Wahnsinn Ankündigungen gestern nachbörslich. Heute vorbörslich um 180 € gehandelt, dann in den USA minus 60 Prozent und jetzt nachbörslich nochmal minus 25 %. Also das ist mein Worstcase. Besitze 200 Stück. Könnte kotzen. Analysten heute alle noch mit Buy Empfehlungen und Kursziele von 270 teilweise. Wir stehen jetzt bei 78.
200 Stück sind heftig! Aber Kopf hoch, auf null werden sie hoffentlich nicht fallen - ich hab vor Börsenschluss bei 105 Dollar zugegriffen. Jetzt muss sich erst mal die Panik legen.
Kunden wollen ihr Geld, Thiel rät z.B. allen seinen Beteiligungen, bei der SVB Gelder abzuziehen. Bank hat Liquiditätsprobleme und ich kann nicht abschätzen, was die im Detail in den Büchern stehen haben. Das ist mir zu heiß.
Also sowas gibt es nur in den USA. Die Bank hat kaum Krypto. Das Meiste in Anleihen angelegt. Diese jetzt mit minus verkauft. Dazu garantierte KE. Mit einem Bankrun kannst Du natürlich jede Bank pleite gehen lassen. Normalerweise ist mein EK ganz ok. Allerdings ist die Anzahl meiner Aktien zu hoch und ein Totalverlust wäre Worstcase.
Das sieht nicht gut aus. Mit den anhaltend steigenden Leitzinsen sind die Business Pläne etlicher Start-Ups hinfällig geworden. Die erste große Auswirkung haben wir nun letzte Nacht erlebt. Hoffen wir, dass das kein "2008 reloaded" wird ...
Die Hälfte mit großem Verlust verkauft. Den Rest- keine Ahnung- Panik ist eigentlich kein guter Ratgeber, aber hier kann man die Bank wirklich ziemlich schnell bankrott bekommen.