Die Praktikanten (?) bei Independent Research:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.02.01 15:50
eröffnet am: 20.02.01 11:09 von: estrich Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 20.02.01 15:50 von: estrich Leser gesamt: 4019
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

20.02.01 11:09
2

10683 Postings, 8953 Tage estrichDie Praktikanten (?) bei Independent Research:

20.02.2001
                        ADVA untergewichten
                        Independent Research


Die Analysten von Independent Research stufen die ADVA-Aktie (WKN 510300) auf
„Untergewichten“ ein. Die Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen hätte nicht den Erwartungen der Experten entsprochen.Der Umsatz im letzten Geschäftsjahr habe mit einem Zuwachs von 197 Prozent auf 68,1 Mio. Euro die Prognosen von 71,3 Mio. Euro verfehlt. Nach Ansicht der Analysten hätte das Unternehmen eine Gewinnwarnung abgeben müssen. Die Absatzprobleme in den USA seien eventuell auch auf die allgemeine Marktsituation zurückzuführen.

Trotz des massiven Kurseinbruchs sei das Papier weiterhin mit dem Vierfachen des für das Jahr 2002 erwarteten Umsatzes bewertet. Zudem berge der Lichtwellen-Multiplexer-Bereich das Problem, dass sich Entwicklungsvorsprünge nur auf Teilsparten und meist nur auf wenige Wochen beziehen würden. Durch die Positionierung im Metropolitan Area Network könnte sich außerdem
der Margendruck erhöhen.

Das Unternehmen sei nach wie vor interessant, wobei man über gute Produkte und über eine gute Marktposition verfüge. Die Firma dürfte jedoch einige Zeit brauchen, um sich von den Kursrückschlägen erholen zu können. Daher sollte der Anleger seine Bestände in den Neue Markt-Titel reduzieren.

-----------------------------------------------

-Soweit so gut, aber seit wann muß ein Unternehmen eine Gewinnwarnung abgeben, wenn die Umsatzziele um ganze 4,5% verfehlt werden?
-Warum sollte der Anleger seine Bestände reduzieren, wenn die Aktie noch einige Zeit braucht, um sich zu erholen?
-Warum veröffentlich Independent Reasearch den gleichen Text einen Tag vorher, nur anders formuliert?

-----------------------------------------------
                                                                              19.02.01 15:57
ADVA untergewichten (Independent Research)
Die Analysten des Independent Research raten den Anlegern nach der Einschätzung marktneutral jetzt dazu, die Aktie unterzugewichten.

Die Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen erfüllte nicht die Erwartungen der Analysten. Danach soll der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr 68,1 Mio Euro betragen haben, ein Plus von 197%, aber weniger als die erwarteten 71,3 Mio Euro.

Nach Angaben der Analysten habe auch ADVA eine Gewinnwarnung herausgeben müssen. Das Unternehmen scheine Absatzprobleme in den USA zu haben, was aber auch an der allgemeinen Marktsituation liegen könne. Nach Einschätzung der Analysten handele es sich bei ADVA immer noch um ein interessantes Unternehmen mit guten Produkten und guter Marktposition. Allerdings sei zu bedenken, dass ADVA selbst nach dem massivem Kurseinbruch immer noch mit dem
Vierfachen des für 2002e erwarteten Umsatz bewertet sei. Außerdem berge der
Lichtwellen-Multiplexer-Bereich das Problem, dass sich Entwicklungsvorsprünge nur auf Teilbereiche und meist nur auf wenige Wochen beziehen würden. Durch die Positionierung im Metropolitan Area Network könnte sich zudem verstärkter Margendruck ergeben.

Vor diesem Hintergrund sind die Analysten der Ansicht, dass Adva einige Zeit brauchen werde, um sich von den Kursrückschlägen zu erholen und votieren daher mit untergewichten.

-----------------------------------------------

Mich beschleicht das Gefühl, daß es bei Independent Research drunter und drüber geht. Ich habe mir jedenfalls heute einige eingeworfen und werde auch auch weiter kaufen, wenn es weiter runter geht. Adva befindet sich jetzt schon im überverkauften Bereich, die Zahlen sind im Kurs längst eingepreist.

 

20.02.01 11:20

4009 Postings, 8998 Tage erzengelTraue nie Anal-isten. Sie sind die schlechtesten

Berater. Viel Ahnung von Nix oder keine Ahnung von Allem. Wer auf Analis hört, verliert meistens.
Vertraut Eurem eigenen Gefühl - folgt Eurer eigenen Stimme, auch wenn´s MANCHMAL zum gegebenen Zeitpunkt absurd erscheint - da seid Ihr am Besten beraten
Erzi  

20.02.01 11:30

4009 Postings, 8998 Tage erzengelAnal-ist-en tun oder glauben nur, besser zu sein

als Ihr, nun - tun oder glauben könnt Ihr auch.
Es liegt also nur im Auge des Betrachters - betrachtet Ihr Euch entsprechend?!
Erfolg hat derjenige, der an sich glaubt.
Erzi  

20.02.01 11:44

49 Postings, 8534 Tage bogartanalysten sind nicht schlecht...

sie handeln nur nicht im interesse der kleinanleger!  

20.02.01 11:45

4009 Postings, 8998 Tage erzengelOder so :-) o.T.

20.02.01 15:50

10683 Postings, 8953 Tage estrichErzengel...

Ich habe lange gebraucht um das zu kapieren, aber ich hoffe, daß es bei mir jetzt so weit ist! Ich meine das mit dem eigenen Gefühl und dem Glauben an sich selber!  

   Antwort einfügen - nach oben