meine kurze fragestellung scheint einige verwirrt zu haben.
ich will auf folgendes hinaus - wie jetzt zu sehen - dax ist klinisch tot - dies kann man statistisch herleiten - denn diese zeit ist meist mau
als dt´ler benörige ich für meine art zu traden aber vola - denn als ein bspl - ein bbtrading zwischen 6927-29 für die nächsten 2 std ist ja nicht gerade der hit und dürfte selbst bei flatscher herangehensweise eher ein negatives ergbnis haben
das war der grundgedanke ;-))
nr 2: atr ist u.a. ein mass für die trendstärke also um die ecke gedacht für die vola - denn er orientiert seinen sl im trailing darüber wie bestimmte höchst- und endkurse sich zueinander verhalten
berechnung ist ja
akt hoch - aktu tief / aktuelles hoch - vorkerzenschluss / akt tief - vorkerzenschluss
der höchste absolute wert im einfachen atr gibt den sl vor
heisst weiter gedacht: nimmt dieser wert immer weiter ab - folgen immer kürzere sl´s was auf dauer den trader udn sein depot dem dax folgen lässt - er ist klinisch tot
also mein daran anschliessender gedanke: wenn der atr die vola quasi misst - könnte man bei klinischer "töte" (neudeutsch tod) auf ein anderes zu tradendes "vehikel" (index/währung o.ä.) ausweichen wo der atr sagt - "yo vola vorhanden"
dazu meine frage: hat jemand erfahrungen damit oder sagt ihr - "is mich egal - hauptsache kohle "
war das verständlicher ?????? |