Ich weiß ja nicht was Ihr so erwartet habt, aber die Erwartungen (von vor nem halben Jahr, nicht die gehypten erwartungen der letzen Wochen) haben die Benchmarks locker übertroffen. Und auch der Kursverfall von 6% ist für AMD Verhältnisse doch eigentlich normal :D. Ich würde sagen mit Ryzen hat sich AMD erfolgreich zurückgemeldet! AMD lebt!
Ich bleibe aufjedenfall drin (mein Einstand liegt aber auch bei 3,70)
Ich erwarte das jetzt von HP, Dell, Mediamarkt etc. einige Ryzen PCs zusammengestellt und unter die Leute gebracht werden (ist schließlich der neuste shit und kann entsprechend beworben werden). Dann kommt noch der Servermarkt, für den viele Kerne gringer Preis und geringer Verbrauch einfach nur traumhaft sind. Im gesamten rechne ich also damit das nächsten Zahlen erkennen lassen das Marktanteile zurückgewonnen werden und der Aussblick sollte recht gut sein.
Mein nächster Meilenstein bei AMD werden jetzt die Quartalszahlen und offizielle Verkaufszahlen von Ryzen, das sollte den Kurs wieder befeuern können. Danach kommt dann noch Vega, das wird wieder ein Punkt wo ich dann überlege die Aktie vlt zu verkaufen. Bis jetzt bin ich noch nicht von Vega überzeugt.
Aber für den Moment sehe ich keinen Grund AMD zu verkaufen. AMD hat eine CPU die man verkaufen kann (Bulldozer war ja nahezu unverkäuflich) nur die überhitzen Gemüter sind gerade wohl ein bisschen enttäuscht weil man einen doppelt so teuren Intel nicht um längen schlägt sondern nur auf Augenhöhe bzw. leicht dahinter ist. In der Fachpresse und auch sonst freut man sich das es wieder richtige Konkurrenz zu Intel gibt und bei vermutlich so ziemlich jeder Preisleistungsempfehlung wird Ryzen erwähnt werden.
Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung nicht zu sehr daneben. Mein AMD Gewinn beläuft sich nämlich inzwischen auch schon auf 10.000, den wurde ich natürlich nur ungern schwinden sehn. Aber bin wie gesagt weiterhin von AMD überzeugt (auch wenns jetzt vlt nen Rücksetzer auf Kurse vor dem letzten Hype gibt)
|