Vorrangig soll das Logo als Identifikation unserer Bewegung, zumindest des deutschen Teils dieser, nach außen hin dienen und wie von Lino8888 im anderen Thread bereits erwähnt wird es aufgrund unserer durchgeführten Spendenaktion demnächst eine Website geben auf welcher über diese von uns durchgeführten Spendenaktionen berichtet wird. Dort soll dann das Logo u. a. verwendet werden. Auch wird das Logo für zukünftige Ergebnisse der Spendenaktionen verwendet werden, sprich bei denen, die noch von den eingenommenen Spendenaktionen zukünftig durchgeführt werden. Auch ist es geplant, dass wir unsere Spendenaktion gegenüber Adam Aron zumindest per Twitter kundtun und auch dort wird das Logo Verwendung finden, sprich in meinem (zukünftigen) Twitter Account, der derzeit noch inaktiv ist. Das Logo soll also unser zukünftiges "Markenzeichen" / "Identifikationssymbol" werden.
Es gibt auch noch weitere Ideen, zu denen ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht weiter eingehen möchte, da noch in der Ideen- / Findungsphase. Und wie bereits erwähnt, nur weil man manches noch nicht sieht, heißt es nicht, dass im Hintergrund bereits vieles läuft und eines sei euch versichert, es läuft im Hintergrund bereits mehr als ihr seht / denkt.
Wie in unserem Hauptthread schon bereits mehrmals erwähnt, wir sind gekommen um zu bleiben und das diese Worte nicht nur leere Worthülsen sind, soll auch das Logo symbolisieren. Ich sehe dies als weiteren Schritt für die nachhaltige Etablierung und Stärkung unserer Bewegung an.
@ Graf Rotz
Da hast du sicherlich Recht und diese Gedanken sind auch bei der Erstellung des Logos bereits mit eingeflossen, aber bis auf das A (und evtl. mit Abstrichen das C) sehe ich absolut keinerlei Probleme bei dem Logo und dadurch das statt dem m ein Gorilla verwendet wurde, heißt es demzufolge noch nicht einmal AMC sondern nur A Gorilla C und in Amerika aber auch in Deutschland, z. B. bei Etsy, gibt es ja sehr viele Merchandisingartikel, die sogar das AMC Logo 1:1 verwenden und da es diese nach 1 1/2 Jahren immer noch gibt, glaub ich mal nicht, dass es Seitens AMC ein Problem geben sollte, zudem wir ja mit diesem Logo auch kein Produkt in erster Linie vermarkten wollen, wie z. B. sagen wir mal z. B. ein Messer, sondern als Logo für eine Bewegung von vorrangig AMC - Aktionären dienen soll und weil wir AMC - Aktionäre sind, gehört ja so gesehen das Logo uns auch zu einem gewissen Teil. Man könnte notfalls aber auch AMC um eine Erlaubnis / Freigabe zur Verwendung dieses Logos bitten bzw. ob sie dagegen Einwände haben. Und im Worst Case Falle müssten wir das Logo dann halt noch mal umarbeiten. Wie bereits gesagt, dass Logo wurde so gestaltet, dass eine Entfernung / Umarbeitung der Buchstaben jederzeit problemlos möglich ist. Im Übrigen habe ich das A und das C aus Wikipedia.
Meiner laienhaften juristischen Meinung nach würde unser Logo nur gegen Markenrechte von AMC verstoßen, wenn eine Verwechslungsgefahr gegeben wäre, was aufgrund des Gorillas in den Namen meiner Meinung nach nicht der Fall ist. Zudem gibt es den Namen "AMC" so gesehen auch noch nicht einmal in Deutschland / Europa, wodurch es die Verwechslungsgefahr noch weniger gibt. Und würdest du einem Laien das Logo vorlegen, der nicht mit der Thematik AMC beschäftigt ist, also den überwiegenden Teil der Deutschen, würde wohl aus dem Logo noch nicht mal den Namen AMC rauslesen können. Und gerade der Gorilla in dem Namen "AMC" ist wohl das stärkste Symbol bzw. der stärkste Hinweis darauf, dass hinter diesem Logo nicht AMC sondern eine Bewegung steht.
Wie bereits gesagt, es wurde vor der Erstellung auch darüber sich Gedanken gemacht und nach finaler Einschätzung würde ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme bei der Verwendung des Logos sehen. |