Kurze Info zur aktuellen Marktsituation:
Galaxy Ressources GXY verkauft für 18k USD pro Tonne insg. 2,54MT LCE für 280M $ an POSCO! Es handelt sich dabei um einen Teilverkauf einer ihrer Solen in Argentinien! Somit guter Marktpreis für das was AAL bevorstehen könnte! Einziger Unterschied ist vllt. dass GXY eine technische Ressourenbeschreibung Ihrer Sole haben. AAL nur eine halbgare Unternehmensmitteilung.
=> DER MARKT IST INTAKT UND DIE LTH PREISE EBENSO!
@Andi: Warrants sind m.M.n. keine Seltenheit in der Finanzwelt, gerade bei jungen Unternehmen, die auf eine Finanzspritzen angewiesen sind. Ich verstehe aktuell aber leider auch nicht wieso die Warrants Einfluss auf den Aktienkurs haben, wenn es doch nur Optionen auf Aktien sind. Bsp. Post#785 hat Amelie gepostet dass 200,000 Bezugsrechte zu 0.27 CAD bis June 8, 2018 eingelöst werden können!
Bezugsrecht-Wert = 200k x 0,27CAD = 54k CAD Aktien-Wert = 200k x 1,01 CAD = 202k CAD => Ist das eine relevante Größe für ein Unternehmen mit 94 Mio € Marktwert? Differenz = 148k CAD müsste m.M.n. vom Emittenten kommen, oder von AAL aus dem Bestand! => Daraus schlussfolgere ich, dass der Einfluss nur beim möglichen Verkauf der Anteile auf dem Aktienkurs haben kann. Ein Insider-Verkauf ist es jedoch nicht!
Insg. sehe ich die Warrants nicht als so bedrohlich an wie Du es tust oder ich habe es einfach noch nicht verstanden ;) |