieser Firma zu einer Weltklasse Moly Minen Organisation auszubauen.

Thompson Creek Mine

The Thompson Creek operation, in production since 1983, is expected to produce 12.8 million pounds of molybdenum during 2007, at an estimated cost of $8.50 per pound. This is an increase of 2.4 million pounds over the original plan due to an increase in mill throughput. The 28,500-tonne-per-day processing facility at the Thompson Creek Mine had been operating on a 7-day-on, 7-day-off rotation. Early in 2007, Blue Pearl converted the operation to a 10-day-on, 4-day-off rotation, which is expected to be increased to a continuous production schedule by April of this year.

TC produziert seit 1983, für 2007 erwarten wir eine Produktion von 12.8 Mio Pfund Moly, bei geschätzten Kosten von $8.50 pro Pfund. Dies ist ein Anstieg von 2.4 Mio Pfund über den alten Plan durch einen höheren Minendurchsatz.
Die 28,500 Tonnen/Tag Verarbeitung wurde erreicht durch einen Arbeitsplan mit 7 Tagen Arbeit und 7 Tagen Frei. Anfang 2007 wechselte Blue zu einen Plan mit 10 Tagen Arbeit und 4 Tagen Frei und erwartet daraus eine Steigerung der Produktion bis April diesen Jahres.

Production, as previously reported, will be lower in 2007 compared with 2006 because of lower grade ore as the operation transitions to the next mining phase and as the accelerated stripping required to expose the next phase of the orebody is carried out. In addition, a low grade stockpile will be used as mill feed for part of the year in order to operate the mill on a full time basis and increase the production of molybdenum. The increased output from the milling of lower grade feed is anticipated to increase unit costs, but also increase cash flow. Production in 2008 is expected to return to a more normal level of 17 million pounds of molybdenum resulting in lower unit costs.

Wie bereits früher gemeldet wird die Produktion in 2007 niedriger sein wie in 2006 bedingt durch die Verarbeitung von niedrig mineralisiertem Gestein.
Zusätzlich wird eine niedrig mineralisierte Halde verarbeitet, um die Mine auszulasten und die Produktion von Moly zu erhöhen. Der erhöhte Ausstoss dieses niedrig mineralisierten Gesteins führt zu erhöhten Kosten, aber auch zu höherem cash flow.
Für 2008 erwarten wir wieder eine normale Produktion von 17 Mio Pfund Moly mit niedrigen Kosten.

Blue Pearl has engaged John T. Boyd Company to provide a redesign of the open pit mine based on a projected long-term molybdenum price of $10 per pound, up from the $5 per pound used to plan the current mine configuration. The redesign is expected to result in a significant portion of the known measured and indicated mineral resources being reclassified as proven and probable mineral reserves, and the mine life being significantly increased from the current 10-year estimate.

Blue hat eine Studie in Auftrag gegeben für den redesign der Mine auf der Basis von $10 pro Pfund Förderkosten mit der Erwartung einer significanten Steigerung der Vorräte und einer ebenfalls signifikanten Steigerung der Minenlaufzeit, die momentan auf 10 Jahre geschätzt ist.

Endako Mine

Blue Pearl expects its 75%-owned Endako operation to produce 11.3 million pounds (8.5 million pounds to Blue Pearl\\'s account), at a cost of $6.65 per pound in 2007.

Blue erwartet von ihrer 75% Beteiligung an Endako eine Produktion von 11.3 Mio Pfund (davon 8.5 Mio Pfund als Anteil für Blue) zu Kosten von $6.65 pro Pfund in 2007.

Blue Pearl has engaged Wardrop Engineering to provide a re-design of the open pit mine based on a projected long-term price of $10 per pound, up from the $3.50 per pound used to plan the current mine configuration. Wardrop will also investigate, at a scoping level, the feasibility of constructing a super-pit, unifying the three existing pits into a massive single pit, and increasing mine production to 50,000 tonnes per day from the current 30,000 tonnes per day. This study is expected to be completed in mid-2007.

Blue hat Wardrop beaufragt ein redesign der Mine auf der Basis von $10 pro Pfund Förderkosten durchzuführen. Es wird ausserdem untersucht, ob man die bestehenden 3 Minen zu einer einzigen Supermine ausbauen kann, um die Produktion der Mine von Heute 30,000 Tonen pro Tag auf dann 50,000 Tonen pro Tag zu steigern.
Die Studie wird für Mitte 2007 erwartet.

Davidson Deposit

A feasibility study on the Davidson Deposit near Smithers, B.C. is currently being conducted by Hatch Ltd. and is expected to be completed during the second quarter of 2007. The study is examining the feasibility of mining 2,000 tonnes of high grade ore per day from the deposit and shipping it to the Endako facility for processing, beginning in 2008. The mineral reserve estimate for this plan is expected in the first quarter of 2007.

Die Machbarkeitsstudie für Davidson wird gegenwärtig erstellt und wird für das 2. Quartal 2007 erwartet. Die Studie prüft die Förderung von 2000 Tonnen/Tag hochgradigen Gesteins ab Anfang 2008 sowie die Weiterverarbeitung bei Enkado.
Die Veranschlagung der mineral reserve für diesen Plan wird im ersten Q 2007 erwartet.

Following the TCMC acquisition, 6,475,000 incentive stock options were granted to a total of 110 members of the management team and senior operations personnel in the fourth quarter 2006 at prices ranging from CDN$7.42 to CDN$8.29. In accordance with GAAP, the stock-based compensation expense will be reflected in the annual financial results.

Nach dem TC Kauf wurden 6.475.000 Aktienoptionen für 110 Mitglieder des Managements und des Senior Personals im 4.Q 2006 zu einem Preis von CDN$7.42 bis 8.29 bereitgestellt.
In Übereinstimmung mit GAAP werden die Kosten dafür im Jahresbericht ausgewiesen.

18.01.07 09:59

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132und zu guter letzt.....

die zusammenfassung....glaub jetzt haben wir es erstmal fürs erste ;-)
wenn ich etwas vergessen haben sollte.....IHR DÜRFT GERNE HELFEN *faulespack* ;-)

mfg
me

Zusammenfassung der News vom 16.1.07

- eingeschlagene Langfriststrategie für alle Minen ist die Minenlaufzeit zu verlängern und die Profitabilität zu erhöhen

- Neuauswertung der Reserven und Resourcen von TC und Endako mit einem langfristig antizipierten Preis von 10$ / lb Moly

- Prüfung bei Endako, ob sich die 3 kleineren ´pits´ in eine einzige ´superpit´ erweitern lassen und Anpassung der Mühlenkapazität

- Fertigstellung der FS für Davidson

- Erwartete Produktionsmenge 2007 = 21 mio. lb Moly (vorher 20 mio. lb) ((ohne Davidson))

- Erwartete Produktionsmenge 2008 = 27 mio lb Moly ((ohne Davidson))
- Erwartete Produktionsmenge 2009 = 29 mio lb Moly ((ohne Davidson))

- Produktion von Endako und TC seit Übernahme am 26.10.06 – 31.12.06 = 3,6 mio. lb Moly
- Alleine von diesen Einnahmen wurden 62 mio USD an die TC Verkäufer bereits getilgt

Thompson Creek

- Umstellung der Verarbeitungsanlage von 7-7 Tagen auf 10-4 Anfang 2007-01-17
- Erwartete Produktionsmenge 2007 = 12,8 mio. lb Moly
- Es wird eine geringer molyhaltige Gesteinsschicht abgetragen um an die darunterliegenden höheren molyhaltigen Schichten zu kommen
- Zusätzlich wird die Mühle mit niedrigeren molyhaltigem Gestein auf eine ´full time basis´ gebracht um so eine höhere Produktion und höheren cash-flow zu bekommen
- Erwartete Produktionsmenge 2008 = 17 mio. lb Moly
- Firma John T. Boy wurde engagiert um einen neuen Minenplan auf einer langfristbasis von 10 $ - lb Moly (früherer Plan 5 $ - lb Moly) zu erstellen. Dadurch wird eine deutliche !!! Steigerung der bisherigen angenommenen 10 Jahren Restminenlaufzeit erwartet.

Endako

- Erwartete Produktionsmenge 2007 = 8,5 mio. lb Moly (nur Bluepearl Mining) bei Abbaukosten von 6,65 $ - lb Moly
- Firma Wardrop Eng. wurde engagiert um einen neuen Minenplan auf einer langfristbasis von 10 $ - lb Moly (früherer Plan 3,5 $ - lb Moly) zu erstellen
- Prüfung ob eine ´Superpit´ möglich ist (s.o.) mit einer erwarteten Produktionsmenge von 50.000 Tonnen (zu verarbeitendes Gestein, nicht Moly) im Vergleich zu den jetzigen 30.000 Tonnen AM TAG !!!
- Studie wird bis Mitte 2007 erwartet.

Davidson
- FS wird z. Zt. Von Hatch Ltd. Durchgeführt.
- Erwartete Produktionsmenge 2000 Tonnen (zu verarbeitendes Gestein, nicht Moly) pro Tag
- Komplette Studie soll 2. Quartal 20007 kommen
- An diese Studie angepasst Reservenschätzung, 1. Quartal 2007  

18.01.07 10:00

14 Postings, 7356 Tage Grey100Hallo allerseits

Ich bin in großen Teilen zwar nur interessierter Leser, würde mich aber freuen, wenn ich in Eurem BPM-Informationspool akzeptiert würde.

Gruß an Alle  

18.01.07 10:01

150 Postings, 6524 Tage Falke74Blinder Passagier

Hallo Crew,

hier kommt ein ziemlich abgemagerter blinder der schon seit Mai 06 mitfährt und schon einige Stürme mitgemacht hat. Jetzt muss ich wohl doch meinen schönen Platz aufgeben. Ich hatte mir schon einen Schlauch besorgt und den Rum immer schön angezapft.

Hoffe ihr nehmt mich auf und gibt mir auch wieder Rum. Bin wohl seit gestern auf Entzug...

falke74  

18.01.07 10:05

2413 Postings, 6484 Tage caddy1967hehe

willkommen ihr zwei beide.

Angehängte Grafik:
flugzeug8.gif
flugzeug8.gif

18.01.07 10:05

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132WELCOME ....

@Grey100 und Falke74.....haben ja jetzt auf unseren neuen schiff mehr platz ;-)

mfg
me  

18.01.07 10:15

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132hab da noch etwas gefunden....

sehr aktuell..............ein druckfrischer zeitungsartikel ;-)
werde mich mal etwas dünne machen,bevor ihr mich schlagt oder aus buht weil ich soviel spame *schnief*

mfg
me

By Romina Maurino

TORONTO (CP) - Shares in Blue Pearl Mining Ltd. (TSX:BLE) rose Wednesday after the Toronto metals company, which has been a darling of TSX investors for the past year, boosted its molybdenum production estimate for the year and restated its commitment to the valuable metal.

"We think the price of moly looks good here for the next year or two at least - probably longer - because there\'s been an under-investment in the moly business for the last 20 years," said Ian McDonald, Blue Pearl\'s executive chairman.

"Investors want the pure play that we give them. I don\'t think what our shareholders want is for us to go into lead or zinc or other metals like that."

Shares in Blue Pearl traded at $8.67, up 43 cents or five per cent in the early afternoon after going as high as $8.73 with more than 5.4 million shares changing hands.

The company has been closely watched by investors who like its pure-play focus on molybdenum, a valuable industrial mineral with corrosion-resistant properties that is used in the lighting industry and in high-end steel alloys and pipeline steel.

Molybdenum traded in a range of $20 to $28 per pound in 2006, boosted by increased demand in China, a strong stainless steel market and oil pipelines projects.

The 2007 estimate of 21 million pounds compares with a previous forecast of 20 million. The total is expected to rise to 27 million pounds in 2008 and 29 million in 2009.

Blue Pearl, a junior miner founded and run by former senior executives of Wheaton River Minerals, became the world\'s largest publicly traded molybdenum-only producer when it acquired Thompson Creek Metals Company in October.

The deal included the Thompson Creek mine in Idaho, a 75 per cent interest in the Endako mine in British Columbia and the Langeloth Metallurgical Complex in Pennsylvania.

Kevin Loughrey, who was instrumental in negotiating that deal, became president and CEO of Blue Pearl last month, replacing McDonald.

The company also owns the Davidson mine, an underground molybdenum deposit near Smithers, B.C., where it is working on a final feasibility study looking at the possibility of mining 2,000 tonnes of high-grade ore per day from the deposit and shipping it to the Endako facility for processing, beginning in 2008.

"Bringing Davidson on is key to us, but we are looking to grow the company outside of our own asset base," McDonald said.

Those plans aren\'t focused around building another molybdenum mine, however, since that\'s a difficult, expensive and time-consuming undertaking.

"There\'s other ways such as purchasing maybe moly byproduct - that\'s the kind of things we\'re looking at," he said, declining to elaborate.

"We\'ve only owned Thompson Creek three months, so it\'s going to take some time."

In its 2007 outlook, Blue Pearl said it will re-evaluate the mineral reserves and mineral resources at the Thompson Creek and Endako mines, based on a long-term US$10 per pound molybdenum price, and revise mine plans based the new estimates.

It also plans to initiate a scoping study at Endako to asses the potential to create a "superpit" by extending the three existing pits to create a very large unified pit, with the commensurate expansion of mill capacity.

UBS analyst Brian MacArthur revised his 2007-2008 earnings per share estimate to $1.07 to $1.48, from $1.19 to $1.46, one Wednesday to "reflect the higher production and higher costs," noting that while revised production was up, so were costs.

UBS has a "buy" rating on the stock, with a conservative target price of $11.

18.01.07 10:16

306 Postings, 6386 Tage ernesto123hy@all

schummel mich auch nochmals dazu (danke für die einladung)

bin aber warscheinlich mehr der stille mitleser!! :-)  

18.01.07 10:17

1080 Postings, 6394 Tage Stratocruiser ! A0F577 !

...müssen wir wohl jetzt öfter einfügen. Schade.
Oder gibt's ne andere Möglichkeit?  

18.01.07 10:24

2413 Postings, 6484 Tage caddy1967is ein filter damit nicht jeder sofort

diesen thread hier findet.
ich hab es so geregelt. hab mir ein ordner "ariva" in meine favorites gemacht und da die seiten wo ich hier rumstöber reinkopiert.  

18.01.07 10:38

196 Postings, 6367 Tage pepo20gut o. T.

diese bekloppten los zu sein.  

18.01.07 10:40

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132hab den captain

schon eine BM geschickt....glaube als thread schreiber kann er filter setzen indem er in BETREFF die WKN einfügt und im text....dann sollten wir auch einen filter haben.
der filter ist nur dafür da das man schnellen überblick hat auf den kurs usw.
*ups*....hab ich ja doch schon wieder geschrieben *schäm* ^^

mfg
me  

18.01.07 10:43

2413 Postings, 6484 Tage caddy1967hehe

oller viel schreiber du

gibbet auch nen spam filter? *gggggggggg*

nein quatsch zuviel schreiben geht nicht.  

18.01.07 10:52

26 Postings, 6293 Tage deltapanikHallo Leute

Ich bin ganz neu hier und habe vom Computer nicht viel Ahnung, gibt mir mal ein Tipp wie ich weiter bei Euch bleiben kann.
MfG: delta-panik  

18.01.07 10:59

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132hallo deltapanik....

ganz einfach.....
-scrolle bis ganz unten....da steht dann    
" Dieser Thread ist in Ihrem Album markiert:    |button_text|

-da kannst du dann einen text eingeben z.B. "Blue Perl"

-drücke "EINTRAGEN" botton und schon hast du das in deinen album ;-)

mfg
me  

18.01.07 11:06

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132*ups*

bei dir steht natürlich etwas anderes *gg*

Sie können sich diesen Thread in Ihr Album mit Kommentar eintragen:  

aber sonst der gleiche ablauf....axo,bei ariva hast du oben rechts in der ecke die möglichkeit auf "ALBUN" zu klicken....befindet sich zwischen SUCHE WKN und dem werbetextband.

mfg
me  

18.01.07 11:22

196 Postings, 6309 Tage monkeywolltet ihr ohne mich auslaufen?

was ist denn hier los. kaum pennt man einen tag unter bord, schleichen sich dubiose gestalten an bord und ihr wechselt das schiff. gut, daß ich euch im hafen kanpp vor abfahrt noch gefunden habe. und weil wir die beiden wahnsinnigen los sind,
habe mich für euch hübsch gemacht *g* (und eventuell gibts ja heute wieder einen grünen abschluß zu feiern!)  
Angehängte Grafik:
monkey_anzug.jpg
monkey_anzug.jpg

18.01.07 11:30

2372 Postings, 6407 Tage CaptainSparrowg´day all

na, klappt doch bestens........
betr. des Filters, tja, war ein bisserl schnell dabei, aber denke mal ist nicht so schlimm, denn ihr könnt ja die Seite unter euren Favoriten im Browser abspeichern, dann seid ihr immer richtig............. und ich freue mich das sich nun auch die stillen Mitleser mal kurz melden, seid alle herzlich willkommen wenn ihr nicht mit feuerblume oder redshoes verwandt seid :-)
freue mich das es hier nun wieder familiär zugeht..........................  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

18.01.07 11:36

2983 Postings, 6642 Tage klaus3132ay captain...

stell einfach mal die WKN ins BETREFF.....und dann sollte der filter da sein *zackzack* ^^
wenn es nicht klappt darfste mich auspeitschen lassen ;-)

mfg
me  

18.01.07 11:43

2379 Postings, 6656 Tage tomerdingdanke für die Einladung

bin natürlich gerne hier dabei

:-)  

18.01.07 11:55

1275 Postings, 6539 Tage IjajaHallo Crew

etwas verspaetet, aber bitte an Board kommen zu duerfen!

Hey Captain, hab da mal schnell ne ganz dumme Frage: Ist denn sicher gestellt, dass gewisse Leute dem neuen Schiff fernbleiben?  

18.01.07 11:55

2372 Postings, 6407 Tage CaptainSparroway klaus

hab hier mal herumgesucht, war aber kein Betreff, leider...... oder hab ich was mit den Augen????? Habe keine übergeordneten Hilfsmittel gefunden für nen Thread-Eröffner...egal, trinke trotzdem nen Rum................................
ich hab mal den BPM-Lagebericht etwas aktualisiert, werde ihn mal posten, er war ja heut schon mal drin, sagt ob noch etwas fehlt......
ich denke es wäre eine gute Idee diesen regelmässig am Anfang der Woche zu posten, oder???? erwarte Meldung...............  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben