Ich müsste mir mit meinem 1230 V3 auch nichts neues basteln, aber ich will ^^ ungefähr so, wie ich auch endlich Dolby Atmos/auro 3D haben will im Wohnzimmer :-D Abseits davon glaube ich nicht an wirklich nachhaltig fallende Kurse nur wegen Ryzen. Im Gegenteil, der Verkauf läuft bisher und sollte nicht die kommenden Tage eine News kommen die von einem plötzlichen Abreißen berichten, werden die Q1 Zahlen deutlich besser als erwartet, allein schon weil die in der Aussicht auch nicht wirklich eingepreist waren. Denke da hat AMD noch sehr konservativ agiert. Im Grunde müsste für fallende Kurse Ryzen wie Bulldozer sein, DOA. Ist es aber nicht einmal im Ansatz, im Gegenteil, allein für die P/L und dem Ausblick auf Napples steht AMD nun de facto super da. Ryzen ist da, nun kann sich jeder ein Bild machen und überlegen, wieviel Geld AMD damit verdienen kann. Und der Servermarkt ist noch immer - bezogen auf AMD's Marktanteile - quasi Neuland. Die bessere Effizienz spricht für AMD, die bessere Auslastung/Leistung spricht hier für AMD. Sollte es nicht zu unerwarteten Problemen/Inkompatibilitäten in Virtualisierungsumgebungen oder dergleichen kommen wird Napples AMD sehr viel Geld in die Taschen spülen.
Interessant finde ich nur dass der heutige Kurs so mau ausschaut. Der Markt besteht ja nicht aus Gamern, die jetzt das fehlende OC-Potential einpreisen... |