Danke für den Hinweis das wäre mir sonst gar nicht so aufgefallen. Wenn man sich den Post #66 genauer durchließt, kann man schon die Schreibweise von Aktienticker erkennen. Meine Vermutung ist das jetzt in unser Forum versucht wird die Kleinanleger zu verunsichern, weil man im Cash Forum sofort aufgeflogen wäre. Durch solche Posts wie #66, wird versucht die Anleger, die eh schon wegen des tiefen Kurses nervös sind, noch mehr zu verunsichern, nach dem Motto, MB hat keine Module in der USA verkauft, deshalb halten sie nicht ein was geplant war. Deshalb kann man MB nicht vertrauen, da ist etwas faul, bla, bla, bla. Jeder von uns hat irgendwelche Erwartungen und denke die meisten, haben die Erwartung das der Kurs steigt, auch wenn sich einige durch das Verunsichern von Kleinanleger bereichern möchten, weil diese Individuen Leerverkäufe getätigt haben. Mal so logisch gefragt, wenn man Module in die USA verkauft, die in Deutschland produziert wurden, wer bezahlt den Transport? Wäre das nicht unwirtschaftlich? Oder soll MB für solche Kunden die Gewinnmarge reduzieren, oder sollen die Kunden in der USA den Transport bezahlen? MB hat will gerade regional produzieren, um Transportkosten und Wege zu vermeiden. Ergo in der USA wird verkauft, sobald man da produziert. Bis dahin machen Verkäufe in der USA nur Sinn, wenn diese strategischer Natur wären. Die aktuelle Produktion langt noch nicht einmal, um die Nachfrage in Europa abzudecken. Also Leute lasst Euch nicht verunsichern. Ich bin MB sehr positiv eingestellt da bisher nichts, aber gar nichts mir den Grund geliefert hat am Management oder der Firma zu zweifeln. Nicht das man mich falsch versteht, ich habe nichts gegen negativen Meinungen MB gegenüber, wenn diese begründet sind. Wenn der Markt sich erholt und in die Solarsparte wieder investiert wird, wird die Sonne für uns dann wieder scheinen. Der erste positiven Impuls wird aus der USA kommen, wenn Biden sein Klimapaket durchbekommt. Sollten die USA gegen den Klimaschutz stimmen, haben wir in Deutschland und Europa, genug Regierungen und Leute die was für den Klimaschutz machen wollen. |