AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 393 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11702424
davon Heute: 2341
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 3012   

24.02.17 12:45

6538 Postings, 5871 Tage Jack_USAKata

Naja, finde es aber schon wichtig, daß man sich auch kritisch zu AMD äußert. Also mich stört sowas nicht, im Gegenteil fände ich es sogar ziemlich langweilig, wenn wir alle nur AMD bejubeln würden. Was halt nervt, sind die Meldereien, da dies eben auch Sperrungen nach sich zieht, also

@Rob, das finde ich ziemlich schade, daß Du Kritik an Deinen Beiträgen so oft meldest. Dafür ist die "Melden"-Funktion nicht gemacht worden.  

24.02.17 12:51

6665 Postings, 4520 Tage tanotfGesamtmarkt korrigiert ein wenig

Ich denke heute könnte es insgesamt rot werden. Für Nvidia und AMD bin ich heute deswegen eher Short eingestellt. Im AMD Kurs ist soweit alles eingepreist. Man wird sich nun als Anleger auf die Zahlen fokussieren müssen und hoffen das mit dem Ryzen Release auch alles sauber läuft und die Nachfrage genauso hoch ist, wie die Fantasie einiger hier im Thread.  

24.02.17 12:57

1477 Postings, 3254 Tage JensalgebraLeute, ganz einfach,

es gibt hier eine Ignore-Funktion. Seitdem ich diese benutzt habe, lese ich hier viel entspannter ;)  

24.02.17 12:58

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Schade rum ryzen ist also Kritik

24.02.17 12:59
"Was halt nervt, sind die Meldereien, da dies eben auch Sperrungen nach sich zieht, also
@Rob, das finde ich ziemlich schade, daß Du Kritik an Deinen Beiträgen so oft meldest. Dafür ist die "Melden"-Funktion nicht gemacht worden.   "

Ich finde man muss an der Stelle ehrlich sein.
Ich melde nur Beiträge, die beleidigend oder komplett fernab vom Thema sind.

Kritik an meinen Beiträgen melde ich definitiv nicht und das würde hier auch keinen Moderator interessieren.
Das Problem ist, dass eben selten sachliche Kritik kommt.
Ich bin jederzeit bereit sachlich zu diskutieren und sehe gerne beide Seiten!
Ich schreibe auch positives und negatives, aber wenn die Resonanz mir ggü. oftmals nur Beiträge sind wie z.B. , dass ich angeblich im Minus sei, nur zocken würde, panisch sei usw. dann ergibt sich für mich keine sachliche Diskussion.
Das nennt man dann "flamen" weil ich wieder eine Kritik angestoßen habe, die einem nicht passt.

Ich verspreche dir, dass du von mir nicht erleben wirst, dass ich auf sachliche Kritik so reagiere, wie bei mir reagiert wird, wenn ich Kritik äußere.
Das beruht alles natürlich auch auf Gegenseitigkeit :d

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nun am 28.02. offenbart wird.
Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass das 2. Halbjahr ein schlechter Scherz war.
Mit Anfang 2.Q könnte man ja sogar noch gerade so leben.

24.02.17 13:01

1477 Postings, 3254 Tage JensalgebraIch denke

es geht heute ein wenig runter, so 2-3 %... Ganz entspannt ;)  

24.02.17 13:06

643 Postings, 3122 Tage TschainGeizhals

Top 10

Angehängte Grafik:
gz.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
gz.png

24.02.17 13:06
"es geht heute ein wenig runter, so 2-3 %... Ganz entspannt ;)   "

Das ist übrigens das, was ich meine.
Wenn ich sowas schreibe, werde ich von allen Seiten angemacht.
Da kommt dann sowas wie "Rob ist wieder panisch", "Verkauf doch" usw.
Nur zum Thema sachliche Kritik.
Da ich heute morgen bereits angestoßen habe, dass ich heute in meinen Augen ein Minus sehe.
Bei mir gab es direkt Kritik.
Hier wird das wieder ausbleiben, selbst wenn die 2-3% Minus nicht eintreten ;-)
Niemand kann wissen was passiert, daher sollte man jede Meinung auch akzeptieren.

Ich glaube, dass AMD mit Ryzen gut Kasse machen wird, aber auch nicht das volle Potential ausschöpfen wird, da die 4/6 Kerner fehlen.
Bin daher auch gespannt, wie sich das in den Q1 und Q2 Zahlen bemerkbar machen wird, da die 4/6 Kerner ja eher was für die Masse sind.
Kann natürlich sein, dass die Zahlen dann ab Q2/3 erst richtig abgehen.

24.02.17 13:14
1

379 Postings, 3163 Tage Hutzi.

Alles gut, Rob. Jeder darf schreiben was er denkt nur ist es eben tatsächlich hier so, dass die meisten nur Gute Nachrichten hören wollen - wenn Du was schlechtes sagst, bist Du böse. Leider.

Das sollten wir hier unbedingt abstellen - im Interesse aller! Wir alle sind aus dem gleichen Grund hier und wir alle glauben an die Produkte und den Erfolg von AMD. Nur ist es eben nicht die berühmte Eierlegendewollmilchsau, sondern nur fast ;-)
Also darf man auch Kritik äußern, jeder der damit nicht einverstanden ist soll es doch bitte sachlich äußern und vllt auch mal begründen, warum man anders darüber denkt. Jeden Tag die Rakete anzukünden hilft genauso wenig wie jeden Tag vom Untergang zu sprechen.  

24.02.17 13:21

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Hutzi das ist keine Kritik sorry

Wenn man bei 2 Dollar rein ist und bis jetzt nur schlecht redet.
Ich bin nicht der der AMD nur gut reden tut aber Realität gehört auch dazu und die ist das eine Firma die nicht mal ansatzweise so groß ist wie Intel ein Produkt rausbringt das mithalten kann und selbst das ist egal.
Diese Firma hatte nichts wir bauen hier also jetzt auf was auf vorher war es nur ein Hype.
Und das ryzen schlecht ist kann man das als Kritik sagen? Was ist schlecht an ryzen?
Das die 4 und 6 kerner später kommen ist schade ja.  

24.02.17 13:22

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniHutzi

Top, hätte ich nicht besser formulieren können.
Ich hoffe, dass sich das jeder zu Herzen nimmt.
Dann könnte man auch mega entspannt und sachlich miteinander quatschen.
Ich bin ggü. AMD auch prinzipiell positiv eingestellt, sonst wäre ich nicht invstiert,
aber ich vermische eben immer positives und negatives, weil es halt auch beide Seiten tastsächlich zu betrachten gibt.
Ich selbst hab übrigens nichts dagegen, wenn täglich von der Rakete gesprochen wird,
auch wenn es dann das selbe ist, wie wenn ich öfter mal kritisiere.
Gegenseitige Akzeptanz ist der Schlüssel, auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist.

Aber gut, schauen wir was der Tag bringt.
Ob nun der Schluss unter $14 liegt, oder darüber wird man dann zum Ende hin sehen.
So lange halte ich mich heute auch zurück.

Also vorab schon mal ein schönes Wochenende mit einem hoffentlich akzeptablen Schlusskurs.  

24.02.17 13:28

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniParadebeispiel

Der Beitrag von Kata ist nebenbei das Paradebeispiel dafür wie sachliche Kritik nicht funktioniert.

"Wenn man bei 2 Dollar rein ist und bis jetzt nur schlecht redet."

Lüge.
Hab AMD nie schlechtgeredet und mit der Kritik gerade erst vor wenigen Monaten angefangen, weil es eben mehr als nur eine Seite zu betrachten gibt.
Das ist nicht automatisch schlechtreden.
Sonst würde ich nichts positives schreiben.

"Ich bin nicht der der AMD nur gut reden tut aber Realität gehört auch dazu und die ist das eine Firma die nicht mal ansatzweise so groß ist wie Intel ein Produkt rausbringt das mithalten kann und selbst das ist egal."

Auch gelogen.
Dafür gibts überhaupt keine Belege, weil ich das nie gesagt oder zum Ausdruck gebracht habe, dass mir AMD bzw. die Produkte egal wären.
Ergibt überhaupt keinen Sinn.

"Diese Firma hatte nichts wir bauen hier also jetzt auf was auf vorher war es nur ein Hype."

AMD hat nach wie vor "nichts".
AMD IST immernoch ein Hype.
Der Hype wandelt sich in Zuversicht um, wenn die Produkte und Zahlen da sind.
Wenn man es objektiv betrachtet und weiß, was "hype" bedeutet.

"Und das ryzen schlecht ist kann man das als Kritik sagen? Was ist schlecht an ryzen?
Das die 4 und 6 kerner später kommen ist schade ja.   "

Niemand hat gesagt, dass Ryzen schlecht sei.

Wenn wir es schaffen, ein derartiges Diskussionsniveau zu vermeiden, ist alles gut :-)

24.02.17 13:29

643 Postings, 3122 Tage TschainWeltrekord

"Noch sind die Ryzen-Prozessoren von AMD gar nicht erhältlich, doch das Top-Modell Ryzen 7 1800X hat mit Hilfe von Extrem-Übertaktern bereits einen Benchmark-Weltrekord aufgestellt."

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/...800x,1064,3310225.html  

24.02.17 13:31

267 Postings, 3562 Tage RealTim...

als ob es für den langfristigen Erfolg von AMD ein Rolle spielt ob der Kurs heut über oder unter 14$  schließt 'kopfschüttel'
Du solltest echt keine Aktien haben  

24.02.17 13:32
Jo, hab ich oben bereits verlinkt ^^
Ich bin gespannt, wie weit man den 1800x übertakten kann.
Also unter normalen Voraussetzungen.
Wenn der 1700er mit Gewalt auf ~4GHZ kommt, schafft es der 1800x ja vielleicht doch auf rund 4,2GHZ.
Das wäre ja völlig ausreichend.

Ich muss aber sagen, dass ich trotzdem gespannter auf die Massenware bin.
Wenn die IPC doch so gut ist, dann sollte der Quad Core doch den I7 7700k angreifen können?!
Da sollten ja ähnliche Taktraten theoretisch drin sein.
Bei den Preisen wäre das dann ein Knüller.  

24.02.17 13:33

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniRealTim

Und was soll nun wieder diese Anfeindung?
Warum beziehst du dich nur auf mich?
Heute haben doch mehrere Leute ihre Prognosen abgegeben?
Darf man nicht über den Tagesverlauf philosophieren?  

24.02.17 13:35

669 Postings, 5824 Tage blublubGlaubt Ihr

Das Intel nun doch, nach vorausgegangen Versuchen, Nvidia kauft und JHH den Krasinizk ersetzen wird?

Das wäre für AMD wirklich wie ein Genickbruch befürchte ich, denn das wäre Mindshare und Marktanteil x2 gegen das dann anzukämpfen wäre  

24.02.17 13:37
Intel soll Nvidia kaufen?!
Das glaube ich irgendwie gar nicht!
Das würde doch sicher Probleme mit den Kartellämtern geben?
Zumal Intel ja offenbar auch gerade diese Lizenzgeschichte mit Nvidia beendet hat. :o
Gibts dazu irgendwelche Links?

24.02.17 13:42

159 Postings, 5395 Tage CronionNachkauf-Kurse,

24.02.17 14:20

141 Postings, 3143 Tage DRS75Leider

ganz schön viel Kindergarten und persönliches Klein-Klein hier.

24.02.17 14:23
@DRS, leider gehört dein Off Topic Beitrag mit dazu. :-(

Die erste Umfrage zu Ryzen ist durch.
http://www.pcgameshardware.de/...nden-warten-lieber-Tests-ab-1221717/  

24.02.17 14:26

141 Postings, 3143 Tage DRS75Aktion und Reaktion

muss ich Dir jetzt aber nicht erklären, oder?  

24.02.17 14:33

275 Postings, 3166 Tage kinqqqqqqrob

4/6 Kerner kommen doch Q2 also wahrscheinlich April.
Die 4/4 Kerner sollen ruhig später kommen. Da macht AMD eh kaum Gewinn und ich denke auch die nutzen dann die Überreste der APUs welche auch 2H kommen um kosten zu sparen.  

24.02.17 14:38

10 Postings, 3096 Tage WASFUERZEUUUU.Erklärung

Natürlich kommen die 4  Kerner erst später.  

Die müssen erstmal den Ausschuß bei der Produktion der 8 Kerner überblicken und wenn alles gut läuft sind da genügend 4 Kerner als "Nebenprodukt" welche dann in Q2/3 kommen.  

24.02.17 14:39

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Der gesamte Markt ist rot Hammer

Trump Blase platzt  

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben