Guten Morgen zusammen!
Stand:2095 F (2097) SK: 2091 F
Rückblick: Der Pacemaker schwächelt kurzfristig weiter. Die Trendverschärfung, die sich durch das Verletzen der unteren Abwärtstrendkanalkante am 12.11. andeutete, bewahrheitete sich. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen, setzte der NDX keinem starken Bullenkonter an. Er schaffte es zwar wieder in den Trendkanal zurück, aber nicht mehr bis zur oberen Kanalkante.
Es setzte eine schärfere Abverkaufbewegung ein, die nach dem Entlanghandeln an der unteren Kanalkante in eine Beschleunigung des Abverkaufs mündete. Durch das markante Unterschreiten des Abwärtstrendkanals machte der NDX erst im ct Niemandsland bei 2080 halt, bevor eine schwache Gegenbewegung einsetzte.
Ausblick: Im Zuge dieser Trendverschärfung bildetet sich eine steile Intradayabwärtslinie heraus, die der NDX mit Rücklauf zur unteren Trendkanalkante in Kürze testen wird. Dabei kristallisierte sich eine steilere Pullbacklinie heraus, die aktuell bei 2080 verläuft.
Hier kommt es m.M. n. bereits zur Intradayentscheidung. Ein Ausbruch nach oben würde Potential bis zum gestrigen GAP bei 2129 F freisetzen sowie zur oberen Trendkanalkante, die derzeit bei 2136 F verläuft. Allerdings dürfte das gestrige TH bei 2125 als Widerstand wirken.
Sollte die untere, verletzte Kanalkante als zu starker Widerstand fungieren, dürfte der NDX wieder abtauchen und zunächst zur steilen Pullbacklinie bei derzeit 2080 laufen. Darunter würde mein 1. größeres Konsolidierungsziel bei 2058 F angesteuert werden, dem vormaligen JH.
Dort werde ich meine bei 2175 eingegangene SHORT-Posi. glattstellen. Dann hätte nach wochenlangen, vergeblichen Versuchen ein Positrade wieder ins Ziel gefunden.
Tradingideen könnten folgende sein:
LONG -nach Ausbruch über 2100 mit Ziel GAP Close -nach Test der 2080 mit Ziel GAP Close -nach Test der 2058 , Ziel offen
SHORT -nach Abprall unter 2100 mit Ziel steile untere Pullbacklinie (2080) sowie bei Trendverschärfung 2058
-nach GAP Close bei 2129 mit Ziel steile untere Pullbacklinie (2080) sowie bei Trendverschärfung 2058
Viel Erfolg!
LoS |
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%)