Natürlich ist das die Enttäuschung. Ich meine man muss auch ehrlich sagen, dass AMD genug dafür getan hat, das Hype Niveau auf einem Level zu halten, das einfach unrealistisch war. Dann wurde Ryzen zudem noch recht spät veröffentlicht, wo es Anfangs noch hieß, dass erste Exemplare noch Ende 2016 über die Ladentheke gehen könnten und joa. Klar mit dem ganzen PR Trubel haben die Leute mehr erhofft und es sind eben auch einige Probleme da. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis von 3 Retouren bezüglich Ryzen! Und einer sieht mit seinem ollen I7 3770k keinen Grund zum aufrüsten. Da werden sich nun viele zusammenreimen, dass das mit Ryzen nicht reichen wird. Naples "könnte" da besser abschneiden, aber das dauert ja noch und bei VEga ist auch völlig unklar, was AMD dann am Ende abliefert, oder ob wieder nur ewig geredet wurde und die LEistung am Ende so halbwegs mit Nvidia mithalten kann. AMD müsste mal klare Zeichen setzen, aber man merkt, dass dafür irgendwo die Mittel fehlen.
Natürlich hat AMD dennoch solide Aussichten. Ob die ganzen Produkte am Ende aber für Kurse um 20-30 ausreichen, muss sich wohl noch zeigen. ^^ Aktuell scheinen da viele Anleger sehr verunsichert zu sein. |