"Jede Diskussion, die eigentlich absolut sinnlos ist, ist durch einen deiner Beiträge losgetreten."
Oh dann hast du den Thread leider nicht korrekt verfolgt, denn genau das ist leider nicht der Fall ;-) In keinem Fall wurden derartige Diskussionen durch meine Beiträge "losgetreten", sondern permanent durch Anfeindungen anderer User, die meine Aussagen nicht akzeptieren. Eine Verdrehung der Tatsachen macht es nicht besser.
So, dass der PC bei der Vorstellung mit Ryzen abgestürzt ist, spielt natürlich Volker von CB in die Karten. Allerdings hat sich AMD auch aus dem Fenster gelehnt, dort mit 4,4GHZ? anzutreten. Kann man natürlich drüber spekulieren, ob es an der Kühlung lag, an einem noch nicht optimierten Bios, einem schlechten CPU Modell, oder eben falschen Settings. Richtig übertakten würde ich sowieso nur über das Mainboard Bios. Wenn ich das korrekt sehe, wurde dort das OC Tool genutzt und von Software würde ich eher Abstand nehmen. ;-) Aber 4,3 bis 4,4Ghz werden dann wohl mit letzten Optimierungen etc. drin sein.
|