sieht man einen einstieg - just in time lag der wert des atr abgezogen vom kurs knapp UNTERHALB des langen schattens - ein ding was wir kennen - denn lange schatten werfen supports oder resists in den raum - dann macht es keinen sinn wenn der sl mitten im schatten wäre - mein früherer standard-sl wäre 9 gewesen - hier sagte aber der atr "nee du brauchst 13,0064" - gut hier hat es jetzt keinen unterschied gemacht - aber ich könnte dutzende dinger nennen WO ES einen gemacht hat
kurs startet hier an dem beispiel draussen bei 18553 - long - sl 13,0064 - tief in folgekerze ist 18457,75 - ziele sind ema9 mbb und obb - in diesem konkreten trade ist die idee da ausserhalb xetra er will zurück zum xetra-ende - ggf zieht man händisch oder per trail das ganze mit oder sagt ok nullsumme ist akzepatbel inkl gebühren - darum billigtrader - hat halt nur zeit gekostet BIS DER EINE RICHTIGE TRADE kommt - risikobegrenzung - und schwupps hatte man mit treffen auf xetra (klar auch glück - aber was ist glück ?) und zwar bis auf die nachkommastelle - 18583 - 30 punkte im sack
hiesse bei deinem hebel 10 - 300,- Euro abzgl ggf spread und kosten für full-turn - also sagen wir 280,- netto - ist jetzt nicht die welt aber macht man jeden tag nur 1 davon - sind das 5tage a 280 *4 wochen = 5600,- Euro vor ertragssteuer - schätzen wir die auf 25+x = 27% sind das netto immer noch über 4000,-
und ist man sich im laufe der zeit dann sicher kann man das ggf auch mit höherem hebel machen oder man macht es als hobby mit hebel 2-5 - ich kenne leute die kriegen weniger taschengeld
UND verlierer natürlich nicht vergessen - es sind ein paar - aber nich so viele - sagen wir auf jeden gewinner kommen 2-3 verlierer - darum ggf der hinweis ertragreich wird es wenn man es ständig macht - da auch nicht alle bis ans maximum laufen
und ggf morgen oder am we die ausnahme - die erweiterte übertreibung - nur so viel: bricht die kerze VOR der übertreibung einen resist oder support am anfang finger weg
by the way glück - glück ist das was andere an dir nicht nachvollziehen können und zum erfolg führt - udn wenn sie es selber schon nicht erklären können muss es ja glück sein oder ?
ganz früher hat hier ein user immer wieder gesagt - und das passt hier:
alle haben immer gesagt das geht nicht - bis einer kam der das nicht wusste und es einfachb gemacht hat
treffend wie ich finde - denn wir limitieren uns jeden tag durch das was andere uns sagen was wir nicht können oder sollen
fragen ? fragen !
|