GPC auf dem Weg...

Seite 18 von 187
neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
eröffnet am: 15.12.05 10:36 von: kater123 Anzahl Beiträge: 4671
neuester Beitrag: 07.10.09 19:30 von: techval Leser gesamt: 688384
davon Heute: 346
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 187   

18.04.06 22:16
1

4195 Postings, 7431 Tage MannemerMal sehen...

...was aus den Eiern Ende April rausschlüpft. Die leichte Aufwärtsbewegung heute, ob das die ersten zaghaften Versuche sind sich für den Tag X einzudecken oder war das nur eine Reaktion auf den US-Markt? Noch 1 1/2 - Handelswochen spätestens bis zur Vorlage der Satraplatin-Daten. Top oder Flop? 40-50 % bis Ende Mai würden mir jetzt schon guttun. Ich bin mal Optimist und sage es steigt hier demnächst eine Rakete.  

18.04.06 22:19

954 Postings, 7447 Tage kater123Was auch immer: sehts POSITIV !! ;o))) o. T.

18.04.06 22:21
1

51345 Postings, 8789 Tage eckiJa, endlich wieder ein positives Jahr,

auch für den GPC-Kurs.


Grüße
ecki  

19.04.06 20:43

954 Postings, 7447 Tage kater123Wenns läuft,dann läuft... ;o)

Das Börsenspiel mein ich doch,oder?
Es stehen die Zeichen an der Wand oder so.
Himmel...  ;o)))))))))  

20.04.06 09:06

4195 Postings, 7431 Tage MannemerWie bewertet ...

...ihr die Verstärkung der Führungscrew ?

Man scheint bei GPC alle Vorbereitungen zu treffen, um Satraplatin massiv zu vermarkten. Ein gutes Signal! Das läßt mich hinsichtlich der anstehenden Veröffentlichung der Daten optimistisch sein. Vermute mal, wir werden bis zum Sommer deutlich höhere Kurse sehen.  

20.04.06 09:52

364 Postings, 6772 Tage Don carlosSo sehe ich das auch...

sonst würde eine solche Investition in hoch qualifizierte Mitarbeiter keinen Sinn machen. Dieser Schritt zeigt, dass das Unternehmen für Satraplatin sehr zuversichtlich ist. Es stellt sich die Frage, wie dies alles Altana sieht. Angesichts der Situation, in der sich die Produktpipeline von Altana befindet und die Abspaltungsabsichten (Pharma vs. Chemie), wäre eine Übernahme von GPC duch Altana micht völlig verwunderlich.  

20.04.06 13:07

4195 Postings, 7431 Tage MannemerInteressanter Gedanke

Wie hoch ist eigentlich der Streubesitz ? Altana ist doch -so glaube ich- auch beteiligt? Ich müßte mal nachsehen. Ganz billig wäre der Spaß nicht, die Marktkapitalisierung beträgt derzeit ca. 420 Mio.

Altana müßte dann ein Abfindungsangebot unterbreiten. Wer weiß, vielleicht steigt da noch einer ein, an den noch niemand derzeit denkt und es gibt einen Bieterwettkampf. Bei 30 Euro würde ich vielleicht auch schwach werden.

Wenn sich allerdings die Produktpipeline in den nächsten Jahren erfolgreich entwickelt, ist der Laden schnell 5-mal soviel wert.
 

22.04.06 11:54

4195 Postings, 7431 Tage MannemerEs ist Ende April...

...in der kommenden Woche müßten die Satraplatin-Daten kommen. Kann natürlich sein, dass das Ergebnis erst bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen am 4.Mai veröffentlicht wird. Auf diesem Niveau wird der Kurs in den nächsten 2 Wochen auf jeden Fall nicht bleiben. Entweder deutlich rauf - oder ab in den Keller wenn mit den Daten was nicht so hinhaut. Merkwürdig nur, dass es weder größere Bewegungen des Kurses in die eine oder andere Richtung gibt.  

22.04.06 12:36

51345 Postings, 8789 Tage eckiIch denke du überbewertest den Termin nächste

Woche. Das DMB wird allerhöchstwahrscheinlich melden, das sich bisher keine Sicherheitsbedenken in der Studie ergeben haben und das GPC die Studie fortsetzen darf.

Detailauswertungen wird es keine geben. Und was ist dann nächste Woche? Soll das deshalb auf 20€ steigen?

Es gibt zwei unwahrscheinlichere Varianten:
1.: DMB verbietet fortsetzung der Studie wegen Sicherhietsbedenken! Extrem unwahrscheinlich und sehr schlecht für GPC
2.: DMB empfiehlt vorzeitigen Abbruch, weil Satra so sehr wirksam ist, das es unethisch wird, die zweite Patientenhälfte mit Placebos zu behandeln.

Das wäre der kurzfristige Jackpot, hat aber den Nachteil, das aus dieser P3 keine statistisch belastbaren Zahlen folgen wegen zu kleiner Anzahlt, "nur" die positive Richtung durch Satra wäre dann hinreicheichend deutlich. Aber auch so ein positiver Abbruch ist ziemlich unwahrscheinlich......


Also. Nächste Woche gibts höchstwahrscheinlich ein "weiter so!" zu melden. Und dafür wirds keine 50% Kurssprung geben.

Grüße
ecki  

22.04.06 12:40

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08hallo Mannemer

sehe eben, daß Du auch bei GPC bist. Wie lange schon?
Ich bin quasi schon "seit Generationen" dabei ;-), hab alle Höhen und
Tiefen mitgemacht...
Was hast Du für Kursziele?  

23.04.06 08:56
1

4195 Postings, 7431 Tage MannemerHallo...

@ ecki

Du hast vielleicht recht, man sollte die Studie nicht überbewerten. Wenn allerdings gemeldet wird, dass es keine Sicherheitsbedenken gibt, heißt das doch letztendlich, dass der Markteinführung in den nächsten Monaten kein größeres Hindernis entgegensteht. Das finde ich nun wiederum positiv. Auch die Vorberitung auf den US-Markt z.B. durch die Kapitalspritze von Dietmar Hopp und die jüngste Verstärkung der Führungscrew stimmt mich eher zuversichtlich. Etwas Geduld wird sicher noch sinnvoll sein.

@fuzzi08

Hallo, so trifft ma sich wieder. Ja, ich bin hier vor einigen Wochen wieder eingestiegen. Meine Kursziele wären bis Sommer ca. 17, bis Herbst 19 und Mitte 2007 ca. 30 Euro, 2008 halte ich deutlich höhere Kurse für möglich wenn sich die Marktplazierung von Satraplatin planmäßig entwickelt. Grundsätzlich bin ich für diesen Titel positiv gestimmt, schließe aber nicht aus, dass ich bei heftigen Bewegungen (hoffentlich aufwärts) auch mal zwischendurch aussteige. Insofern sind die Daten der Studie schon nicht uninteressant da davon maßgeblich die weitere Entwicklung abhängen wird. So zumindest schätze ich das -zugegebenermaßen als Außenstehende- ein.  

24.04.06 20:09

954 Postings, 7447 Tage kater123;o)))

;o)))))_~_~_~  

24.04.06 20:49
1

45 Postings, 7037 Tage joerg3173Kater, was ist los ?

bist mir ein bißchen zu ruhig und lustig drauf...schreib mal was geistreiches:)  

24.04.06 21:40

954 Postings, 7447 Tage kater123Warum geistreich?

Spricht doch alles für sich. Weile ohne Eile oder so...  ;o))  

24.04.06 21:44

954 Postings, 7447 Tage kater123Und überhaupt...

Sollten meine GPC-Erwartungen auch nur annähernd der langfristig angelegten Perspektive meines Depots entsprechen, dann.... Und es wird kommen.
Ach. Lach mich weg.
Ups, hab noch vergessen, zu den Morphen zu gehen.  

24.04.06 21:45

954 Postings, 7447 Tage kater123P.S. Bald hau ich damit die hedges weg..... o. T.

25.04.06 19:37

51345 Postings, 8789 Tage eckiEin hau weg Spezial für Katerle


Meinst du die DMB-Meldung kommt noch im April?

Grüße
ecki  

25.04.06 19:54

954 Postings, 7447 Tage kater123Respekt! Wie immer: schöne Linien! ;o)

Mach doch keine unbegründete Wallung. Es läuft doch.  

25.04.06 20:19

51345 Postings, 8789 Tage eckiUnd ich dachte, die 55%

besser als DNA Genentech im letzten halben Jahr hauen dich vom Hocker......

Grüße
ecki  

25.04.06 22:58

5127 Postings, 7444 Tage Steff23Hugin-News: GPC Biotech AG

25.04.2006 22:26
Hugin-News: GPC Biotech AG
Unabhängiges Gremium (Data Monitoring Board) empfiehlt dass GPC Biotech die Phase-3-Studie mit Satraplatin wie geplant fortsetzt

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- -------------- -Data Monitoring Board bestätigt, dass Aufbau und Verlauf der Studie nach wie vor nicht zu beanstanden sind -SPARC-Studie besteht Futility-Analyse -Vollständige Daten zum progressionsfreien Überleben für Herbst 2006 erwartet

Martinsried/München und U.S.-Standorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 25. April 2006 - Die GPC Biotech AG (Nachrichten/Aktienkurs) (Frankfurt: GPC; TecDAX; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass das unabhängige Gremium - das so genannte Data Monitoring Board (DMB) - das vereinbarte Treffen zur Zwischenanalyse der Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten der Phase-3-Zulassungsstudie SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) mit Satraplatin als Zweitlinien-Therapie bei hormonresistentem Prostatakrebs abgehalten hat. Wie erwartet, empfahl das DMB, dass die Studie bis zur vollständigen Analyse fortgesetzt werden soll.

Das DMB analysierte die zuvor von einem weiteren unabhängigen Gremium (Independent Progression Review Panel) überprüften, verblindeten Wirksamkeitsdaten. Dabei wurden die ersten 354 Fälle eines Fortschreitens der Erkrankung bezüglich der Zeitspanne des progressionsfreien Überlebens analysiert und außerdem die Sicherheitsdaten der ersten 593 Patienten, die der Studie randomisiert zugeteilt wurden und bereits mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen hatten, geprüft. Nach der Prüfung der Daten, bestätigte das DMB, dass Aufbau und Verlauf der Studie nach wie vor nicht zu beanstanden seien. Zusätzlich hat das DMB festgestellt, dass die SPARC-Studie die Futility-Analyse bestanden hat. Die SPARC-Studie wird nun bis zur vollständigen Analyse fortgesetzt und GPC Biotech erhält keine entblindeten Studiendaten.

"Wir sind sehr erfreut, dass das unabhängige Data Monitoring Board diese Empfehlung ausgesprochen hat und dass Satraplatin die Futility-Analyse bestanden hat", sagte Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstands. "Das Ergebnis dieser Zwischenanalyse entspricht unserer Erwartung, dass die SPARC-Studie bis zur vollständigen Analyse weitergeführt werden soll. Wir freuen uns darauf diesen Herbst über die endgültigen Ergebnisse zum progressionsfreien Überleben zu berichten. Vorausgesetzt dass diese positiv ausfallen, erwarten wir bis Ende 2006 den Zulassungsantrag komplett eingereicht zu haben. Während wir die Zulassungsstudie zu Ende führen, werden wir weiterhin zusätzliche klinische Studien in anderen Tumorarten und in Kombination mit anderen Krebstherapien durchführen."

Über das Data Monitoring Board Das Data Monitoring Board besteht aus unabhängigen Onkologen und Statistikern, deren wichtigste Verantwortung darin liegt, die Daten der SPARC-Studie regelmäßig zu kontrollieren und GPC Biotech Empfehlungen auszusprechen, ob die Studie wie ursprünglich geplant weitergeführt, modifiziert oder abgebrochen werden soll. Die Mitglieder des Data Monitoring Board sind von GPC Biotech unabhängig und nehmen auch nicht selbst als Prüfarzte an der SPARC-Studie teil.

Über Satraplatin Der Medikamentenkandidat Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinderivate, die in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem wichtigen Bestandteil moderner Chemotherapien bei der Behandlung unterschiedlicher Krebserkrankungen wurden. Im Gegensatz zu den derzeit verfügbaren Vertretern dieser Wirkstoffklasse, die alle intravenös verabreicht werden müssen, können Patienten Satraplatin als Kapsel zu Hause einnehmen.

Im Dezember 2005 schloss GPC Biotech die Patientenrekrutierung für die Phase-3-Zulassungsstudie (SPARC-Studie) ab und begann mit der schrittweisen Einreichung des Zulassungsantrags (Rolling NDA) bei der US-Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration). Ebenfalls im Dezember 2005 hat GPC Biotech einen Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit der Pharmion GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Pharmion Corporation, für die Vermarktung von Satraplatin in Europa und bestimmten anderen Gebieten abgeschlossen.

Satraplatin wurde in verschiedenen Tumorarten untersucht. Bei hormonresistentem Prostatakrebs, dem kleinzelligen Lungenkarzinom sowie Eierstockkrebs wurden klinische Studien der Phase 2 abgeschlossen. Verschiedene weitere Studien, welche Satraplatin in Kombination mit Bestrahlungstherapie, in Kombination mit anderen Krebstherapien und in einer Reihe von anderen Krebsarten untersuchen, werden derzeit durchgeführt oder sind geplant. Satraplatin wurde im Jahr 2002 von Spectrum Pharmaceuticals, Inc. einlizenziert. Weiterführende Informationen zu Satraplatin sind in der Rubrik "Anti-Krebs-Programme" auf der Webseite des Unternehmens unter www.gpc-biotech.com abrufbar.

Die GPC Biotech AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin hat das Rekrutierungsziel für eine Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs erreicht. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation den "Fast-Track-Status" erteilt und das Unternehmen hat mit der schrittweisen Einreichung des Zulassungsantrags ("Rolling NDA") begonnen. GPC Biotech entwickelt außerdem einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, und betreibt mehrere Medikamentenentdeckungs- und -entwicklungsprogramme im Bereich der Kinase-Hemmer. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar.

Diese Pressemitteilung kann in die Zukunft gerichtete Angaben enthalten, die insbesondere, aber nicht ausschließlich, Aussagen über den Fortschritt und die Ergebnisse von der SPARC-Studie, sowie anderen Aktivitäten der klinischen Entwicklung, zulassungsrelevanten Vorgänge und Vermarktungsaktivitäten für Satraplatin enthalten können. Diese in die Zukunft gerichteten Angaben basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen und Prognosen der Gesellschaft über zukünftige Ereignisse und unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Schätzungen. Aufgrund dieser Risiken, Ungewissheiten und Schätzungen ist es möglich, dass die in die Zukunft gerichteten Angaben nicht eintreten. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.

Redaktioneller Hinweis: Fotos von Satraplatin stehen in der Rubrik Presse & Medien auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.gpc-biotech.de/de/news_media/photos/photos.html zum Download oder auf Anfrage bei den unten genannten Personen zur Verfügung.

Kontakte: GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 82152 Martinsried / München Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610 Martin Brändle (Durchwahl -2693) Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications ir@gpc-biotech.com In den USA: Laurie Doyle Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 781 890 9007 (Durchwahl -267) Fax: +1 781 890 9005 usinvestors@gpc-biotech.com Zusätzlicher Medienkontakt für Europa: Maitland Noonan Russo In London: Brian Hudspith Phone: +44 (0)20 7379 5151 bhudspith@maitland.co.uk --- Ende der Mitteilung --- WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: CDAX, MIDCAP, Prime All Share, TecDAX, HDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.gpc-biotech.com/

Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved.

ISIN DE0005851505

AXC0210 2006-04-25/22:20




 

26.04.06 09:03

51345 Postings, 8789 Tage eckiKeine entblindeten Studiendaten. Go GPC Go

Quelle: aktiencheck.de

GPC Biotech soll Phase-3-Studie mit Satraplatin nach DMB-Empfehlung fortsetzen

08:15 26.04.06

Das biopharmazeutische Unternehmen GPC Biotech AG (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) meldete am späten Dienstag, dass das unabhängige Gremium - das so genannte Data Monitoring Board (DMB) - das vereinbarte Treffen zur Zwischenanalyse der Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten der Phase-3-Zulassungsstudie SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) mit Satraplatin als Zweitlinien-Therapie bei hormonresistentem Prostatakrebs abgehalten hat. Erwartungsgemäß empfahl das DMB, dass die Studie bis zur vollständigen Analyse fortgesetzt werden soll.

Das DMB analysierte die zuvor von einem weiteren unabhängigen Gremium (Independent Progression Review Panel) überprüften, verblindeten Wirksamkeitsdaten. Dabei wurden die ersten 354 Fälle eines Fortschreitens der Erkrankung bezüglich der Zeitspanne des progressionsfreien Überlebens analysiert und außerdem die Sicherheitsdaten der ersten 593 Patienten, die der Studie randomisiert zugeteilt wurden und bereits mindestens einen Behandlungszyklus abgeschlossen hatten, geprüft. Nach der Prüfung der Daten, bestätigte das DMB, dass Aufbau und Verlauf der Studie nach wie vor nicht zu beanstanden seien. Zusätzlich hat das DMB festgestellt, dass die SPARC-Studie die Futility-Analyse bestanden hat. Die SPARC-Studie wird nun bis zur vollständigen Analyse fortgesetzt und GPC Biotech erhält keine entblindeten Studiendaten.

Die Aktie von GPC Biotech schloss gestern bei 12,97 Euro (-0,69 Prozent).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Den Satz hinten habe ich besonders rausgestellt, weil immer wieder behauptet wird, GPC hätte dem Hopp besondere exclusive Zahlen sagen können, um ihn zum einsteigen zu bewegen.
Nein, so ist das nicht! Nicht mal nach der Meldung gestern hat GPC weitere konkrete Zahlen.

Bin mal gespannt, ob jetzt wieder Schwung in den Kurs kommt. Lächeln
Grüße
ecki  

26.04.06 09:54

4195 Postings, 7431 Tage MannemerGute Aussichten

Hab das gestern Abend nicht mehr mitbekommen und erst vorhin mal reingesehen. Bin positiv überrascht. Sicher ist noch einige Monate Geduld erforderlich bis endgültig grünes Licht erfolgt. Nur die Signale stimmen mich optimistisch. Bis Jahresende wir sich das Papier wahrscheinlich sehr gut entwickeln.

Mal sehen wie wir heute abschließen. Insbesondere die Reaktionen der Amis heute Mittag interessieren mich. Mein Tipp für heute: Schlußkurs Frankfurt knapp über 14 Euro.  

26.04.06 21:49

954 Postings, 7447 Tage kater123Der Zukunft Aussicht wird vernebelt.

Das Erwachen kommt zu spät.
Seiten-Sprünge wirds geben. Nicht nach unten.
Gute Nacht, ihr schlafenden Helden.  

28.04.06 14:44

954 Postings, 7447 Tage kater123Wen hätte es gewundert... ;o)

GPC Biotech outperform


Die Analysten von Goldman Sachs vergeben für die Aktie des deutschen Unternehmens GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) weiterhin das Rating "outperform".
Ein unabhängiges Gremium zur Überwachung der Sicherheit von Medikamenten habe eine Empfehlung ausgesprochen, wonach GPC Biotech die Phase III-Studie zum Medikament "Satraplatin" wie geplant fortsetzen könne. Wie erwartet seien zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine aktuelle Daten veröffentlicht worden. Die endgültigen Ergebnisse erwarte man für den Herbst des laufenden Jahres. Angesichts der hohen Anforderungen bezüglich einer frühzeitigen Beendigung der Studie sei die ausgesprochene Empfehlung keine große Überraschung.

Das Unternehmen habe einen Großteil der statistisch relevanten Daten zurückgehalten, um diese im Rahmen der Präsentation der endgültigen Daten gegen Ende dieses Jahres zu veröffentlichen. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2006 -0,60 EUR. Der faire Wert einer Aktie liege bei 16,90 EUR.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten von Goldman Sachs für die Aktie des Unternehmens GPC Biotech "outperform".

Analyse-Datum: 27.04.2006
 

28.04.06 15:04

51345 Postings, 8789 Tage eckiJaja, eines ist super, das andere mies.




Oder, wer hat da den Durchblick nicht?

Grüße
ecki  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 187   
   Antwort einfügen - nach oben