Im 30 min Chart habe ich immer noch die gleichen Bereiche drin. Geht es unter den grünen, werden die beiden Tiefs von gestern ein Thema. Über dem roten der Top-Bereich vom 23.7.
Den 3 min Chart habe ich etwas angepasst. Die Bereiche sind nicht immer gleich gut zu bestimmen, wie bzw heute beim Tageshoch. Den grossen Bereich beim VPOC (rote Linie) habe ich verbreitert, hatte heute morgen nur den oberen Teil drin.
Schau Dir mal den Chart an. Ich habe einen Bereich aus der Nacht-Session gelb eingerahmt. Es gab einen Aufwärtsbewegung, gefolgt von einer Korrektur. In welche Richtung war der Druck stärker? Hatten die Käufer oder die Verkäufer mehr Kraft? Ich mache mir solche Überlegungen, wenn ich einen Chart anschaue.
Die Bewegung ab 18 Uhr. Ging zuerst etwas stärker nach oben, dann ging die Kraft aus.
In diesem Sinne passe ich die Charts fortlaufend an, immer mit dem Gedanken, wer wohl die Kontrolle über den Markt hat und wo ein Shift stattfinden könnte. Wird eine Zone durchstossen gibt das den Hinweis, dass sich da wohl etwas geändert hat. So nach dem Motto: Was hat der Markt getan, was versucht er zu tun und wie gut macht er seinen Job. |
Angehängte Grafik:
aufnahme5.png (verkleinert auf 46%)