natürlich ist es logisch, dass die Manager sich absichern wollen. Anderseits lassen sich auch gute Argumente finden die die Absicherung negativ auslegen.
Ich lege mich grundsätzlich nicht auf einen Kurs in t+1 fest, aber meine Meinung ist, dass egal wie positiv die Zahlen sein werden, sich der Kurs seitwärts bewegen wird. Klar steigt er im ersten Moment an, fällt aber dann auf das Niveau der letzten Wochen zurück.
Bei negativen Zahlen vise versa.
Wirkliche Kurssprünge wird es erst geben wenn 1. FXCM den kompletten Kredit zurück gezahlt hat (also zb die Meldung dass jmd die andere Tochter für 250 Miom gekauft hat). 2. wenn FXCM oder Leucadia vermeldet, dass Leucadia keine Ansprüche mehr geltend machen (weil alle Auflagen erfüllt).
Bis dahin wird rein garnichts passieren (super negative Szenarien ausgeschlossen).
Und diejenigen die Kurse pre 14.01.2015 erwarten - könnt ihr vergessen. Gründe wurden schon genug aufgeführt, aber vor allem die Töchter bzw. Beteiligungen die dann nicht mehr vorhanden sind, waren im alten Kurs eingepreist.
Wie gesagt alles meine Meinung. |