an die rechten

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 12.02.11 13:27
eröffnet am: 05.04.06 11:38 von: brokeboy Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 12.02.11 13:27 von: rightwing Leser gesamt: 14719
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 

14.04.06 15:43

913 Postings, 6624 Tage Ziel_Touaregblablablabla

....wie peinlich...niemand kann festlegen jemand ist rechts oder links! Jeder hat eine Meinung, mehr nicht. Rechts und links hilft nur die ungefähre Richtung der Denkweise anzudeuten...Wie sich jeder die Welt und deren Probleme erklärt und gern lösen würde dauert wie gesagt viel zu lange.  

14.04.06 16:37

1240 Postings, 7359 Tage luczillaMeinung hin oder her

Seis Rechts wie Links, Braun oder Rot, Hakenkreuz oder Sichel und Hammer, Nazis oder Kommunisten...


Beides sind Extreme und Extreme sind immer negativ.

Es wird nur gefährlich wenn ein Demagoge sich dieses Phänomen zu Nutze macht und die vielen Unentschlossenen ( also die in der Mitte ) die Neutrums für seine Sache überzeugen oder zwingen kann, daran zu glauben.

Die ohne Meinung sind gefährlich!!!

 

15.04.06 18:08
1

2590 Postings, 7000 Tage brokeboy@all

... ich würde euro zustimmen, wenn er links/rechts-schemen nur als ungefähre richtungsangaben des eigenen denkens verwenden möchte, allerdings bin ich im gegensatz zu ihm eben nicht der meinung, dass man sich das differenzieren ersparen kann - und zwar aus ganz logischem grund: differenzieren erspart einem das schicksal des populismus.
populismus gründet sich nämlich immer auf das einzelne, auf das spezielle, das dem volk nicht schmeckt - als beispiel seien mal hohe beamten-pensionen, diäten, ausländische straftäter, ausländische sozialhilfe-empfänger, pädophile, hartz 4 usw. genannt. der populismus bietet immer einfache lösungsansätze, wie ausweisen, schlusstrich ziehen, hinrichten, rente streichen, etc... an.

ich nehme mich da keineswegs mit aus - es gibt einfach dinge, die mir den kragen schwellen lassen.
nehmen wir nur mal die gerade ziemlich aufmüpfigen stasi-häuptlinge, die sich derzeit ziemich frech wieder formiert haben - warum sind die eigentlich nicht alle hinter schloss und riegel? kann man nicht verstehen, oder? nun, ich persönlich vermute, dass es in der endpphase dieser fürchterlichen ddr (inoffiziell) hohen besuch der stasi in der brd gab und dass diese mieslinge (die wussten natürlich, dass der mist den bach runtergeht) einen klaren deal vorgeschlagen haben: wir halten still, fordern aber amnestie. tatsächlich ist bei der friedlichen revolution kein tropfen blut geflossen - demzufolge ist der deal zwar bitter, völlig unpopulär, aber akzeptabel. pactas sunt servanta!

bei den diäten ganz ähnlich - ja, streicht sie zusammen, kommt ja eh nichts bei raus in berlin. aber: was für leute bekommen wir denn dann in zukunft ins parlament? hochintelligente experten und fachkräfte ja wohl nicht...

was aber dieser links und rechts gleichermassen zu eigenen, "einfachen" populären denke immer zugrunde liegt ist ein schwerwiegender denkfehler, nämlich der glaube, dass sich in einem komplexen rechts- und sozialsystem immer jedem alles schmecken kann. wer also ach so praktikable alternativen anbietet, soll sie bitte auch zu ende denken und zu ende formulieren ...
 

12.02.11 13:27
1

11942 Postings, 6265 Tage rightwingnpd-mails

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
 
   Antwort einfügen - nach oben