hab hier schon länger einige Kohle drin, jeden Monat!!! wird über 1% Div. ausgezahlt. Ok. die Amis ziehen 15% Steuer, aber dafür fallen hierzulande nur noch 10% an wegen dem Doppelbesteuerungsabkommen. Lästig nur, daß mir meine Bank jeden Monat per Brief schreibt, ob ich die Div. wieder anlegen will. Ich habe mitgeteilt, daß das nie der Fall sein wird - Antwort ist, daß sie gesetzlich verpflichet sind mir zu schreiben.
Ob das so mittelfristig weitergeht? Denke ja, solange es das basierende Gesetz aus den 40ern in den USA gibt. Wenn man erstmal 2-3 Jahre dabei ist, kann einen auch ein kleiner Kursrutsch (wie heute ) nicht erschüttern, einfach nachkaufen.
Es gibt etliche ähnliche Firmen. Wenn man in Deutschland nach guten Dividendentiteln sucht, findet man die nicht. Da muss man schon auf google finance gehen. Das ist m.E. eh am besten, wenn man mit Englisch einigermaßen klarkommt.
Wen's interessert, auch mal bei Fifth Street schauen oder bei den Quartalszahlern AG Mortgage, Annaly, American Capital Agency, Ressource Capital, .... AGNC hat eine ganze Zeit lang 19,X%/p.a. gezahlt! |