Infineon 2010

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 21.09.10 10:34
eröffnet am: 25.05.10 12:37 von: Martin85 Anzahl Beiträge: 509
neuester Beitrag: 21.09.10 10:34 von: EUinside Leser gesamt: 73605
davon Heute: 24
bewertet mit 8 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   

25.05.10 12:37
8

283 Postings, 5610 Tage Martin85Infineon 2010

Die Situation im „Infineon (moderiert) Thread spitzt sich zu, viele aktive User wurden bereits aufgrund kritischer Äußerungen vom User „1CHr“ gesperrt. User 1Chr polarisiert die Meinung, daher vermittelt ein „einseitiges“ Bild von Infineon, jeder kann sich selbst davon überzeugen.

 

 

Dieser Thread soll einen uneingeschränkten, User 1chr freien und somit kritischen Austausch über Infineon, ermöglichen.

 

Bitte beachtet folgende Regeln:

 
  1. Vermeidung persönlicher Beleidigungen
  2. Die eigene Meinung deutlich machen – Ich bin der Meinung, dass… […]
  3. Quellenangaben immer hinzufügen (copy & paste von Links)
 

Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.

 

Gruß, Martin

 

25.05.10 12:41
3

13521 Postings, 5278 Tage 1chrdas

finde ich jetzt aber doch ein kleines bischen zu persönlich. hetzte gegen einzelne user....

sorry, den thread werd ich melden.  

25.05.10 12:45
2

44038 Postings, 6595 Tage minicooperdanke martin

endlich mal jemand der es auf den punkt bringt....
alle die nicht pro infinieon posten werden rigeros im nachbarthreat gesperrt.
andere meinungen werden nicht akzeptiert und nichdergemacht
-----------
schaun mer mal

25.05.10 12:49
2

283 Postings, 5610 Tage Martin85...

Melde Ihn, ich finde es unverschämt von dir, willkürlich User zu sperren und anderen Informationen vorzuenthalten. Es muss auch einen Thread geben, wo du nicht immer deinen Senf dazu gibst.

Dein Thread habe ich auch bereits gemeldet!!!

Nehme es nicht persönlich, du hast deinen Thread, ich habe meinen und werbe eben damit, dass du hier in Zukunft nicht schreiben wirst. Jeder kann sich also selbst entscheiden.

 

25.05.10 12:50

13521 Postings, 5278 Tage 1chrden

thread find ich gut. finde es ok, wenn ihr euch woanders austauscht. aber dass in #1 gegen mich persönlich gehetzt wird ist unakzpetabel.  

25.05.10 12:54

44038 Postings, 6595 Tage minicooperbin gespannt was passiert wenn die amibörse

heute aufmacht.
evtl ist nochmal mit einem massiven kursrutsch zu rechnen....
-----------
schaun mer mal

25.05.10 12:57
1

283 Postings, 5610 Tage Martin85@1chr

WIESO HETZE???Du hetzt Leuten deine Meinung auf!!!Du hetzt Leute aus deinen Thread, wenn es Dir nicht passt; du greifst damit die Leute persönlich an, in dem du Sie sperrst, Ihnen sagst, dass sie keine Ahnung hätten. Du stellst andere öffentlich als DUMM da und führst als Grund deine ICH-BIn-Infineon-Super-Schlau Kommentare an.Bitte Melde diesen Thread, wenn Du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Meinung bzgl. Deines Verhaltens nicht alleine bin.Einen schönen Tag noch!

 

 

25.05.10 13:01

3054 Postings, 5528 Tage under-dogminicooper

gib doch mal deine Quelle für den event. massiven Kursrutsch an.  

25.05.10 13:04
3

283 Postings, 5610 Tage Martin85@ll:

Das mit User 1chr wird sich bald legen, dann hoffe ich auf eine regen Austausch.

Der Thread soll auch die Leute zum schreiben ermutigen, die nicht die allwissenden immer Rechthaber sind. Die Querdenker sollen nicht mundtot gemacht werden!!!

LEITE, TEILT EUCH MIT!!! 

 

25.05.10 13:05

44038 Postings, 6595 Tage minicooperquelle = mini

...ich denke das reicht, oder under-dog ...lol
-----------
schaun mer mal

25.05.10 13:07

283 Postings, 5610 Tage Martin85@ under-dog

Das sind, wie alles an der Börse, nur Spekulationen, die sich aber aus dem nachhaltigen Bruch der 10000 Marke im Dow Jones ergeben könnten. Sie Chart-Technik z.B. auf Godmode-trader.de

Das der Abverkauf bei Infineon aufgrund der bisher starken Kursverluste dann kleiner ausfallen könnte, ist möglich.

 

 

25.05.10 13:09

10246 Postings, 5323 Tage Astragalaxianoch ein ifx-thread

...haben wir davon nicht schon genug...da fühlte sich wohl einer in seinem ego verletzt und startet seinen rachefeldzug...ziemlich kindisch, lieber martin...und ziemlich überflüssig...wenn du dich ausk...möchest tu es doch einfach im ifx-nachbarthread...  

25.05.10 13:16
1

283 Postings, 5610 Tage Martin85@Astragalaxia

Kindisch finde ich von 1chr, dass er jeden gleich sperrt, wenns ihm nicht passt - bei mir waren es nur persönliche Motive (meinte ja mal zu Ihm, dass wir immer aneinander vorbeireden, und dass ich daher nichts mehr von ihm kommentiere).

Ich möchte mit diesem Thread nur sicher gehen, dass 1chr nicht immer seinen Senf dazu gibt. Außerdem möchte ich wenig informierte User zusätzlich ermutigen, hier zu schreiben, es ist ein Versuch wert. Das sind die Gründe, warum ich diesen Thread eröffnet habe. 

Außerdem hättest du das gleiche auch zu 1chr schreiben könne, als er seinen Thread eröffnet hat.

 

25.05.10 13:17
1

283 Postings, 5610 Tage Martin85Astragalaxia

Kindisch finde ich von 1chr, dass er jeden gleich sperrt, wenns ihm nicht passt - bei mir waren es nur persönliche Motive (meinte ja mal zu Ihm, dass wir immer aneinander vorbeireden, und dass ich daher nichts mehr von ihm kommentiere).

Ich möchte mit diesem Thread nur sicher gehen, dass 1chr nicht immer seinen Senf dazu gibt. Außerdem möchte ich wenig informierte User zusätzlich ermutigen, hier zu schreiben, es ist ein Versuch wert. Das sind die Gründe, warum ich diesen Thread eröffnet habe. 

Außerdem hättest du das gleiche auch zu 1chr schreiben könne, als er seinen Thread eröffnet hat.

 

25.05.10 13:20

283 Postings, 5610 Tage Martin85Ich werde mich

im weiteren hier im Thread bzgl. der Eröffnung bestimmt nicht rechtfertigen. Der Informationsaustausch steht hier im Vordergrund!

So, jetzt habe ich genug gelabert.....

 

 

 

25.05.10 13:25

283 Postings, 5610 Tage Martin85Gute Infornationsquellen

25.05.10 13:26

10246 Postings, 5323 Tage Astragalaxiaein letztes zu dem thema...

ich kenn den chr jetzt schon einige zeit...der mann macht seinen job sehr gut ...und sperrt nicht ohne grund..ich kann nur soviel dazu sagen, dass sperrlisten ab und an einfach notwendig und sinnig sind, um die qualität im thread zu sichern und beizubehalten....  

25.05.10 13:38
1

283 Postings, 5610 Tage Martin85Astragalaxia

So hatte ich ihn anfangs auch eingeschätzt.

Er mag ein guter Kerl sein, dass entschuldigt aber immer noch nicht sein Verhalten, mich als blöd, im Bezug auf mein Invest, darzustellen und mich dann noch sperren.

 Er maßt sich an mir sagen zu wollen, Aktien sind nix für mich etc. und zitiert mich auf eine Art und Weise, die meine Intention überhaupt nicht wiedergibt. Kannst du gerne alles nachlesen, es ist leider so.

Das ist unter aller Sau, dass akzeptieren ich natürlich nicht. Und diese Art, er sagt, er würde so das Niveau hoch halten und sperrt User, finde ich brutal und verachtend. Inzwischen sind einige davon betroffen, die sicherlich mehr Plan haben, als viele andere in seinem Thread!

Denke mein handeln ist nicht unlogisch.

Würde mich freuen, wenn du zwischendurch auch hier schreiben würdest.

 

 

25.05.10 13:50

10 Postings, 5153 Tage apokalips80danke, ab jetzt

überlege ich mal, als absolute Neuling, auch meine Meinung zu äußern. Eins ist klar, Forum darf nicht mit Diskussionen über persönliche Verhältnisse zugemüllt werden. Ich möchte gern Infos, logische Schlüsse und alles was mit Infineon zu tun ist hier finden. Bin kleine Anlieger, lese deswegen viel hier um zu lernen und eigene Taktik zu definieren.!!! Meine Meinung nach!!!, abwarten, ruhe bewahren. In solche Zeiten wie letzte paar Monaten ist das das schwieregste, stärkt aber Charakter.  

25.05.10 13:52
1

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Soo schlecht lag Mini nun nicht

Gestern hat minicooper über ein IFX-Kursziel von 4 € geschrieben. Nun, heute notiert IFX gerade mal noch bei 4,20 €. Denke mal das hat keiner so vorausgesehen und deshalb denke ich mal, dass das schon ein Beweis von minicooper war. Ein User hat minicooper danach sogar etwas angepöpelt. Aber dieser User darf das offensichtlich, denn 1chr verteidigt auch diesen User immer, obwohl er sich schon mehrmals daneben benommen hat und bis auf allgemeine Fakten nie näher auf IFX eingeht.  Nun gut, ist eigentlich egal, aber man sollte sich deshalb nie einen Heiligenschein selbst aufsetzen.

Ich finde zwar IFX auch nicht als überbewerertet an, aber kann man wirklich aktuell voraussagen, wie es mit der Wirtschaft nach Auslauf der Konjunkturprogramme weitergehen wird ? Die Stahlbranche hat jedenfalls schon mal vorgewarnt. Deshalb kann man natürlich nicht genau prognostizieren wie es so nach dem Sommer mit IFX wirklich weitegehen wird. Wie zyklisch die Halbleiterbranche ist, brauch ich ja nicht extra zu betonen. Da geht es Ruckzuck nach unten und genauso so schnell gehen die erhoffen/prognostizierten Unternehmensgewinne den Bach runter. Deshalb ist die Aussage mit "Überbewertet" bzw. "Unterbewertet" sicher nicht mehr als Ansichtssache. Da es nach wie vor größere Unsicherheiten über den weiteren Wirtschaftsverlauf gibt, werden Aktien als Assetklasse mit einem Risikoaufschlag gehandelt. Konnte man in diesem Jahr sehr gut bei den PV-Werten erkenen. Da weiß auch jeder, dass das 1.Halbjahr hervorragend verlaufen wird, aber was kommt nach den PV-Subventionskürzungen ab Juli. So ähnlich verhält es sich doch auch bei der Halbleiterindustrie. Die Läger durften langsam gefüllt sein und dann muss sich zeigen, ob dier Investionen wirklich anziehen werden. Wenn man der Stahlbranbche glauben schenken darf, dann glauben die nicht so richtig dran.  An der Börse wird halt die Zukunft gehandelt und IFX hat auch schon einen großen Schluck beim Aktienkurs in den letzten Monaten getrunken.

Bin aber grundsätzölich der Meinung, dass IFX operativ sehr gut aufgestellt ist und die Bilanz sieht auch gut aus.  

25.05.10 14:27

283 Postings, 5610 Tage Martin85Der Aktionär

äußert sich kritisch  zur Herabstufung von JPMorgan

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rer_id_43__dId_12053589_.htm

 

 

 

25.05.10 14:41
1

3478 Postings, 5179 Tage Faxe27wer ist dieser shandeep (oder so ähnlich)

überhaupt. wenn einer noch vor ein paar tagen so sagt-und dann plötzlich ganz anders, dann muss ich mich schon fragen, was in dessen kopf vorgeht. all diesen "analysten" ist aber eines gemeinsam: ihrem aussehen nach haben die meisten dieser bürschchen ihr 30.lebensjahr noch nicht gesehen. haben brav ihre uni runtergerissen, ein oder zwei jahre in einer bank rumgeblödelt und leute abgezockt, um den ersten jaguar abzuzahlen. und dann kommen diese frühchen noch auf die wahnwitzige idee, wirklich zu glauben, sie verstünden wirklich was von wirtschaft und könnten bilanzen lesen. wär halb so schlimm-wenn sie das am stillen örtchen zum besten geben würden.

ich lese deren inhaltslosen (und zumeist waghalsig begründeten) "analysen" eigentlich nüchtern und nehm das weniger ernst. abgesehen davon, dass diese leute halt irgendwas schreiben müssen, was ihrem dienstgeben in den kram passt, weil es sonst liebesentzug in form von rausschmiss gibt. aber das wissen wir doch alle, wie es im bankenbereich funktionert (siehe die dreckshütte um den schei..blankfein)  

25.05.10 14:48
1

283 Postings, 5610 Tage Martin85@Faxe27

Ich finde es ist auch schwer zu sagen, welchen Einfluss solche Herubstufungen überhaupt haben. Wenn man sich die anderen Halbleiterwerte anguckt, dann fügt sich der Verlust von Infineon ins Bild. Okay, die Herbaustufung ist Branchenbezogen.. schwierig zu sagen.. Ich vermute aber, dass das Forum deutlich weniger beeinflussend wirkt^^

Noch 45 min. dann wirds wirklich spannend!!!

 

 

25.05.10 21:40
3

2774 Postings, 5816 Tage michimunich@Astragalaxy: Wo ist denn bitte Qualität...

...im Thread von chr1????
Sorry aber das Meiste was dort von Grünschnabeln und sonstige
"möchte gerne" gepostet wird ist wirklich gähnend
langweilig...  

25.05.10 22:00

10246 Postings, 5323 Tage Astragalaxiamichi....

ich denke nicht, dass du damit grottenolm, kernle, tomas, georg meinen kannst...zudem gibts keinen, der fachlich besser über ifx bescheid weiß als chr..wenn ja, nenn ihn mir doch bitte...und sperren hin oder her..sowohl basher als auch pusher werden bei ihrm zurechtgewiesen...und wenn halt nicht hilft, eben auch gesperrt...ich denke, ich kann das einigermaßen gut beurteilen, da ich einige zeit in dem thread selbst sehr aktiv war und diesen täglich mitverfolgt habe....

 

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben