AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 407 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11686558
davon Heute: 188
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 3012   

28.02.17 09:41

1758 Postings, 3332 Tage schidddyprompte

Antwort von der cb, und zwar von wem?

"He Mario,

also hier gibt es keinerlei solche E-Mails, oder Anrufe oder Sonstwas, auch bei anderen europäischen Kollegen mit denen ich gesprochen habe (und die alle mit bei AMD in San Francisco waren letzte Woche) gibt es nichts. Auch gibt es keine Preissenkung (1 Retailer macht eine schöne Werbeaktion, das wars) oder eine neue CPU. Warum auch? Ryzen schlägt Intels 10-Kerner keinesfalls, dass weiß auch AMD, deshalb werben sie ja mit dem "schnelslten 8-Kerner". Also warum da angeblich 12 oben drauf setzen?

3 Tage vor dem Launch über angebliche Sachen oder Gerüchte zu berichten ist sehr gefährlich .. und auch nicht seriös. Da können sich drei Leute was ausdenken und gegenseitig "bestätigen" .. das war es. Und die journalistische Pflicht ist es, alles zu hinterfragen und unabhängig zu bestätigen - und da keiner hier etwas bekommen hat, war der Job einfach.

Am Ende ist es unabhängig davon aber so: Kein Hersteller spielt fair, das wissen wir, aber so ist das Leben nunmal. Jeder rückt sich immer ins beste Licht, sucht die Rosinen raus, cherry picking bei Benchmarks usw. Doch die Wahrheit kommt dann doch irgendwann raus, so zum Beispiel am Donnerstag.

Gruss Volker"

lachhaft..  

28.02.17 09:46

250 Postings, 3138 Tage DevshackWas kommt heute?

Was steht denn laut Gerücht heute alles auf dem Programm?

AMD incl. CEO möchten am 2.3 für 4,5 Stunden Rede und Antwort stehen auf Reddit, AMD wird langsam "Volksnah" und auch das Marketing klappt nach Jahren langsam.

mal schauen was heute so mit dem Kurs passiert, Trump will ja heute auch wieder blubbern ^^  

28.02.17 09:52

3901 Postings, 3275 Tage kewlworldDas

klingt jetzt nicht so als wenn der Test von CB positiv ausfallen wird, oder was meint ihr?  

28.02.17 09:52

1921 Postings, 3104 Tage Tichy_Trump

hat Erwartungen geschürt, die erfüllt werden wollen - kann in beide Richtungen gehen, je nachdem.
KOs vorher abstoßen oder nicht ist hier die Frage.:-D  

28.02.17 10:01

250 Postings, 3138 Tage DevshackHab nur Aktien ;-)

Hab eben alle neueren Beiträge gelesen und in englischen Publikationen geschaut, nirgends reden Tester offen darüber, außer Volker und bei dem hab ich nichts positives entdeckt. NDA scheint der keines zu haben.

Volker != Leaks (Volker gegen den Rest der Welt)

Entweder er wird der Hero, wenn er recht hatte oder der große Depp. Hab mir mal die letzten Tests zu Grafikkarten angeschaut zwischen AMD un nV. Da schlägt es auch eine negative Ader Richtung AMD. Zu mal bei CB nV immer besser abschließt als zb. bei HWLuxx & Konsorten.

28.02.17 10:10

379 Postings, 3158 Tage Hutzi.

Auch wenn hier viele Volker was böses unterstellen kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich das alles ausdenkt.
Irgendwas wird schon dran sein, sonst würde er sich doch komplett unglaubwürdig machen - zumal das nur noch 2 Tage sind bis wir eh alle wissen wie es aussieht.  

28.02.17 10:11

3901 Postings, 3275 Tage kewlworldEr deutet

in seinem letzten Satz ja an dass die Benchmarks nicht die Wahrheit sagen und er die Wahrheit am Donnerstag aufdecken würde..
Weiß echt nicht was ich davon halten soll

28.02.17 10:14

47 Postings, 5168 Tage MrKlopsCB

Lachhaft finde ich eher das Verhalten einiger User hier. Aller Voraussicht nach wird Ryzen (zu mindestens die erste Charge) kein OC Wunder, eher im Gegenteil. Gleichzeitig hinken die Mobos noch in Performance und Speicherkompatibilität hinterher.

Aber weil man so etwas nicht hören will, durchforstet man das Netz nach Verschwörungstheorien. Gleichzeitig sind natürlich die Tester Schuld die Gewissenhaft ihren Job machen und dabei dann möglicherweise ein Haar in unserem Investment finden. Ich finde es übrigens nett, dass er dir auf die Gerüchtesammlung überhaupt geantwortet hat.

Wenn man bedenkt wo AMD her kommt, ist Ryzen ein Wahnsinnsprodukt und wird dem 6900k einheizen, aber nicht zwangsläufig in wirklich jeder Disziplin besser sein. Wer AMD schon länger kennt weiß, wie sehr bei offiziellen Präsentationen Rosinengepickt wird um die Produkte gut dastehen zu lassen.

Die Wirklichkeitsverdrängung die hier anteilig betrieben wird ist echt nur schwer zu ertragen. Und nein ich bin nicht Volker ;)  

28.02.17 10:17

571 Postings, 3087 Tage TimFTWGut oder Schlecht

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Tests so negativ ausfallen, wie Volker andeutet.
Die ganzen Leaks die wir bisher gesehen haben, waren alle recht positiv.
Die ein oder andere Schwäche war immer mal zu beobachten, aber das ist ja normal, dass man nicht jeden Gegner in jedem Test wegbügelt.

Ich denke Ryzen wird auf jeden Fall gut.
Preis-Leistungssieger wird man sowieso - selbst wenn wir nur 90% der Intel Leistung haben sollten...  

1758 Postings, 3332 Tage schidddykewl

und all die Benches und OC Ergebnisse aus dem Netz sollen gelogen sein? Ich meine bei Polaris wurde auch stark übertrieben was die OC Benches anging, aber das war ca 2-3 Monate vor release. Da hatten nur die wenigstens wirklich handfeste Infos und vieles war schlicht und einfach nur ein Hype. Jetzt ein paar Tage vor release, wo die Tester alle Samples haben, sieht man in welche Richtung es geht, nur Volker meint was anderes... i don't think so..  

141 Postings, 3138 Tage DRS75V.Olker

Meine Güte. Der Typ meldet sich extra hier an, um seinen Senf zu posten, nur um dann gleich wieder zu verschwinden.
Muss man dazu noch mehr sagen?

Wahrscheinlich isser ziemlich klein. Das tut mir leid.
Aber dafür ist das Weihnachtspäckchen von Intel vielleicht schick. Das ist doch auch schön.

Und ganz sicher freut Er sich über jedes Fitzelchen (digitaler) Aufmerksamkeit.

Muss jeder selbst wissen wie weit er das Spielchen mitspielt.  

250 Postings, 3138 Tage DevshackLaut Volker haben wir BD 2.0

Positiv:
- nichts von Ihm

Negativ:
- OC Möglichkeit nicht vorhanden, OC instabil
- Mainboards Mangelhaft (laß sich so, als würden bei allen Vorbesteller die Monitore schwarz bleiben)
- RAM Kompatibilität nicht vorhanden
- TDP höher als angeben (hat er mit dem neuen Lüfter begründet)
- an dem er auch was aus zusetzen hatte (Lüfter)
- langsamer als angeben

Alles was ich die letzten Tage aus seinen Beiträgen heraus nehmen konnte. Das ist nun mal Volker != Leaks. Es werden ja auch wohl kaum alle Leaks auf der Welt falsch sein, ist theoretisch genauso unwahrscheinlich wie ein Redakteur mist erzählen sollte. Aber irgendwie beist sich das ganze, da es genau 180% in die entgegengesetzte Richtung läuft.  

28.02.17 10:19

379 Postings, 3158 Tage HutziHallo Volker!

Willkommen im Finanzen-Forum ;-)

Spaß beiseite. Ryzen muss auch kein OC-Wunder sein um Intel zu schlagen. Der i7 6900k taktet niedriger als der 1800x und wird somit ganz ohne OC geschlagen - und das zum halben Preis. Ich weiß ja nicht was daran schlecht sein soll.
Was ich mir durchaus vorstellen könnte wären Probleme mit dem BIOS / RAM die sich erst nach und nach regeln werden - sicher unschön und ärgerlich aber so ist das bei neuen Plattformen.
Ryzen wird ein Erfolg, daran kann auch Volker nicht viel ändern -und dafür wird er weiterhin von Intel mit Hardware versorgt ;-)

28.02.17 10:23

1758 Postings, 3332 Tage schidddymrklops

die OC Bundles aus UK mit bis zu 4.4ghz deuten eben auch wiederrum nicht an dass Ryzen eine OC Krücke wird, zumal auch Volker geschrieben hatte das es von BIOS Update zu Update besser wird, vermutlich weil er sich aus der ursprünglichen Aussage "legt mal eure Erwartungen gaaanz ganz tief an" etwas korrigieren wollte.
Ich denke man darf kritisch hinterfragen wenn ein Tester gegen den rest total ausschlägt und teils fragwürdige Aussagen macht, zumal CB wiegesagt nicht dafür bekannt ist neutral zu berrichten.
Dazu noch die Emails von Intel ala "Call us before u write", naja ich weiss nicht.

Aber ist ja nun egal, lassen wir uns am Donnerstag überraschen. Ich bin auf jedenfall positiv gestimmt. Freue mich auf Donnerstag :)  

28.02.17 10:24

29633 Postings, 4472 Tage Max84Also, was mich wirklich extrem beschäftigt sind

die Benchmarkwerte von:

Primzahlen und Physik

Eigentlich könnte uns ein sehr guter Programierer die Schwachstellen einer Ausführungseinheit (hier CPU) bganz genau beschreiben! Denn was bei diesen 2 Tests gemacht wird ist wohl ganz sicher genau bekannt: matematisch sowie programmiertechnisch!

Also, traut euch - Programierer!

28.02.17 10:25

1921 Postings, 3104 Tage Tichy_wir werden es ja sehen

Er hat sich teilweise weit aus dem Fenster gelehnt.
Sollten seine Aussagen nicht zutreffen und/oder übertrieben gewesen sein, hat er Haue verdient und aufgrund seiner Position und seiner Vergangenheit nicht zu knapp. Dann hat er imho nichts mehr in einer Hardwareredaktion verloren.  

28.02.17 10:26

3901 Postings, 3275 Tage kewlworldDRS

wie kommst du darauf dass Volker hier geschrieben hat?  

28.02.17 10:27

907 Postings, 5932 Tage vcxyruhig Blut

Hey Jungs,

ist doch alles im tief grünen Bereich. Die CPUs gehen ja schon im Vorverkauf weg wie warme Semmeln. Der Kurs entwickelt sich auch wie geplant...

Zwischen 02.03-04.03 werden wir unabhängige Tests bekommen und insofern die nicht deutlich schlechter abschneiden als bis dato publiziert wurde sehe ich die 20 kommen und das ziemlich flott.

Stay long - Greetz  

28.02.17 10:32

29633 Postings, 4472 Tage Max84Sehr merkwürdig...

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/...e=82&p=19825958#post19825958

Also können wir davon ausgehen wir sehen hier den BD 2.0 in negativer Perfektion???

"Nein. Es wird nur nicht die eierlegende Wollmilchsau die viele durch die Gerüchte erwarten. Durch falsche Benchmarks wie gestern wieder mit total skurilen Werten schafft man sowas halt. Und je höher der Hype geht, desto härter fallen die Leute dann. Und am Ende kommt es wie es ist: Es hat einfach einen Grund warum der Preis so ist, wie AMD ihn festlegt. Und Nächstenliebe ist es nicht^^

Gruß,
   Volker"  

28.02.17 10:42

250 Postings, 3138 Tage DevshackEDIT:

EDIT: einer Seite der man nicht vertrauen kann, so hat er diese vor 1-2 Wochen abgestempelt ...  

28.02.17 10:42

47 Postings, 5168 Tage MrKlopsZu "meinem" neuen Post bei CB

Ich denke das ist ziemlich genau das, was wir von Ryzen erwarten dürfen. Keine eierlegende Wollmilchsau aber ein gutes Produkt zum fairen Preis.

AMD ist back.

28.02.17 10:44

1921 Postings, 3104 Tage Tichy_Ach die Trump-Rede ist

erst 3 Uhr deutscher Zeit, Capsaicin beginnt 19.30.
Interessant wird auch, was nvidia zur gleichen Zeit so auffährt.  

28.02.17 10:45

29633 Postings, 4472 Tage Max84Hier ist die Antwort:

https://twitter.com/CPCHardware/status/836346777267761155

"Let's face the truth : Ryzen have a big and fast L2 cache *BUT* a slow memory controller. Good for some benchs, bad for games..."

Darauf weist der CB-Volker hin!!  

28.02.17 10:49

250 Postings, 3138 Tage Devshack...

Halt für den Server und dem produktiven Bereich optimiert. Da wo die großen Margen und Gewinne warten. Der Spiele Bereich ist dagegen nur ein kleiner. Schade für uns, aus Sicht von AMD richtig so.

Vielleicht kommt ja heute schon wieder was neues dazu, also von offizieller Seite, mal schauen und die wenigen Tage noch abwarten.  

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben