COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1 von 12553
neuester Beitrag: 20.01.25 22:37
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313821
neuester Beitrag: 20.01.25 22:37 von: NullPlan520 Leser gesamt: 38379858
davon Heute: 681
bewertet mit 327 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12551 | 12552 | 12553 | 12553   

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7580 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
313795 Postings ausgeblendet.

16.01.25 21:18
1

2600 Postings, 6459 Tage derweißeEngelKlicki..für 20€ verkaufen...

..das geht gar nicht...und wenn sich Kleinanleger zusammen tun...min. 35€ oder 45€...ich sage nur GameStop was da Kleinanleger erreicht haben...über 100%...das wird schwer..aber ein Anfang ist...niemand stellt seine Aktien  unter 30€ zum Verkauf...(wer Geld braucht macht das)..wer nicht ,  will mehr sehen...40€....ganz einfach.
..aber nur m.M.  

17.01.25 18:58

2600 Postings, 6459 Tage derweißeEngelMontag Nacht könnte sich..

...für Banken einiges ändern (verbessern)...Trump will über 100 neue Dekrete erlassen...und er ist ein Freund der Banken.
...aber alles nur m.M.  

18.01.25 17:59

2600 Postings, 6459 Tage derweißeEngelLaut Bild will die CoBa...

..selber Stellen abbauen...um noch profitabler zu werden...ein paar tausend....und damit auch die Aktie zu verteuern.
..alles nur m.M. und BILD ....  

18.01.25 18:21

265 Postings, 747 Tage Imker61Hallo derweißeEngel

Wo hast du dies her?
Wie ist deine Meinung, wird die Coba übernommen?
(Ich gehe davon aus)
Wenn ja, welches Angebot erwartest du?
(ich denke so um die 22€)
Wie siehst du die Einkäufe der Schattenbanken für die Uni
(Barclays,Citi,Jeffreys etc?)
Wenn ein Übernahmeangebot kommen sollte, welcher Zeitpunkt wird es sein?
Mit freundlichen Grüßen
I61

18.01.25 19:14

822 Postings, 7124 Tage BaffoUnicredit Übernahme,

Stellenabbau,mBank,Dividende,ARP.......Frau Orlopp Sie haben das Wort!
Von mir gibt es keine Aktie zur Zeit im Angebot :-)  

18.01.25 22:08
1

312 Postings, 313 Tage Real Cinderella bornSie können gehandelt werden

"..denn Aktien die nicht zum Kauf angeboten werden,  können auch nicht gehandelt werden...man,man, man."  Market Maker, können, dürfen und tun dies nämlich ständig um die Märkte flüssig zu halten, dies zählt absolut zu deren Aufgaben - ist short selling ohne eigentliche Shorter  

18.01.25 23:50
2

312 Postings, 313 Tage Real Cinderella bornund wenn sich Kleinanleger zusammen tun

immer schön träumen !!! - aber Geld muss sich ständig bewegen und arbeiten und Gewinn zu erzielen, parken in Hoffnung mag guten Gewinn bringen, echte Gewinne gehen auf andere Art und Weise

Kleinanleger tun sich immer nur dann zusammen wenn sie sich aus Gier und Dummheit verzockt haben, siehe Varta    - im Gewinnbereich kocht jeder seine eigene Suppe auch wenn dies in so manchem Block/Forum unterschlagen wird.

Jeder sollte seinem Bauchgefühl treu bleiben und dies was er als einen schönen guten Gewinn sieht realisieren und sich nicht ständig hier pushen lassen diesen zu riskieren wenn das Ziel schon erreicht ist oder man kurz davor steht.

Chancen/Risikoverhältnis und auch Zeitfaktor zum erreichen des Ziel = Gewinn  

Ich bin mit € 16,65 heraus und in LHA welche nur 1/3 pro Aktie kosteten und einiges an Potenzial haben anzusteigen und der bereits erfolgte Anstieg bei LHA gleich meinen entgangenen Gewinn hier bei Coba mit Ausstieg € 16,65 locker schon aus.

Auf Teufel kommer heraus seit September diese Aktien alle weiterhin gehalten zu haben war nicht unbedingt die klügst Strategie denn denn meisten hat mit großer Sicherheit das Kapital und oder der Mut gefehlt als es dann unter € 14,50 ging nachzukaufen.

Hier wird der Eindruck vermittelt, es könne nun immer nur noch nach oben gehen, der Absturz Ende November wird völlig ausgeblendet obwohl der jederzeit erneut möglich ist.

Kleinaktionär ist auch nicht gleich Kleinaktionär, es ist ein gewaltiger Unterschied ob hier jemand mit Stück 1000 bis 3000 oder man mit 20.000 oder noch viel mehr investiert war oder ist. Je höher die Stückzahl desto niedriger ist die Kurserwartung weil

1. Dieser Personenkreis hat bereits ein echtes Vermögen

2. Bei solchen Stückzahlen und Kursabsturz um € 3 ggf. sind dies € 60.000 verbrannter Gewinn bzw. bei spätems Einstieg ggf. schon 5 stelliger Verlust.

Es ist also leicht Reden vom bedingungslosen halten und hoffen wenn man nur eine Handvoll Aktien besitzt, dem Personenkreis mit größerem oder großem Einsatz genügt in % viel weniger als den kleinen Spielen und somit bieten sich diesen eben auch in vielen anderen seriösen und sicheren Aktien ständig gute Möglichkeiten.

Der Glaube an großen Streubesitz in Kleinaktionärbesitz ist da unangebracht, auch mit gehaltenen Aktien für € 1.000.000 oder auch im 2 stelligen Millionenbereich ist man Kleinaktionär und diese Kleinaktionäre wissen sehr wohl wie man schnell das maximum an Gewinn heraus holt - sicherlich nicht mit langem warten auf maximale Kurse.

Nicht immer klein denken, Aktien waren bis auf sehr wenige Ausnahmen bis vor ca. 20 Jahren fast ausschließlich ein nettes Spielzeug von sehr vermögenden, erst Internet und dann noch Smartphone haben es zum Zockerparadies der "kleinen" Leute dann auch gemacht, aber diese "kleinen" halten nur sehr wenige Coba oder sonstige Aktien irgendeiner AG - d.h. wenn das Chancen/Risikoverhältnis + Faktor Zeit in einigen anderen Werten deutlich besser ist, fliegen sehr viele Coba Aktien auf den Markt da absolut es nicht sicher ist ob die Uni jemals oder recht zeitnah die 30% überschreiten wird - ggf. kann das Jahre noch dauern und dann wäre selbst ein Kurs von € 30 für größere und große Player ein absolutes Verlustgeschäft.

Wie überall im Handel von Waren gibt auch für die Börse, günstig kaufen und mit gutem Gewinn möglichst schnell und viel verkaufen um das Spiel von vorne zu beginnen ggf. auch mit einem anderen Sortiment (Aktien)

Es gibt nicht nur Coba - sich so auf diese Aktie zu fixieren und dies nun seit mehr als 4 Monaten ohne extremen weiteren Kursanstieg nach dem extremen Anstieg im September und des Uni Einstieg - es wurden unzählige gute Chancen mit seriösen deutschen Aktien liegen gelassen - Coba ist nicht der heilige Gral aller Aktien, LHA auch nicht, ist immer alles eine Frage des Kurs wo man geht und wann man kommt.

Hier geht es zum Geld verdienen und ich habe die schlechte Angewohnheit nicht auf Teufel kommt heraus zu pushen, sondern die realen Chancen mit anderen zu teilen.

Es gibt kein zu früh heraus wenn man den Platz mit Gewinn verlassen hat, ja klar ist ärgerlich aber kein Beinbruch wenn man es macht und seriöse andere Aktien dann kauft welche einen sehr günstigen EK Kurs haben welche man vor dem VK ins Auge gefast hatte..  

19.01.25 09:09

2600 Postings, 6459 Tage derweißeEngelNachdem der Stellenabbau durch...

...die CoBa selbst "durchgesickert" ist,müßten wir Montag wieder dick im Plus sein.  

19.01.25 16:13

822 Postings, 7124 Tage Baffo@Real Cinderell.

Hast Du fundamental oder bez, der Charttechnik zur coba etwas zu sagen?
Deine langen und ausführlichen Meinungen zu Aktienanlage teile ich zum Teil mit Dir.
Wir reden hier aber im Moment um eine Sondersituation der coba und da haben allgemeine Aussagen wie blablabla keine Relevanz.
Wos siehst Du als Trader die Coba in den nächsten Tagen?
Gibt es einen Peak den nächsten Wochen?  

19.01.25 17:57
1

3897 Postings, 3052 Tage 2much4u...

Um die Übernahme durch die Unicredit abzuwehren, müsste die Commerzbank schauen, so schnell und steil wie möglich den Aktienkurs zum Steigen zu bringen.

Am Besten wären natürlich gute Zahlen, ein starkes Aktienrückkauf-Programm usw... Ich befürchte aber, nachdem die Unicredit schon fast 30% hat und andere befreundete Banken auch Aktienpakete (wohl im Auftrag der Unicredit) gekauft haben, dass die Übernahme wohl stattfindet. Hätte für uns Aktionäre den Vorteil, dass es ein Übernahmeangebot und einen entsprechenden Kurssprung geben würde.  

19.01.25 18:26

822 Postings, 7124 Tage Baffo@2much4u

Genauso sieht es auch....mir wäre es lieber die coba würde eigenständig bleiben aber aus meiner  Sicht ist der Drops bereits gelutscht,Wir Kleinanleger müssen nun schauen, dass wir so gut wie möglich unser "Schmerzenzgeld" aus der Anlage bekommen.  

19.01.25 18:42
1

822 Postings, 7124 Tage BaffoAlles unter dem Buchwert,

der lag 2023 bei 26€ bei der coba, ist für die Unicredit ein Gewinn.  

19.01.25 20:10
1
"Deine langen und ausführlichen Meinungen zu Aktienanlage teile ich zum Teil mit Dir." - zumindest einen kleine Gemeinsamkeit

Also um es kurz zu sagen, ich gehe von einem weiteren langsamen Anstieg aus mit kleinen Rücksetzern. Für mich selbst bedeutet dies das ich wohl abermals ins Spiel mit größerem Kapital einsteige wenn sich eine Chance unterhalb von € 17,-- ergeben sollte.

Für relativ kleine Spieler welche schon seit langer Zeit (mehrere Jahre) auf den Mega Gewinn warten würde ich die Empfehlung geben weiter zu warten denn wenn diese nun ihre Strategie ändern und nun verkaufen, auf fallen setzen so wie ich, könnte dies bedeuten das sie aus dem Spiel sind und die vielen Jahre des Kapitalparken umsonst waren.

Die kleinen Player welche ggf. erst Anfang 2023 eingestiegen sind um die € 10,-- sollten auf jeden Fall die Chance nutzen oberhalb der Marke von € 22 erst zu verkaufen.

Mehr als 100% in nur ca. 1 Jahr ist ein toller Gewinn und dieser scheint mehr als realistisch zu sein, ggf. darauf noch weitere 3-4 Monate zu warten ist mehr als sinnvoll - wäre ich selbst nur mit kleinerem Kapital unterwegs würde ich die Chance der Sondersituation wohl auch massiv aussitzen wollen.

19.01.25 20:35

822 Postings, 7124 Tage BaffoModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

20.01.25 09:27

2673 Postings, 1275 Tage Walther Sparbier 2Für die mutigen,

Gap bei 17,57 etwa. Seltene angelegenheit bei unsa coba.  

20.01.25 17:03

1122 Postings, 1722 Tage NullPlan520Real Cinda,

du schreibst das du höhere  GEWINNE  erzielst wenn du in andere AKTIEN investierst.

Ich hoffe es bleibt so, befürchte aber das wir deinen nächsten  sehr umfangreichen Post bald wieder ertragen müssen..
NUR ZUR KENNTNIS: KEINER MAG Dummschwätzer die Nachhinein alles besser wussten.
Es geht voran und dich Blödmann hat keiner gebraucht.

20.01.25 17:29
3

264 Postings, 1994 Tage cobanauseFreut euch an den Kursen ...

und bleibt doch mal entspannt. :-) Mal meine Meinung dazu ...

RCD - ich lese auch Deine Kommentare eigentlich meist durch. Hier und da mal mit einem Augenrollen, aber nicht selten auch mit einem zustimmenden Nicken (zumindest in Teilen).

Ich denke nur - und das wir hier dem einen oder anderen aufstossen - Du siehst das alles wohl von einer anderen Ebene, aus der hier das Ganze nicht betrachten können. Irgendwo hattest Du einen Kommentar zur Coba hinterlassen, den ich mal rückgerechnet habe. Wenn ich nicht falsch liege, müsstest Du damit ein Vermögen im zweistelligen Millionenbereich haben. Das sind doch ganz andere Voraussetzungen als hier wohl 99 % der Leute haben.

Bei solchen Voraussetzungen verfolgt das Handeln an der Börse sicher nicht mehr das Ziel "Vermögensaufbau" (der ist dann ja schon geschafft), sondern wahrscheinlich eher Zeitvertreib. Und für Daytraining muss man natürlich auch die Zeit haben - Otto-Normalverbraucher hat während seiner 8-Stunden-Schicht (die oft in den Börsenzeiten liegt) schon gar nicht die Möglichkeit dazu. Zudem haben wahrscheinlich auch die wenigsten hier ein freies Trading-"Spielkapital" von über 50 T€, dass man mindestens braucht um durch 1-2%-Kursschwankungen wirklich etwas zu bewegen (und zusätzlich die Bankgebühren zu decken). Und dann muss man natürlich auch entspannt bleiben können, wenn man doch mal daneben liegt und von den 50 T€ (auch nur 5 %) einbüßt - und das kann Otto-Normalverbraucher eher schwerer verschmerzen als ein zweifacher Millionär. ;-)

Also nichts für Ungut - ich bin bei Dir, dass Du mit den Ansätzen nicht falsch liegt und diese definitiv funktionieren können. Aber für den Großteil hier ist es sicher weder zeitlich noch vom Volumen her umsetzbar und deswegen hilft es hier wohl weniger Leuten weiter. Es schürt eher etwas Missmut, wenn Du dann nur (es gibt bestimmt auch andere Fälle, aber die tritt man dann vielleicht nicht so breit ;-) ) von horrenden Gewinnen schreibst. Sie seien Dir gegönnt - man muss erstmal dahinkommen und das halten - aber vielleicht ist ein bisschen mehr Piano hier besser. ;-)

Schönen Abend allen ...  

20.01.25 19:12

27552 Postings, 1266 Tage Highländer49Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie reagiert auf die Gerüchte eines weiteren Stellenabbaus mit einem Kursgewinn von +2,3% und steht aktuell bei knapp 18 €. Was ist jetzt zu erwarten?

https://www.finanznachrichten.de/...ampf-um-eigenstaendigkeit-486.htm  

20.01.25 20:31

312 Postings, 313 Tage Real Cinderella born@ cobanause

sieh an, es geht doch auch konstruktiv und ohne Beleidigung, Du hast es recht gut analysiert.

Ja, für mich ist es Zeitvertreib, Nervenkitzel mit kalkulierbarem/kalkulierten Risiko - deshalb habe ich mich heute Nachmittag aus meiner geliebten LHA verabschiedet, bestimmt mal wieder zu früh, nun habe ich mich abermals ein "klein" wenig in die Coba um die € 18 zurück gekauft und bin nun am schauen wo ich noch etwas mehr her bekomme unter € 18,15 bevor es morgen früh Richtung € 19 läuft.

Aktuell sieht es bei Coba sehr gut aus, bei LHA gibt es dauernd gute Chancen, bei der geliebten Coba könnte es vielleicht zu einem finalen Game kommen und ich habe deshalb beschlossen dabei zu sein. Coba trug in der langen Zeit meiner Aktivitäten an der Börse zu einem guten Teil dazu bei, das ich heute so spielen kann und darf.

Ich bin also sehr teuer erneut eingestiegen, wollen wir mal hoffen das Baffo mit seinen € 26 richtig liegt, sollte es einiges fallen, wird dies blutig für mich werden, hehehe.

Nein, es wird nicht blutig, dies ist sicher, selbst wenn die Uni doch aussteigen sollte und der Kurs dann ggf. stark fällt.

No Risk, No Fun

20.01.25 21:00

822 Postings, 7124 Tage Baffo@Real Cinderell.

Die Unicredit hat in den vergangenen Jahren des öfteren ihr Interesse an der coba geäußert.Diesmal meinen sie es ernst.
Warum unnötig bei der EZB die Genehmigung beantragen?
Hätten sich ja erstmal nur als Investor Zeit lassen können.
Die Unicredit hat es eilig und sich einige Banken mit ins Boot geholt.
Falls der Kurs nicht völlig aus dem Ruder läuft oder und uns der Himmel auf den Kopf fällt ziehen sie die Übernahme durch.
Nur meine Meinung.....habe allerdings schon einiges an der Börse erlebt.  

20.01.25 21:21
ich habe auch so einiges erlebt - Finanzkrise - Lehmann insolvent und es ging richtig die Post ab und ich habe im absoluten Tief Kopf und Kragen riskiert an den US Börsen, all in.

Washington Mutual Zock ging schief, der Rest aber nicht und alles was 2008 gekauft wurde und schön stieg war ja nach 12 Monaten oder eben mehr Steuerfrei, damals war Halten oft die bessere Wahl.

Ich dachte mir damals, ich war 40ig - so eine Chance kommt niemals wieder zu meinen Lebzeiten und somit risikierte ich eben alles.

Das letzte mal das so etwas extremes passierte war am 24. Oktober 1929 an der Wall Street, meine Überlegung war sehr einfach, probieren und alles ggf. verlieren und anschließend neu beginnen müssen oder sich ärgern die vorhandene Chance nicht genutzt zu haben.

Ich bin mehr für probieren und deshalb habe ich mich ja nun auch in die Coba zurück gekauft - entweder wir gewinnen zusammen oder bluten gemeinsam - warten wir es einfach mal ab.  

20.01.25 22:09

312 Postings, 313 Tage Real Cinderella bornMein Tipp für EOM

im August 2024 hatte ich den richtigen Instinkt, s.Anhang

Mein Tipp für 31. Januar 2025 setze ich mal auf € 19,96  
Angehängte Grafik:
coba_tip_0824.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
coba_tip_0824.png

20.01.25 22:37

1122 Postings, 1722 Tage NullPlan520Es ist so !

Jedes Forum muss einen Dummschwätzer, Luftikus ertragen.
Hier bist du harmlos  und kleine Kinder müssen nicht leiden.
Also weiterhin schönen Vertreib deiner Freizeit .  

Antwort einfügen - nach oben